Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu 42 Plus und Extras

Ju7ch3n

Newbie
Registriert
27. April 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hi,
ich habe mir vorgestern ein navigon 42 plus europe 44 gegönnt.
mein erstes navi, hatte vorher noch nich wirlich was von navigon gehört.

voller euphorie habe ich navigon fresh installiert und musste mich gleich mit einer fehlermeldung abkämpfen.
FS203 -> ihr gerät wird von navigon fresh nicht unterstütz
konnte mich demnach auch nicht registrieren

nächsten tag support angerufen-> leider nur auf das registrierungsproblem eingegangen, das andere haben beide seiten irgendwie verpeilt. tante am anderen ende hat dann das gerät für mich registriert
abends-> ok gerät ist registriert, komme einen tick weiter aber nicht bis zum schluss. hatte in irgendeinem forum was über wiederherstellen gelesen, was ich auch tun wollte jedoch war die funktion "gerät wiederherstellen" für mein gerät nicht verfügbar
nächster tag (heute) -> wieder beim support angerufen, die andere tante hat was falsch gemacht bei der registrierung, die heutige dame hats korrigiert
abends-> konnte die garantie fresh map immernoch nicht draufspielen da mir der fehler weiterhin angezeigt wird. aber immerhin kann ich heute den wiederherstellen button nutzen. es läuft grade durch

jedoch was tun wenn navigon fresh immernoch nicht für mein gerät verfügbar ist???

liebe grüße

jule
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich kann dir da auch nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei mir wurde beides (bei meinem im Winter gekauften 72 Premium) erst nach mehreren Tagen in denen ich registriert war, freigeschaltet.
Also, Gerät registriert, gewartet, gewartet und nochmal gewartet, dann konnte ich "latest maps" nutzen, gewartet, dann konnte ich Gerät wiederherstellen.

Ich würde also vorschlagen, warten mal noch zwei, drei Werktage ab, sollte es dann nicht gehen, würde ich den Support nochmal kontaktieren.
Evtl. das Gerät in der Zwischenzeit benutzen, damit es schonmal einen ersten Satfix hatte.

Siehst du, wir beißen nicht :ja
 
kam denn die selbe fehöermeldung bei dir? dieses fs203
was ich merkwürdig fand: auf der internetseite gab es eine liste, wenn man ein produkt aus dieser liste hat möchte man sich doch bitte über dieses fresh ding registrieren. hmm 1. 42 plus is nich in der liste 2. wie kann ich hätte ich mich registrieren sollen wenn ich ständig diese fehlermeldung bekam.

na mal gucken was gleich nach der wiederherstellung passiert.

kannst mir vll auch erklären wie ich das hier mit den ganzen manuellen konfigurationen funktioniert. wenn ich das hier so lese scheint mir geld dafür auszugeben ein sinnloses unterfangen zu sein.
vll find ich hier ja auch noch diese sexy bruce stimme ;)

naja, blick da aber nich so wirklich durch.
 
Keine Fehlermeldung bei mir, die sagt mir auch nichts.
Latest Maps gibts aber meines Wissens für alle Neu gekauften Geräte.
Welche Konfig du meinst, musst du schon näher erläutern, aber vielleicht helfen dir erstmal unsere Anleitungen (klick auf meine Signatur).

Bruce kannst du hier holen:

17 + 3 NAVIGON Stimmen für MN 7 Versionen.
 
ok, denn guck ich mal wegen der stimme nach
wiederherstellen hat nach nem kleinen herzkasper zwischen durch dann doch gefunzt (whaaaaaa gerät nich angeschlossen nach dem download und irgendwie auch alles runter-> ging aber nach dem erneuten anschliessen weiter)
er hat auch gleich n update auf version 8.2.1

na mal gucken was da so neu ist.
zu diesen nft dateien, ich kann ja nich einfach in den settings das dazuschreiben da muss ja auch was dahinterstehen?

man stell ich mich blöd an
sry
 
Zuletzt bearbeitet:
ach menno, alles so kompliziert wenn man nix ahnung hat :(
ich les ja wie n held aber ich kann mit dem kram wenig anfangen
schreib ich die namen einfach manuell in die einstellungen rein? oder muss da auch ne datai hinterstehen wenn ja .....................?
 
Ich weiss leider immer noch nicht, was du wo reinschreiben willst.
Was genau möchtest du denn erreichen?
 
erreichen möchte ich das bruce mir sagt wo ich lang muss
schrieb ich jetzt einfach in die liste bei navigon - sounds folgendes rein: ger-DEU_bruce_ sound oder lad ich mir ne datei runter und kopier die dort hinein?


ahh, ok doofi hat den link gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Liste?
Du musst dir die Stimmen herunterladen, das Navi an den PC anschließen, die Bruce Stimme per PC/Explorer in den Ordner Sounds kopieren, beim ab stöpseln vom PC sollte das Gerät automatisch einen Reset durchführen und du solltest die Stimme in den Einstellungen auswählen können.
Da musst du nichts in eine Datei reinschreiben, nur die Stimme an den richtigen Ort kopieren.

Versuchs mal, ich muss jetzt ins Bettchen, morgen gibts viel zu tun...:emoticon-0113-sleep
 
hey, hab glaub ich mittlerweile schon verdammt viel in diesem forum gelesen. aber kann es sein das ich die einzige bin die sich n 42 plus geholt hat. hab hier in keinem frage antwortspiel auch nur irgendwas gefunden über das schicke teil *frustriert bin*
vll kennt sich ja jem besser aus hier (wovon ich mal ausgehe)

I´am so alone with my 42pl :,(
 
Viele holen sich das Easy oder die Premium Reihe.
Aber was genau suchst du denn?
 
hi *smile*
hatte was gelesen wie man das tmc effektiver machen kann.
unverständlich war dann nur die aussage das man entweder das teil auf werkseinstellung zurückstellen muss damit das aktiv wird oder ein hardreset machen muss.
aber geht dann nich alles wieder verloren (unteranderem auch mein bruce?)
 
Bruce bleibt, verloren gehen dabei deine eigenen/gespeicherten Ziele/Routen, deine Einstellungen die du gemacht hast usw.
 
Zurück
Oben