Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@TH1106
Habe es geschrieben dass es keine gibt weil viele User schreiben (Angebot von Sesh) dass die nicht geht und wahrscheinlich aus Q2 Stammt.
Selbst habe ich es nicht getestet.

Hallo Boss,

ich selbst habe sie auch nicht wirklich ausprobiert..

Hier mal die Daten:
2011/Q3 = 2.523.136 Bytes
2011/Q2 = 2.509.411 Bytes

Die gleiche scheint es also nicht zu sein. Ob sie wirklich funzt weiß ich aber auch nicht...

@all: Hat nicht jemand Lust, das mal zu testen ? Beim mir "scheint" die neue zu gehen, benutze mein HTC HD2 fast gar nicht zum Navigieren...

Edit:
-----
Damit ich hier nicht als "fauler Sack" (was ich leider bin ) bezeichnet werde: Habe es gerade auf meinem HTC HD2 ausprobiert (im "Sofa-Modus"). Die Version von Sesh scheint danach zu funktionieren, Straßennamen werden deutlich größer dargestellt. War aber nur ein Kurztest! Deshalb besser selbst nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch nie mit MapDrawer_high.nfs "gespielt", habe ein 70 Premium Upgrade mit MapDrawer.nfs. Funktioniert der "high-version" mit mein Navi?

Hallö.
Kann es leider nicht Testen bei mir wird es sobald ich auf Download klicke nur das hier angezeigt.

Hallo kriegel,

ich glaube nicht, es ist auch eine Frage der Software. Bei den meisten MN7-Versionen habe ich festgestellt, dass sie gar nicht nach einer mapdrawer_high suchen, sie ist wohl auch eher für PDA gedacht.

Siehst Du denn einen Unterschied mit/ohne ?

Viele Grüße

@boss71

War bei mir vorhin auch so, der erste Link funzt aber
-------------------------------
Zur Vereinfachung nochmal hier, Endung .avi bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@TH1106
Das Bild stammt auch aus dem Mirror.
Hab jetzt den ersten Link genommen und die Datei runter geladen.
Zu PNA Geräten hast du aber Unrecht.
Früher hat es bestens mit der Datei funktioniert mit höheren MN 7 Versionen gab es immer hin Problemen.
Werde es erst mit MN8 Testen habe heute keinen Lust noch die MN 7 draufzuspielen.

Hallo Boss, zu:

"Zu PNA Geräten hast du aber Unrecht.
Früher hat es bestens mit der Datei funktioniert mit höheren MN 7 Versionen gab es immer hin Problemen."

kann ich leider nur sagen: Tja, so lange bin ich noch nicht hier, SORRY !!

Viele Grüße !

@TH1106
Ich bin nicht mal zwei Monaten länger hier angemeldet als du.

Mit dem Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272 und der MapDrawer_high.nfs aus dem Download kommt die Fehlermeldung Fatal Application Error auf einem PNA 465.

PS: Die normale MapDrawer funzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:

@TH1106
Ich habe die Mapdrawer high probiert: Fehlanzeige. Keine Veränderung!!! Ich weis immer nicht, was die Diskussion soll: die braucht doch keiner usw.
Ich bin froh, dass es sie gibt. Das Gute ist immer: jeder nach seiner Vorstellung und nach seinem Geschmack. Wer sie nicht will, es gibt hier keinen Zwang, sie zu laden (wenn dann vorhanden). Und um es auch noch einmal zu sagen:
Ich bin Dankbar, dass Leeken mich auf diese Seite gebracht hat.
Es gibt viele User, die es ermöglichen (durch Ihren finanziellen Einsatz), dass die SW kostenlos geladen werden kann.
Und dann auch noch: kostenloser Service !!
Wer das nicht zu schätzen weis: Navigon hilft auch, aber eben gegen Bares.

Hallo,

es hat niemand gesagt, dass man die nicht braucht. Für 800 x 480 ist sie sogar ein Must-Have. Darunter eher Geschmackssache. Es ging doch eher darum, ob die von sesh angebotene Version läuft oder nicht und wo sie zu finden ist.

Und darüber, dass dies hier ein tolles Board ist in dem es fast alles gibt (mit sehr guten Mods natürlich ! ), brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

Insofern verstehe ich Deinen Beitrag nicht so richtig.

@sledhammer: Ich nehme an, Du hattest BEIDE mapdrawer...nfs im map-Ordner. NUR mit der mapdrawer_high allein geht es nicht! Habe die mapdrawer_high eben mal auf einem NavGear VX43 mit Deiner 7.7.5 gestestet: Für mich kein Unterschied in der Darstellung erkennbar.

@kriegel: Kurzer Test mit der 7.7.6-657 auf 4350max@70PR Live: Kann keinen Unterschied in der Darstellung feststellen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Mit beiden Dateien oder nur mit der MapDrawer_high.nfs ist Navi dauert am Starten (70 Live mit MN 8)
Mit nur MapDrawer_high.nfs auf dem 70 Live (MN 7.7.11):
Keinen Unterschied an der Größe.
Beim route Simulieren Aufhänger
Fehlende Poi Symbole.
Mit beiden Dateien:
Keinen Unterschied an der Größe.
Beim route Simulieren Aufhänger

Danke für der Versuch Boss. Du hast getestet mit mapdrawer_high.nfs 2011/Q2 = 2.509.411 Bytes?

Hier mal die Daten:
2011/Q3 = 2.523.136 Bytes
2011/Q2 = 2.509.411 Bytes

Die gleiche scheint es also nicht zu sein. Ob sie wirklich funzt weiß ich aber auch nicht...

Äh, vertust Du Dich gerade mit "Größe" und "Größe auf Datenträger"? Mit Rechtsklick und dann Eigenschaften
werden mir die o.g. Größen der angeblichen Q3 nämlich genauso angezeigt. Und das sind die Daten der Q2.

@Kriegel
Sieht so aus.
Habe keine andere auf dem PC, und auf das Navi landet die Datei auch nur zum Testen dann fliegt die wieder runter.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…