Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo,

habe ein Medion E 4440, Navigon Version MN 7.7.5 (build 447)
Die Karten von Apollo1 (#10) funktionieren nur mit MapDrawer_high.nfs [verwendet von karlchen1 ( #16 )]
MapDrawer.nfs geht nicht!

Gruß
ute1surfen

Hallo@all
Frage
Ich habe schon die EU-Karten +nf. runtergeladen und auf meinen 2100max mit Upgrade auf 4310 7.4.7 (build-806) drauf kopiert aber leider hat nicht geklappt
Karten EU
Nfs:
Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs

Probleme

z.b. Beim Routenplanung braucht das Navi ca. 5 Min. für einen Kurzstrecke zu planen dann bekomme ich die Meldung dass die Route nicht berechnet werden (472)

Hat jemand ein Tipp?
P.S Bei die alte Karten hat alles super funktioniert Q1-2011

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den guten Einwand,die frage, ob ich die endung, die ich sehen soll,wäre die 'avi'. Nach dem Runterladen 'avi' markieren und Entfernen drücken geht nicht. Es bleibt eine Mediadatei. Auch eine Frage zum Bestätigen der Entfernung gibt es bei mir nicht.
Als Newbie möchte ich mich für das ' Nichtbegreifen' entschuldigen.

Hallo,
Du hast dir die Datei runtergeladen,
als Bsp. 12245.rar.avi
Dann löscht Du alles hinter rar also .avi
Dann kommt die Abfrage.
Zum Schluß steht dann bei dir 12245.rar und diese kannst Du dann entpacken.

oder ändere schon beim speichern die Endung und den Dateityp von "avi" auf "alle"

hat jemand ein Tipp für mich?

mein Frage in post 125

Ich bedanke mich im vorauß

@ mazen
Du hast schon länger kein Update der Karten mehr gemacht, oder?
Seit Q4 2011 wurde an den Karten was geändert, was alte Favoriten unbrauchbar macht.
Entweder musst du deine eigenen Ziele konvertieren oder wenn es nicht so viele sind, löschen und neu eingeben.

Was das lange planen angeht, könnten auch zuviele Pois verantwortlich sein. Gerade das All in one Paket hat sich als (Spaß-)Bremse beim 21x0max herausgestellt.

Ja genau da das Navi mein Freund gehört

Vielen Dank hat super geklappt

vielen vielen Dank für den Tipp

@chef
Frage ist nun ob er die Endung sieht die er löschen muss.

Genau! Auf diese Frage sehe ich hier für thunderbird54 keine Antwort.

In der Standardeinstellung des Datei-Explorers (z.B. Windoffs XP) sind die Dateierweiterungen (z.B. avi) ausgeblendet. Deshalb sollte thunderbird54 in den Datei-Explorereinstellungen die Dateiendungen als sichtbar einstellen. Dann kann thunderbird54 anschließend die Dateierweiterung nach Anleitung umbenennen/kürzen etc.

Ohne Änderung dieser Einstellung stochert man blind in den Verzeichnissen umher.

Gruß von digibrekki

Zuletzt bearbeitet:

@ meister95

Hallo, hatte mir von meister95 noch die Russia.map Q3/2012

runtergeladen und sie mit in den map Ordner kopiert, aber diese wird gar nicht erst angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? :emoticon-0138-think

LG scout-coswig

Android (Navigon Select)
HTC HD2 & Samsung Tab Galaxy 10.1 n

Bei der Android Software?

Die Karte habe ich bei den normalen Q3 2012 Angeboten geholt. Auf meinen beiden Geräten sit Android drauf mit Navigon Select (auch aus dem Forum). Bisher ging immer alles ohne Probleme mit dem Karten Tausch, aber das dazu gepackte Russland will er wohl nicht so recht sehen. Wird nicht angezeigt und auch in der Landeswahl bei der Adresseingabe wird es nicht mit angezeigt.

LG scout-coswig

Ist allerdings nur beim Android so, auf dem normalen Navi geht es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Wie vllt. einige schon gelesen haben, bin ich frischer Besitzer eines originalen 70 Premium.

Mit meinem 40 Easy kenne ich mich gut aus, aber zum 70 Premium hätte ich 2 kleine Fragen, die Ihr mir sicherlich problemlos beantworten könnt.

1. In der Original - SW vom Premium ist die Phoneme_EU.nfs enthalten. Bei den Angeboten für Q3/2012 wird aber auch eine PhonemeV3_EU gelistet. Welche ist für mich zutreffend?

2. Leider finde ich in den Q3/2012 kein Angebot, wo ich die BasicPhonemeFetcher.nfs downloaden kann. Diese Datei ist nur ganz klein und es wäre schön, wenn mir jemand die aktuelle aus Q3/2012 kurz hochladen könnte!

Danke!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…