Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

also ich habe dir in meine vorherihgen antworten alles auf tablet serviert:

- fehler gefunden
- abhilfe angeboten

du musst nur noch es durchführen.
was willst du jetzt anderes haben?
auf dem danke knopf musst du auch nicht drücken - dann kann es aber passieren, dass es nicht hilft. :emoticon-0103-cool:

Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt hab ichs,
tut mir leid für den stress den ich gemacht hab.
Hab anscheinend nicht richtig hingeschaut und war mir nicht bewusst, dass DU den lösungsansatz mit dem konvertieren gemacht hast.
Mein Fehler, sorry.

Danke nochmal für deine Hilfe!

@bubuc

Jetzt interessiert mich noch eine Sache.
Kommt dieser Fehler immer vor, sobald ich neue Karten auf mein Navi gespielt habe? Oder habe ich etwas beim Kopieren falsch gemacht (irgendwas überspielt, was nicht überspielt werden sollte etc)? Oder kann so ein Fehler einfach mal vorkommen und ich hatte grad einfach nur Pech?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hier und auch paar beiträge vorher kannst du nachlesen.

Das wäre cool.
Ob sie abrufbar sind, war eine Frage, keine Aussage...
Hab mich etwas auf anderen Foren umgehört, angeblich kann man die Südafrikamaps nicht von Europa aus bei Navigon abrufen, kann das eventuell jemand mit FreshMaps-Zugang bestätigen?

LG,
Darschl

Tja, würde auch gerne meine Favoriten konvertieren. Leider habe ich keine Ahnung davon.
Die Liesmich Datei von Bubuc habe ich gelesen, aber leider nur @(* verstanden.
Ich habe eine MortScript.exe, die ich nicht öffnen kann und habe keine Ahnung, was
nfrunner sind.
Mein Gott, kann das jemand für normale Menschen erklären? (verständlich für Jemanden, der sein
Handy NUR zum telefonieren benutzt ?)

tja, die zwei sachen müsstest du schon wissen, die ich hier erwähnt habe. wenn du dich damit nicht auskennst, kann dir kaum einer helfen.

du musst in dein startscript folgendes eintragen, nachdem du die rc ordner ins rootverzeichnis der sd karte kopiert und die unterordner mit deine dateien aufgefüllt hast:

currentPath = "\sdmmc\RC\" ;oder
currentPath = "\storage card\RC\" ;oder
currentPath = "\speicherkarte\RC\"
; je nachdem wie dein navi die speicherkarte "kennt".
RunWait(currentPath \ "updateme.exe")

5- Navi starten

6- Navi ausschalten

7- Kopiere die Favorites, Routes und ExampleRoutes-Ordner mit den neuen Dateien an ihre Ursprungsstelle.

8- Lösche den RC Ordner.

9- Ändere dein Start-Script zurück.

10- Fertig

@ Sigi_VII

Wenn es absolut nicht geht, dann gebe die Routen wieder per Hand ein.

Und ich würde dir empfehlen, ein komplettes Backup deines laufenden System zu machen. Nicht über Fresh, sondern einfach auf deinen PC speichern!

Danke für eure schnellen Antworten.
Es sind etwa 100 Favoriten, die ich per Hand erstmal aufschreiben und dann neu eingeben müßte.
Viele davon sind nicht mit fester Anschrift, sondern bei erreichen des Ziels mit der Funktion
"Standort speichern" abgespeichert.
Frage: wo ist mein "startscript" und wo finde ich mein "rootverzeichnis" ?
Mit der Hardware kenne ich mich aus, aber mit dem programmieren haperts, vor allem, wenn ich
nicht genauestens Bescheid weiß.

Ich habe eine Datei "navigon.mscr".
wenn ich die öffne, steht da:
Run("\Storage Card\NAVIGON\System.exe","2000")
RunWait("\Storage Card\NAVIGON\MN7.exe")

Ist das die RICHTIGE Datei ?

Gruß, Sigi_VII

startscript ist der script der dein navisoft startet - suche auf dein sd karte nach dateien mit dem inhalt "navigon.exe"oder schau mal ob du nicht ein navigon.mscr da hast.

Ich habe eine Datei "navigon.mscr".
Ist das die RICHTIGE Datei ?

ja. das ist was wir gesucht haben.
du sollst diese datei zuerst mal sichern und folgendes einfügen:

RunWait(
"\Storage Card\RC\updateme.exe")

Run("\Storage Card\NAVIGON\System.exe","2000")
RunWait("\Storage Card\NAVIGON\MN7.exe")

in den rc ordner sollten dann schon deine zu konvertierende routen und favoriten drinn sein.

diese ordner am besten auch irgendwo sichern.

navi einmal starten und danach gleich ausschalten.

navigon.mscr datei editieren und die eingefügte zeile löschen.
die drei ordner aus rc ans ursprungsort kopieren und rc ordner löschen.
fertig ist der lack.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe die Q4 karten wieder runtergeschmissen und mir meine "alten" Q3 draufgemacht -Sprachsteuerung funktionierte mit den Neuen bei mir nicht mehr so gut und mir wurden auch viele POI´s nicht mehr angezeigt,obwohl die mit Häckchen aktiviert waren.Habe das 6310up Prem70.Viel falschmachen kann man da eigentlich nicht..oder..? :emoticon-0131-angel

Leinad39 bietet bei seinem Kartenupload vom 8450 Premium Live u.a. NEW POI's Q4.2011 an. Darin enthalten sind Poi-Dateien mit der Bezeichnung XXX_NAVX_Q110_1.pom und eine Datei ExtListPOI.nfs. Weiß jemand zufällig, um welche Sonderziele es sich dabei handelt?MfGAchsel

@sundance43

so wie du, habe ich es mir auch zuerst überlegt. und? wie geht es weiter? bleiben wir bei q3 2011 für immer und ewig?
einfach mal hand anlegen und die fehler beheben ist doch nicht sooo schwer.

@allen die irgendwelche probleme mit den neuen karten haben:

formatiert eure speicherkarte und kopiert erst nacher alles wieder drauf.

mit den vielen hin und herprobieren ist es gang und gebe, dass die eine oder andere datei auf der karte sich verhedert. danach ist alles schneller und besser.

Hallo Leute !!

Habe die Q4/2011 Karte und POI's drauf :-(
Mein Gerät 2200 auf 20Plus UPG
Bin in den vergangenen 4Tagen ca.2000 Km gefahren und muss sagen die Karte ist "SCHROTT"
Hatte auf jeder Route ,ob von Nord nach Süd oder von West nach Ost zahlreiche "Aufhänger" und was für mich das schlimmere war zahlreiche "Wendeanweisungen auf der Autobahn"
Werde die Karte gegen die Q3/2011 tauschen, die war in der Hinsicht O.K.

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der diese Probs mit der Map hat !!!

bis denne

SCATER

Also ich hatte die Karten jetzt im "Dauereinsatz" und ich muss sagen, dass sie bei mir einwandfrei liefen, nachdem das Problem mit den Favoriten gelöst war. An den Karten war bei mir nichts auszusetzen.

@bubuc
Die fehlerhafte Sprachsteuerung hat wohl kaum was mit den Maps zu tun,davon mal abgesehen bin ich nicht der Einzige der damit Probleme hatte.Ja und ich hatte meine SD Karte formatiert..

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…