AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android
zu #506 und #508
Danke erstmal für die Antwort. Auf deine Frage hin: Sony Xperia Tipo. Aber warum kann ich am Pc den Massenspeicher (Intern/Extern) mit einigen Dateien sehen aber MN nicht?
Nun meine Probleme: Ich konnte nicht wählen ob interne oder ext. Festplatte alsSpeicherort, hat leider auf die interne gespeichert. Was kann ich tun? Gruß Heinzelmann51
Wäre gut zu wissen bei welchem Gerät.
Beim S3 gehts nicht. Navigon startet nicht von der SD, es will wieder 530MB Daten laden. Hab aber nicht weiter getestet, ob es dann funzt.
Hallo DonoAlfonso,
da ich die installierte Navigonversion plus Ordner nicht am Pc sehe (wie das geht weiß ich nicht) habe ich die Ordner mit dem TotalCommander (auf dem Handy) auf die ext. Karte verschoben. Starte ich Navigon will er die Software wieder installieren. Es fehlt wohl eine Verknüpfung zu den verschobenen Ordnern. Mit den Windowsversion kenne ich mich gut aus, aber Android macht mir noch arge Kopfschmerzen.
Gruß Heinzelmann51
Wie durch ein Wunder sehe ich nun den Navigonordner jetzt auch am Pc. Das Problem hat sich von alleine gelöst.
@ fredflintstone
Schade, dass man das mit dem Anrufer auf dem Display nicht deaktivieren kann.
Aber Du hast wohl recht, denn wird er eben abgewürgt, wenns dann mal brenzlich wird.
Trotzdem danke!
Hallo, ich habe Navigon auf ein Tablet Cat Nova installiert und Karten heruntergezogen. Ich habe aber nur Vatikanstadt zur Auwahl mit suchfunktion (war bereits nach der Installation drauf). Hab mir dann andere Karten heruntergeladen, die unter MyMaps mit Haken angezeigt werden. Wenn ich jedoch eine Route in den nachgeladenen Ländern eingeben möchte, habe ich keine Möglichkeit Stadt, Straße etc. einzugebn, da ich keine Tastatur bzw. Eingabezeile bekomme????????? Kann mir jemand helfen??? Danke!!!
Habe gleiches Prog auf SE XPERIA Ray mit Android 4, da läuft es.
Die Karten müssen alle das selbe Datum haben. Karten aus Q3 2010 und Q2012 kann man nicht mischen. Wenn du karten per Hand in den Ordner Map getan hast, musst du die anderen, die davor drin waren löschen.
Kleine Info info an alle, die auf ihrem Androiden ein 2.2 custom-ROM haben und Probleme mit einigen Dingen:
Hierbei kann es vorkommen, dass Navigon die version nicht richtig "checkt" sozusagen.
Bei meiner Intallation gab es das Problem, dass die Alternative Installationsroutine (z.B. us statt 2.6 damals)
Weiters kann es vorkommen, dass der aktive Spurassistent nicht funktioniert, obwohl er ab 2.2 funktionieren sollte.
Bei wems also auf einem Custom-ROM nicht richtig funktioniert mit Intallation oder "neue" Dinge nicht richtig erkannt werden, einfach mal um die Ecke denken. Oder neueres Custom-ROM installieren.
Neue Version von Navigon Select im Beitrag #5 hinzugefügt.
Changelog: Version 4.6.0
+ Urban Guidance in-app Paket - Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel zur Navigation*
+ Energy Saver – Reduziert die Leistungsaufnahme während längerer Strecken ohne Anweisungen
+ Verbesserungen – Kartendarstellung für Geräte mit HD und WXGA Auflösung
* Der Service ist in über 55 europäischen Ballungszentren verfügbar. Urban Guidance ist ein Live Service und benötigt daher eine Datenverbindung
PS: problemloses Update von 4.5 incl. Funktionen des Gemeinschaftsaccounts.
Hallo
Habe ein xperia tipoit Adroid 4.0 system darauf! Wenn ich dies hier Navigon Select Europa 4.5.0 installieren will mit sorglospaket und ich es dann starte zum download 2% sagt er das ich nicht genug Speicheplatz habe! Habe aber 16 GB leere SD karte installiert und dort die beiden Navigon sachen darauf kopiert!