Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

hey leute!
ich hab das 3300max hier mit der version 7.7.4 und kartenstand q3 11.
nun würde ich gerne die neuesten karten draufmachen. frage mich aber, ob ich auf version mn8 updaten soll. bringt das was? läuft es fehlerfrei? ich weiss nicht, ob das mein betagtes navi packt.
ich brauche nur navigation und blitzerwarner und neueste karten. der rest ist mir wumpe und ich brauche keine zusätzlichen funktionen wie 3d ansicht oder telefonieren.

kann mir das jemand zufällig weiterhelfen?

achja viell. sollte ich erwähnen, dass ich softwar emitsamt karten auf einer 8gb sd drauf habe.
win ce 6 hat mein navi laut meiner kenntnis. allerdings weiss ich nicht, wo ich das nachsehen kann?

erledigt......

Hallo

Ich habe die Files von Leinad39 geladen
Angebote Maps Alle Q4 2011 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Aber sobald die Navigation gestartet werden soll hängt sich das System auf

System :

Navigon 4310 max ref
Version 7.4.7 (build-806)
Programm 100309-0827

Im Map Ordner sind folgende sogenannte zwerge drinn :

Was genau passt da nicht ?

AW: Re: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

Da passt gar nichts, zumal das die Q3 Karten sind, nicht Q4. Das ist wohl der schlimmste map Ordner, den ich je gesehen habe.

Ja auf dem Bild die zusammenstellung läuft 1A

so sieht es nach dem Update aus und da hängt sich das system auf

AW: Re: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

Kein Wunder, da würde ich mich auch aufhängen.

Die GCM und die truckattributes kannst Du löschen.
Die countryprofiles gehört bei MN 7.4 nicht in den map Ordner, sondern in den Ordner \Navigon\Settings\Core
Es fehlen Citymodels_EU und Terrain_EU, sind aber nicht notwendig für den Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:

Zeig noch mal Deinen "neuen" Map Ordner und den Ordner, den ich im letzten Beitrag nannte. Es dürfen sich auch andere beteiligen, vielleicht übersehe ich etwas.

Re: AW: Re: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

Ok so geht es prima

Und so geht nichts

AW: Re: AW: Re: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

Den alten kenn ich schon. Bitte noch den Ordner aus Beitrag 401. Und truckattributes löschen, ist nicht nutzbar unter 7.4. Für heute mach ich aber Schluss.

@Mixomaxo

So sollte dein map Ordner aussehen, was die nfs Dateien betrifft (Terrain.nfs ist kein muss):
NAVIGON 21x0max (MN 7.4.7)

Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Terrain_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs

@ hardtech

Dein Navi hat WinCe 6 und könnte evtl. mit MN 8 laufen, testen musst du aber selbst.
Ich frag mich nur, was das im Karten Thread verloren hat???

Hallo!

Habe mich, nachdem ich auf der Suche nach Kartenmaterial für mein 4350max war, hier im Forum neu angemeldet, und mittlerweile auch schon viel und fleissig gelesen.

Jetzt habe ich die neuesten Kartenupdates aus diesem Thread Link Removed von meister95 heruntergeladen, welches für mein navi kompatibel sein soll.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, indem ich einfach die .map Dateien in den Navigon/Map ordner kopiert habe. Außerdem habe ich die Datei "CountryProfiles.nfs" nach Navigon/settings/core kopiert, da meine Navi version kleiner als 7.6.x ist.

Nun habe ich das Problem, dass mein Navi keine Karten mehr darstellen kann. Ich bekomm die Meldung "Die Simulation kann nicht gestartet werden".
Das ist allerdings bei der "Demo Version", die ich laufen lassen wollte, da ich in meinem Zimmer kein Empfang habe.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Lg,
tinganee

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…