AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android
Die Gefahr das du dir mit deinem Smartphone einen Virus beim Surfen einfängst ist wesentlich höher als das Navigon was rausbekommt, im übrigen wird über Navigon Live Dienste nur dein Navigationsverhalten Anonym gespeichert und nix anderes!
Zitat Navigon: Dadurch informieren Sie sich und andere anhand Ihrer GPS Position (anonym) schnell und unkompliziert über aktuelle Gefahrenstellen in Ihrer aktuellen Umgebung
OK - ich bin grad im Geschäft, müsste ich dann heute Abend mal testen.
Mein Handy ist zwar über Bluetooth gekoppelt (Freisprecheinrichtung), aber mit dem Navigon hatte es bisher nicht geklappt.
Vielleicht geht es ja jetzt bei der neueren Version 4.5.
Wie gesagt, werde ich dann mal testen.
Geht fast nur wenn du den Musikplayer über BT koppeln kannst - die meisten händischen Freisprecheinrichtungen sind "nur" zum Telefonieren gemacht. Das die automatisch ein/aus-schalten oder auf Dauerein haben für die Sprachausgabe hat nichts mit Navigon sondern mit der Technik im BT zu tun. Aber wenn du telefonierst kann dir die Susi dann schon dazwischenquatschen, dass du vom Hallofon nichts hörst
OK, muss ich testen. Aber vielleicht dann doch nicht so gut, wie ich es mir dachte.
Hätte da aber noch mal eine andere Sache:
Wenn ich navigiere und ein Anruf reinkommt, ist die Navigation weg und mein Anrufer glotzt mich auf dem Display an.
Kann man das irgendwie im Navigon Select einstellen, dass grad dieses nicht passiert und es weiternavigiert, also ich den Anrufer nicht auf meinem Display sehen muss? Oder muss man das vielleicht irgendwo im Telefon einstellen (Hoffentlich bin ich jetzt mit der Frage nicht im falschen Forum...)
Habe es jetzt mal getestet - funktioniert über Autolautsprecher.
Manko dabei, Radio geht aus und hat nur noch Navi.
Radio lässt sich auch nicht mehr einschalten, solange Kanal 1 aktiv.
Schaltet man den Kanal 1 wieder ab, geht Radio wieder an.
Logisch dass der Radio abschaltet - schaltet ja auf Bluetooth um.
einzige Alternative: Radio über Phone oder Musicplayer über Phone (=Bluetooth).
Ich machs im Inland einfach mit Ausgabe der Stimme übers Handy - im fremdsprachigen Ausland über Bluetooth und hab dabei den Musicplayer laufen - dann hab ich Musik und das Navi über die Lautsprecher. Und gute Player erkennen, wenn sich das Autoradio verbindet/trennt und schalten sich automatisch ein/aus
Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Smartphones mit Android 4.0und habe NAVIGON.Europe.v4.1.3 erfolgreich mit dem TotalCommander installiert. Hat auch über Wlan Karten installiert, und funktioniert. Nun meine Probleme: Ich konnte nicht wählen ob interne oder ext. Festplatte alsSpeicherort, hat leider auf die interne gespeichert. Im Dateiexplorer vom Pc sehe ich beide Festplatte vomSmartphone, aber nicht die installierten von Navigon. Mit dem Dateiexplorer imSmartphone ist alles da.
Was kann ich tun? Gruß Heinzelmann51
@ fredflintstone
ist eigentlich einleuchtend - hätte ich auch selber drauf kommen können. :emoticon-0138-think
Aber zu meiner Frage in #503 noch mal, ob man es deaktivieren kann, dass sich beim navigieren der Anrufer auf dem Display präsentiert?
Wäre doch einfach toll, wenn der Anruf (und das Gespräch natürlich) im Hintergrund bleiben würden und man ganz normal seine Route hat.
Wenn ich jetzt in einer fremden Stadt bin und mich jemand anruft, ist es schon vorbei mit NAVI, zumindest, bis das Gespräch vorbei ist.
@heinzelmann51
Wenn du dein Phone beim Namen nennst, kann man vielleicht helfen. Neuere Smartphones haben keinen Massenspeichermodus mehr. Da muss MN auf den internen Speicher.
eher nicht (ich hab schon mal danach gesucht, aber noch nichts gefunden), du müsstest das navigon wieder "händisch" hervorholen. Bei mir ist z.B. die "Home"-Taste lang gedrückt die Anzeige der letzten Anwendungen - und da ist Navigon dabei - anklicken und du bist wieder bei Navigon.
Aber ich finds nicht wirklich störend, denn es läuft im Hintergrund ohnehin weiter und wenns schwierige Situationen sind - da wird der Gesprächspartner abgewürgt, denn da will ich mich ohnehin nicht darauf auch noch konzentrieren.