Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

Das liegt an der fehlenden oder falschen oder am falschen Platz befindlichen CountryProfiles.nfs
Hast du maps und nfs vom selben Upper geladen?

ja, ich habe die karten und nfs von papale runtergeladen und draufgemacht.

Hallo könnte mir jemand erklären wie das mit den JDownloader geht habe das Programm möchte mir damit Container Daten ziehen aber ich bekomme das nicht ihn.Ich weis einfach nicht wie.Ein Beispiel währe nicht schlecht.Danke für euer Verständnis.

@1551-269
eigentlich bist du mit dieser Frage hier nicht ganz richtig, ich versuch es trotzdem:
wenn du eine Testversion runterladen möchtest die aus mehreren Dateien besteht, ist es mühsam jedesmal zu den einzelnen link der Datei einzugeben bzw. solange zu warten bis der DL fertig ist. Daher haben sich gute Leute Gedanken gemacht, es uns Usern einfacher zu machen, sie haben sogenannte Container geschaffen. In diese Container passen viele Datei-links hinein, die automatisch mit dem Jdownloader abgearbeitet werden. Wenn du nun mehrere Dateien laden möchtest, siehst du meistens oberhalb der Dateien die Bildchen wie "CCF", "Click&Load", "JD" etc. Klickst du auf Click&Load übernimmt den zuvor geöffneter Jdownloader automatisch die Links und überprüft auch gleich auf Verfügbarkeit. Den Rest solltest du aber mal in der Bedienung von JD nachlesen.

Oh Chef wahr schneller!

@alle
Ich gebe ja zu, ich habe jetzt nicht diesen ganzen thread gelesen.
Aber stimmt meine Vermutung, dass die Karten sowohl für Android als auch für PNA benutzt werden können?

die DACH karte q4/2011 von meister95 geht bei mir nicht entpacken, er sagt immer das das passwort nicht stimmr, haben andere diese probleme auch ?

nöö, du musst den pw in ein texteditor kopieren, NUR die schwarze zeichen (ohne blanks) nochmals aus dem editor kopieren und im entpacker einfügen, oder alles per hand eintippen.

nöö, du musst den pw in ein texteditor kopieren, NUR die schwarze zeichen (ohne blanks) nochmals aus dem editor kopieren und im entpacker einfügen, oder alles per hand eintippen.

Geht auch einfacher - PW mit gedrückter linker Maustaste markieren, dann Rechtsklick und im sich öffnenden Menü auf "Kopiern" klicken. In der Anwendung dann mit Rechtsklick einfügen.

tatsächlich?
was es nicht so alles gibt...

Zuletzt bearbeitet:

@Boss71

Ist ok - aber ich hatte noch nie Probleme und vermeide so Schreibfehler.

@tonylgn
Ich persönlich hatte schon die Vergnügung gehabt.
Und jetzt wenn es ein Passwort Fehler angezeigt wird kopiere ich das Passwort und füge in den Text Dokument (Microsoft Word).
Dann kopiere ich es aus dem Text Dokument und es klappt mit dem Entpacken.

Nur so zur Info: Da ich gelesen habe daß man evtl. die Karten Q4-2011 nochmal neu laden sollte habe ich das heute bei meinem 72 Premium (MN8.2.1) gemacht. Ich hatte die die Q4-Karten gleich am ersten Tag geladen als sie in Fresh verfügbar waren und das hier gepostet wurde, ich glaube an den Weihnachtsfeiertagen. Falls da also anfangs ein Fehler drin gewesen sein sollte wäre ich sicher betroffen.

Interessehalber habe ich danach einen Binärvergleich des Map-Ordners mit einer Sicherung vor dem heutigen Nochmal-Laden gemacht. Alle Länderkarten inkl. Deutschland waren 100% identisch zu früher aber die "CountryProfiles.nfs" zeigte als einzige Datei etliche unterschiedliche Bereiche. Ob da nun ein funktionaler Unterschied zu früher ist kann ich nicht feststellen, vielleicht haben sich aber auch Tempolimits oder Promillegrenzen in irgendwelchen Ländern zum Jahreswechsel geändert, denn die sind doch da drin, oder nicht?

Die neuere CountryProfiles.nfs war auch beim Update (8.2.1) mit drinnen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…