AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android
Es ging mir dabei darum auszuschließen, dass der Fehler mit der Art der Erstinstallation der Select zu tun hat.
1. Der lange Weg über das Editieren, oder
2. Der von "dervollhorst" genannten einfachen Möglichkeit über die 5.4.7 gecrackten.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. :emoticon-0179-headb
Hab die 2. Variante grad mal auf einem Uralt-Sony getestet. Von der 5.4.7 zur Select 4.9.0. Funzt alles bis auf Live Trafic. :emoticon-0119-puke:
Liegt das jetzt an der Art der Erstinst. oder das eine neue Anmeldung statt fand. Auf dem Sony war vorher kein Navigon drauf.
ja danke, jetzt verstanden
ja darum gehts mir ja, Fehlersuche bzw. Ursache..Man kann sich ja vielleicht mehrfach bei Navigon registriert haben, was dann zur möglichen Sperre führen kann, da mehrere Accounts, schliesslich gibt es ja nur eine eindeutige ID
Interessante Überlegung, definitiv älter, aber dann mag es echt an der Neuinstallation ja liegen oder liegts an der App...die 5.4.7 ist es eine Mod Version gewesen oder die Originale aus dem Store?
Bei einer "cracked", wie der besagten 5.4.7, koennen grundsaetzlich keine Funktionen genutzt werden, die "nach Hause telefonieren"! Da gehoert eben auch das "Live Traffic" dazu. Eine "cracked" als Grundlage fuer eine "select" zu nehmen ist deshalb absoluter Unsinn. Man installiert als Grundlage fuer die "select" einfach eine APK der 4er-Familie, nimmt dort die Registrierung (dierkt ueber die App bzw. alternativ ueber Fresh) vor, baut saemtliche Erweiterungen (Maps, zusaetzl. Funktionen) ein und aktualisiert ganz zum Schluss auf die aktuell letzte Version ueber den Google Play Store.
okay BabyHerman
...und was kann man machen wenn man sich nur einmal registriert hat (SorglosPaket), damit das Live Traffic gehen sollte, es aber nicht klappt, sich dann offensichtlich mehrmals registriert hat in der Hoffnung es geht dann, nun ist deshalb wahrscheinlich die IMEI gesperrt.
Was heisst genau dort registriert, immer neue App installieren oder eine IMEI einer ID mit EMail zuordnen?!?
Ist dann noch was zu machen? ...und seltsam, dass es jetzt so viele betrifft und meist mit relativ aktuellen Handys.
Hallo,
apk lässt sich normal installieren.
Sobald die App dann aber gestartet wird, erhalte ich eine Fehlermeldung bzgl. Registrierung.
Habe die gecrackte Version von hier...aber auch andere im WWW funktionieren nicht. LP ebenfalls schon erfolglos versucht.
Kennt jemand das Problem? Version 4.7 ging zuerst...bis vor 1 Woche...dann die Meldung, dass keine Verbindung zum Google-Server hergestellt werden könne???
Das koennte auf das auf neuen Geraeten verwendete OS (Lollipop oder Marshmallow) zurueckzufuehren sein.
@ xy77
Wenn sowas passiert, immer erst mal eine saubere Deinstallation ueber den App-Manager der nicht mehr funktionierenden Anwendung durchfuehren! Vorher sinnvollerweise das File "version.xml" im Verzeichnis "Navigon" fuer die spaetere Verwendung sichern! Eine NAVIGON Europe (cracked) niemals mit einer NAVIGON select mischen, drueberinstallieren oder was auch immer!! Du musst dich fuer eine Anwendung entscheiden!
...habe bisher immer die gepatched Version von hier genommen.
Mit Root Exporer und SD-Maid alle Eintragungen von Navigon eliminiert...keine Chance...bekomme immer nur das:
Hallo arki,
eine Version nach "Hirter" kenne ich nicht!
Wenn du allerdings das "Sorglospaket" meinst, mit der Anleitung nach Hirter, dann kann ich deine Fragen mit "JA" beantworten!
Also wenn es mehr als einmal registriert wurde, dann kann es schon gesperrt sein?! Aber nicht komplett sondern nur die Live Funktionen?!?
Aber es gibt doch ältere Handys auch mit Lollipop und da läuft es fehlerfrei...bei mir ja auch nur bei dem einen Handy halt nicht und da habe ich mich bewusst nur einmal angemeldet sofern die App sich nicht selbst registriert, da ich ja viele Versuche gestartet habe, Live Traffic lauffähig zu bekommen...Aber habe nur eine Email registriert bei der Prozedur des Sorglospakets