Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

ultra2d

Newbie
Registriert
15. September 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammen!

Ich habe eine FritzBox 7170 mit Freetz und CCcam 2.3.0 am Laufen. Geshared werden 2 Karten, einmal S02 und einmal HD02. Soweit läuft auch alles.
Nun zu meinen Fragen:
Ich bekomme von meiner DM800 (Client) keine EMMs. Von meiner DM500 wiederum bekomme ich EMMs.

Die CCcam.cfg sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die C-Lines sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich im CCcam WebIf schaue, steht dort (abgekürzt):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum bekomme ich keine EMMs von der DM800?
Reicht es aus, von der DM500 EMMs zu erhalten, um beide Karten aktuell zu halten, vor allem weil die DM500 ja nur SD und kein HD kann, oder ist nach 2 Wochen das Bild schwarz bei S02 oder HD02?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Die Clients laufen momentan mit CCcam 2.1.4 (DM500) und 2.1.2 (DM800).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Hi,

die HD02 kann scheinbar nicht von einem CCcam Client mit EMMs versorgt werden. Selbes Problem haben auch die Leute, die OScam als Sever laufen lassen. Da hilft nur der Umstieg auf OScam auf dem Client oder die Karte ab und zu direkt in den Receiver stecken.

Grüße

Kermit
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Ok, wenn das so ist, kann ich damit leben. Aber warum kommen keine EMMs allgemein von der DM800 an? Die DM500 sendet ja welche und werden empfangen.
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Ich dachte, das ist klar, wenn ich schreibe HD02 (= schwarze Karte). Oder liege ich da falsch?
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Ich rate dir zum Umstieg auf OScam für deine DM800HD, damit lüppt das Updaten deiner Karten ohne Probleme.
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

da liegst du richtig! ich hatte das gleiche Problem und konnte das mit dem Umstieg auf die weiße (HD01) beheben! Hängt aber natürlich davon ab, wann deine Karte abläuft. Danach könntest du's mit der weißen mal versuchen!
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Ok, danke dafür. Die schwarze Karte ist erst 1 Monat alt. Kann ich mit leben.
Meine Frage, warum die DM800 keine EMMs (egal ob für HD02 oder S02) sendet, ist leider noch nicht beantwortet. Oder habe ich gerade ein Brett vor'm Kopf und verstehe euch nicht? ;)

edit: Eventuell werde ich die DM500 mit einem Ferguson Ariva ersetzen. Die kann leider kein Oscam, von daher bin ich dann an CCcam gebunden, oder?
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Hi,

nein, die Frage ist nicht beantwortet worden, warum bei Sky keine EMMs geschickt werden. Von den Einstellungen her sollte sie eigentlich ...

Grüße

Kermit
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Lass ne OScam als server laufen! Da hast du grundsätzlich mehr Möglichkeiten. Da du CCcam als Server nutzt, kann ich die leider nicht im Detail helfen, sry. Kann dir auch nur raten, steig auf OScam um!!
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Gut, dann schränken wir meine Fragen auf nur noch eine ein.
Warum sendet die DM800 keine EMMs? Die DM500 sendet EMMs.
Oscam werde ich dann eventuell später in Angriff nehmen.
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Hi,

vielleicht liegt es auch daran, daß du auf der 800er ausschließlich HD schaust. Macht ja auch Sinn. Schalte trotzdem mal auf SD, z.B. Sky Krimi (da kommen erfahrungsgemäß viele EMMs rein) und beobachte das mal für ne Weile. Bei den HD Sendern kommen wirklich nicht viele, oder gar keine.
Das gilt allerdings nur für die S02, bei der HD02 bleiben dir wohl nichts anderes übrig, als den Tipp der anderen User zu nutzen und auf oscam umzusteigen.

Gruß

Bombadil
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Ohman, ja, das war's. Schaue auf der DM800 ausschließlich HD. Danke!

Um die HD02 mit EMMs zu füttern, bleibt mir jetzt Oscam oder alle 2 Wochen die Karte in den Receiver (Fernseher), in dem ich die HD02 aktiviert habe, zu schieben, richtig?
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

Das wird wohl so sein. Ich habe keine HD02, lese hier aber immer wieder, daß CCcam keine EMMs dafür liefert. Oscam scheint's zu können. Ich hatte das Problem mit der D09. Hab meine DM8000 . auf oscam only gestellt, die über das cccam Protokoll verbindet und versorgt jetzt die D02, D09, G09 und HD01 fleissig mit EMMs.

Aber wenn dir das nichts ausmacht, die alle 4 Wochen im TV upzudaten. Ich hatte das lange Zeit mit meinen D09 Smartcards auch gemacht. Irgendwann allerdings wollte ich es wissen. Jetzt ist es bequemer.

Gruß

Bombadil
 
AW: Fragen zu CCcam 2.3.0 und EMMs

habe auch die hd02 und cccam 2.3.0 und bekomme emms die karte ist im internen schacht der dreambox

du schreibst im erstem post das du cccam 2.1.2 auf der dm800 hast mach doch mal die 2.3.0 und versuche es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben