Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q3 2016 Karten (Fresh Maps)

huhu jungs hab ein problem mit der karte Q3 2016 soweit alles super nu zum problem hab mit bekommen das einige geschwindigkeitschilder falsch angezeigt werden bwz zu falsche zeiten zb bei mir vor der tür ist von 6-17uhr 30er zone dann wieder 50er ab 17uhr und bar strassen weiter von 5-22uhr 50er zone und ab um 22uhr bis um 5uhr 30er
 
Hallo,

hat eigentlich schon jemand gemerkt, dass mit erscheinen der neuen Karten Q3-2016 jetzt auch die maximal zulässige Geschwindigkeit auf Anlieger/- Nebenstraßen angezeigt wird?

Ergänzung zum #50:
Es gibt immer mal unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Beiträgen und auch User die sich teilweise im Ton vergreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, nicht löschen. Euer Thema mag ja für einige wenige Interessant sein.
Es sollte in den entsprechenden Bereich verschoben werden (Navigon für Android).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber ich halte das nicht für weiter bemerkenswert, den ich halte mich grundsätzlich an die realen Schilder entlang der Strasse, und nicht an das was Garmin mir sagt, den das ist oft genug grundfalsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Digital Elitebord Forum,

habe versucht die Karten Q3/2016 Navigon Ver.7.4.7 auf 4310max (2150max)

zu installieren, jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler_Navigon.jpg



Hat jemand ein Tipp was ich falsch gemacht habe???

Danke.

MfG

1.0707.0409 Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, mache das nach 2015 nun zum zweiten Mal, habe nun aber diese Frage/dieses Problem:

Habe den Inhalt des 2010 gekauften Navigon-Geräts auf dem PC gesichert und dann auf der Speicherkarte des Geräts den maps-Ordner gelöscht.
Habe eine EU-Kartenauswahl (alle Q3/16) und die passenden nfs-Dateien (alle Q3/16) auf den PC geladen, dort in einen maps-Ordner entpackt, diesen dann auf die Speicherkarte des Gerätes gezogen.
DAS GERÄT FUNKTIONIERT, FINDET ABER NUN DIE SCHWEIZ UND ÖSTERREICH NICHT (GING VORHER).
Habe diese Karten wiederholt geladen und fehlerfrei entpackt, es bringt nichts.
Muss update.xml editiert werden?

Gruß, reiser999 und vielen Dank für hilfreiche Antwort(en)

version>7.4.7
build>806
brand>NAVIGON_EU
platform>4310max_ref
productprefix>N7
copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2010
 
Hallo Asche_11,

hier ein Hinweis: "Besitzer von Navis mit MN 7.4.x müssen die CountryProfiles.nfs Datei im Ordner NAVIGON/ Settings/ Core mit der aktuellen ersetzen", ich hoffe du hast daran gedacht?
Überprüfe das mal und teste dann erneut!

Hallo Reiser999,

befindet sich auf deinem Navi intern noch ein Ordner map mit eventuell noch alten Karten?
Ich hoffe du hast auf der SD die richtige Struktur angelegt, NAVIGON und in diesen einen Unterordner map!
Wenn du ihn maps benannt hast wird er nicht erkannt!
Die update.xml muss nicht zwingend umbenannt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kurzer,

Danke für den Hinweis, habe daran gedacht!

Ging Trotzdem nicht.

Habe die SD-Karte nochmal neu Formatiert, SD-Version Software neu drauf gemacht und die Karten

wieder reinkopiert.

Jetzt geht’s!!!

War wohl beim Kopieren der Karten was schief gegangen.

MfG
 
Hallo Kurzer, du hast mich sehr nachdenklich gemacht. Allerdings: map-Ordner hatte ich richtig.
Das Navigon an meinen Linux-Kubuntu-Laptop angeschlossen zeigt mir NUR die SD-Karte und NUR auf der habe ich gearbeitet. Hier im Forum gibt es den Hinweis auf einen internen Flash-Speicher noch an anderer stelle: "/threads/pimp-my-navi-navigon-4310max-so-installiert-man-diverse-sachen-nach.80629/" hm?? :confused:
Ich habe aber mit Erfolg für Österreich etwas anderes probiert: Habe die HotSpot-Warner rausgenommen. Habe den map-Ordner fast entleert und Hardware-Reset gemacht und dann Österreich wieder reinkopiert, jetzt ist es da. Hab aber aus Zeitgründen die HotSpot-Warner noch nicht wieder draufgezogen, mal sehen? hm?? :confused: Auf meiner Deutschland-Karte fehlt allerdings der Kreisel bei uns vorm Ort? hm?? :confused: Doublette im internen Speicher??
Gruß, Reiser999
 
Hallo,

ein Reset sollte man immer durchführen wenn man Änderungen an der Software durchführt!
ob du intern noch einen Ordner map hast wurde von dir nicht beantwortet?
Der HotSpot-Warner hat mit Sicherheit nicht zu deinem Problem beigetragen!
Das der Kreisel in deinem Ort in der D-Karte fehlt liegt eventuell daran das er erst vor ein paar Monaten fertiggestellt wurde bzw. nicht als fertig gemeldet ist?
Stand der aktuellen Karten etwa Anfang 2016, meist 2 Quartale zurück!
 
Hallo kurzer, danke für die schnelle Antwort. Habe inzwischen an einen Windows-Rechner angeschlossen und auch da nur die SD-Karte gesehen. Insofern bleibt die Frage nach dem Internen-Speicher unklar, das wollte ich in #25 auch so gesagt haben! Denn den Kreisel gibt's schon ca. 18 Monate, davor hatte ich Datenstand 4/15 und ich meine, er war drauf. Weiß ich jetzt aber nicht. - Ich setze demnächst das Gerät mit NavigonFresh komplett zurück. Habe DORT übrigens gesehen, dass es ein 2110max ist und nur 4310max_ref per Software. Hoffe das hat jetzt nicht zu Irritationen geführt.
Gruß, Reiser999
 
Hallo habe mir Navigon Maps geladen 6 parts gesamt wo mir das Pw abhandengekommen ist,
kann jemand helfen ?.
für AIDA parts Danke an den Spender
 
Woher sollen wir wissen von wem du die maps geladen hast...tztztz...schreibe den Anbieter eine PN, und frage nach dem PW.
Bitte keine weiteren OT Beiträge.
 
Hallo,

nur mal so zur Info!

Ich nutze seit dem erscheinen die MapDrawer2016.nfs (für Android) auf meinem Navi und nur diese.
Die Datei funktioniert bei mir problemlos!
POIs, Straßen bzw. Straßennamen werden etwas größer dargestellt als mit der MapDrawer_High.nfs!

 

Anhänge

  • ScreenShot__103519_16102016.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 42
  • ScreenShot__104553_16102016.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 30
  • ScreenShot__104626_16102016.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 30
  • ScreenShot__150638_16102016.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben