Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@kurzer

ja die CountryProfiles.nfs habe ich dort eingefügt. hängt bei adresseneingabe wenn ich andere stadt oder strasse eingebe hängt es.

@boss71

im ordner von q1 2010 ist Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
MapDrawer_high.nfs
Phoneme_EU.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs diese läuft einwandfrei

im q2 2011 sind Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
MapDrawer_high.nfs
Phoneme_EU.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
TMC.nfs bei dem hängts habe nur die maps und nfs dateien eingefügt. wenn ich q1 2010 anwähle läufts bei q2 2011 hängts

Zuletzt bearbeitet:

Phoneme brauchst du nicht, müßte aktuell NavigonRealityView_EU.nfs heißen.
Und wo steht die Sat.nfs?

Hallo,

auch wenn ich hier vielleicht falsch bin, (man möge es mir verzeihen) vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen:

Habe heute auf mein Navigon 3100 MN 7.4 die neuesten Maps und Zwerge Q2 / 2011 gemacht.

Gibt es eigentlich auch eine aktuelle POI Datei aus 2011???

Meine derzeitige POI ist aus dem Q4 / 2010, oder ist das die Aktuellste???

Kann mir jemand den Link für die neuste POIS für 2011 geben??? DANKE FÜR DIE HILFE!!!

Die Pois werden nicht regelmäßig aktualisiert, ansonsten schau hier rein:

AW: Falsche Pois bei Notfallhilfe

Nicht nur bei Boss71, bei mir auf meinem Navigon 40 Easy funktioniert es auch wie es soll und auch mit den OSM-Dateien.
also die falsche anzeige liegt eindeutig an das osm-suite.
sobald diese deaktiviert werden, ist der rest im butter.
trotzdem werde ich sie weiterhin benützen, die viele pois sind mir lieber wie die notfallbuttons.
wenn jemand trotzdem eine abhilfe findet...

Hallo Boss71, Hallo rocketchef,

hab mal eine bescheidene Frage an Euch.

In meiner Version 7.4.3-793 nutze ich immer nur einen aktuellen Map-Treiber! Entweder den MapDrawer.nfs oder den MapDrawer_high.nfs aber nie beide zusammen und die Navigation funktioniert ohne Probleme.
Nun habe ich schon öfters gelesen :read:, dass User beide Map-Treiber im Ordner Map haben, für was soll das gut sein?

Ich nutze auch nur einen, es kommt halt auch auf die Softwareversion an, welche Auswirkungen sich dadurch ergeben.

@kurzer
Wie es aussieht hat die Datei bei verschiedenen MN 7 Versionen unterschiedliche Auswirkung.
Bei älteren Versionen soll angeblich mit MapDrawer_high.nfs auch die Straßennamen größer dargestellt werden was bei neueren Versionen nicht der Fall ist.
Wenn ich auf meinem 70 Live (MN 7.7.10) die MapDrawer.nfs weglasse und nur die MapDrawer_high.nfs drin ist dann habe ich unter Schnellzugriff keine POI Symbole mehr.
Manche schreiben dass sie die MapDrawer_high.nfs in MapDrawer.nfs umbenennen was bei mir zu keinem Erfolg führt.
Also musst du selbst Testen was mit deiner Soft am besten ist.

Hallo Boss71,

das mit den super großen Straßennamen in meiner Version mit dem MapDrawer_high kann ich bestätigen.
Habe die Anzeige der Straßennamen in 3D einfach abgeschalten und dadurch nur die großen POI´s, was ich als sehr angenehm empfinde.
Noch einmal Danke für die ausführlichen Informationen. :emoticon-0137-clapp

@ Boss:

Ich habe jetzt die Link Removed (Nr. 4 und 11) + die MapDrawer_high bei mir am laufen. (Mapdrawer_high in Mapdrawer umgenannt)
Alle POI´s werden vergrößert dargestellt und alle Symbole bei Schnellzugriff, Sondereingabe usw. sind da.
Straßennamen sind klein geblieben und nicht störend!
Es fehlt halt nur das "T-Shirt-Symbole" unter den Einstellungen bei den POI´s.

Gelöscht / Abgemeldet !

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht / Abgemeldet !

Zuletzt bearbeitet:

@Reblaus_01
Natürlich kannst du Fragen stellen.
Obwohl der Thread 42 Seiten hat habe ich es aber gefunden. :wacko1:
Brauchst dich nicht beleidigt fühlen. :emoticon-0150-hands

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…