Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Spontan würde ich sagen: ja. :ja

Nimm das Gesamtpaket vom Boss und dann dürfte es laufen. Tut es zumindest bei mir. Position 16 weglassen!

Link zu seinem Angebot: Link Removed

Ich habe übrigens dann die normale mapdrawer.nfs gelöscht, die mapdrawer_high.nfs aufgespielt und in mapdrawer.nfs umbenannt. Läuft mit den o.g. Zwergen.

Sobald ich Zeit habe, werde ich dies mal probieren und berichten. Ich brauche ja nicht alle Dateien von Boss, bei meinem 40 Easy.

Hatte ja auch "damals" erst die "alten" Zwerge und habe Sie dann mit den neuen überschrieben, weil ich dachte, es gibt Vorteile bzw. sind besser.

Aber wo wir schon dabei sind, in den Einstellung der POI`s fehlt dann aber dieses "T-Shirt-Symbole", was ja mit den neuen Zwergen (15.04.2011) erst gekommen ist und wenn ich mich nicht irre, auch der einzigste Unterschied ist, zwischen alten CountryProfiles.nfs, MapDrawer.nfs und poicats.nfs und den Neuen Dateien.

@The EL Paso
Hast Recht.
Da musst du halt wählen, man kann nicht alles haben. :emoticon-0116-evilg

Aber bisher war ich es von Navigon so gewöhnt Boss! :emoticon-0105-wink:

Man könnte höchstens noch probieren, die alten und neuen Zwerge zu mischen (ich weiß, sollte man nicht, aber vllt. liegt da die Lösung)

Zum Beispiel MapDrawer_high + alte CountryProfiles + neue Poicats

Aber da gibt es zu viele Möglichkeiten und wird das "Gewurschtel" zu groß.

AW: POI‘s Angebote hier rein.

Hallo an Alle,

bin gerade dabei meinem Navi (2210 upgraded to 2310) mal wieder neue Karten zu gönnen (Stand Q1 2010). Unter anderem habe ich auch gleich mal USA Karten installiert, da es in 3 Wochen über den großen Teich geht.
Nun zwei Fragen:
1) Bei den Q2 2011 (Europa) Karten ist ja die sat_EU.nfs nicht dabei. Habe schon gelesen, dass das normal ist und man eine alte nehemn kann. Reicht da auch meine aus Q1 2010 oder brauche ich was aktuelleres?
2) Gibt es noch anderen POIs für die USA (z.B. Blitzerwarener, ecc.)? Oder nur das Zagat Paket?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

@Cesare77
Warum postet man das in einem Angebotsthread?
IMG Removed
1. Ja, kannste nehmen.
2. Ist mir nichts weiteres bekannt

@Cesare77
Warum postet man das in einem Angebotsthread?

1. Ja, kannste nehmen.
2. Ist mir nichts weiteres bekannt

Oh, verdammt, sorry! Hatte noch extra aufgepasst, weil ich nicht den gleichen Fehler wie die Anderen machen wollte und dann hab ich doch das falsche Tab erwischt.
Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Aber wo wir schon dabei sind, in den Einstellung der POI`s fehlt dann aber dieses "T-Shirt-Symbole", was ja mit den neuen Zwergen (15.04.2011) erst gekommen ist

??? Habe ich was verpasst? Was meinst Du?

Appropos, jetzt habe ich doch noch was gefunden: es werden nicht mehr alle angewählten POI angezeigt. Bei mir im Ort fehlen z.B. die selektierten Autohäuser. Zentriere ich die Karte auf den ungefähren Standort, wird das Autohaus unten mit Text beschrieben, aber nicht mit Icon angezeigt. Hat jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

??? Habe ich was verpasst? Was meinst Du?

er meint die serie.

oder sind es die pois?

Zuletzt bearbeitet:

oder sind es die pois?

Die laufen auf dem T7000. Kann ich in den Einstellungen als "Andere" und "Andere+" auswählen. Meine ich zumindest, das der Menüpunkt neu ist.

Hallo an Alle,

hab gestern mein Navi (2210 upgraded to 2310) upgedated. Folgendes ist jetzt drin:
- Q2 2011 (EU), auf SDHC-Card
- Q1 2011 (USA), auf SDHC-Card
- viele POIs (ADAC Camping, Reiseführer, Restaurantführer, Cityhighlights, All-in-One Pois), alles schön säuberlich in einzelnen Unterordner wie von Boss beschrieben
- Keine 3D nfs-Datein, da die schon früher Probleme machten, da der Prozessor das nicht schafft.

Soweit so gut, hat alles geklappt und eine Demo Navigation gestern Abend zuhause war auch kein Problem.
Heute morgen lief es aber nicht so glatt: erst war die Adresseingabe extrem langsam (ein Buchstabe alle 20-30 Sek :emoticon-0114-dull, da habe ich dann ein Softreset gemacht (10-12 Sekunden den Ausschalter gedrückt, richtig?). Danach musste ich den Touchscreen neu kalibrieren und alles schien wieder zu laufen...zumindest die Adresseingabe. Leider braucht das Navi jetzt 2-3 Minuten für die Routenberechnung (25km) und bis die Navigation endlich startet, dann ruckelt alles und auch die Sprachausgabe ist hackelig.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Ist das Navi zu alt für die vielen POIs (mit den ALL-in-One sieht man ja fast die Strassen in den Städten nicht mehr :emoticon-0142-happy) ? Oder muss man beim Reset was beachten?

Vielen Dank im Voraus:thank_you:

Du hast sicher zuviel drinnen.
Die ganzen Pois sind sehr große Speicherfresser.

@ Cesare77

Ist definitiv so, dass du die Zusatzpois leider wieder löschen musst.
Ich hatte das Problem, dass sich mein 2310 nach Eingabe des ersten Buchstabens beim Straßennamen regelmäßig aufgehangen hat.
Nun habe ich den Zusatzordner mit den Pois gelöscht und alles läuft wieder wie gewohnt. :emoticon-0142-happy
Lg
spydd

Bei meinem 2100max mit MN7.4.7 wird nix mehr zur Route angesagt.
Leider funzt das mit der alten Advisor-Datei bei den Q2-Karten auch nicht mehr.
hmmm ... Softreset und Hardreset hab ich auch schon probiert.
Evtl. ist dem Navi heute einfach zu warm ...

Hallo spydd,

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte bis zu diesem Update schon einige extra POIs im Ordner (ADAC Camping, City Highlights, Cleverparking, ecc.), nun kam noch All-in-One und ADAC Reise- und Restaurantguide hinzu. Meine Frage nun...meinst du, dass ich den Zusatzordner mit den "ALL-in-ONE" oder auch den Rest löschen soll? Ich kann natürlich in den nächsten Tagen einfach rumprobieren, aber wenn ich schon weiss, dass ddiese POIs schon gar nicht gehen, dann wäre es ein bisschen einfacher.

:hell Grüße
Cesare

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…