AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android
@xboy1
Hier haben wir die Q4_2013 Karten: Link Removed
Da steht lediglich: Es werden keine neuen NFS-Files benötigt!
Keine neuen aber die alten musst du haben.
Also du brauchst die *.nfs Dateien nicht aktualisieren aber die aus dem Vorquartal müssen auf deinem Gerät vorhanden sein.
Hängt von dem Karten Abo ab ob er noch genügend Laufzeit hat.
Hast du ein Karten Fresh Abo oder hast du Zugang zu so einem?
Wenn man ein Karten Abo hat kann man die Karten auch auf ein anderes Gerät übertrage solange das Gerät MN 7, 8 oder NAVIGON für Android drauf hat.
Abweichungen werden immer bei *.nfs Dateien bleiben da nicht jede Soft alle *.nfs Dateien braucht (Unterstützt).
Nein habe kein Abo, sondern wollte nach der anleitung von dem Sorglospaket vorgehen.
Da soll man ja eine Karte bis ca. 8% anladen. Das heißt wenn ich ich sie komplett lade
sollte ich sie doch auf dem Gerät haben oder?
Da hast du sicherlich was missverstanden - du sollst die Daten von der us-Version bis dorthin laden, hat nichts mit Karten selber zu tun. Das kommt ja alles erst danach.
Beim fresh nur ein kleines Land laden, dann alles abarbeiten und wenn select nichts mehr nachladen will kannst du dann die aktuellen Karten und pois von den MN-Kartenangeboten aufs Telefon hochladen. Oder die Karten/pois, die auch beim Sorglospaket im Beitrag angeboten werden. Und die Karten kannst du auch auf ein anderes Gerät laden.
Falls du also auf einem Gerät aktuelle Karten und pois hast, kannst du die normalerweise auch ganz einfach auf ein anderes Gerät laden.
Im ersten oder zweiten Quartal 2013 hats ja große Anpassungen bei der Android-Version gegeben, seither sind die nfs ja nicht mehr mitzukopieren. Es kann leicht sein, dass damals auch die Fresh-Downloads aktualisiert wurden auf Q4/12 oder Q1/13
Auf jeden Fall sind die Downloadkarten nicht aktuel - also mindestens ein Jahr alt.
Interessant, dann hat man mit dem "alten" Fresh aus dem Sorglospaket zumindest derzeit dieselbe Kartenversion wie bei neu gekauftem Fresh, vgl. den Thread zum Gemeinschaftsaccount.