AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)
Hmm, aktuell habe ich leider massive Probleme mit den neuen Q2-Karten. :emoticon-0120-doh:
Das äußert sich folgender Maßen: gehe ich auf "Karte anzeigen", bekomme ich sofort die Fehlermeldung: "Application Error:
Application navigion.exe encountered a serious error and must shut down."
Navi wird dann natürlich neugestartet.
Gehe ich unten auf Optionen, Routen und Tracks und will ein Sonderziel an einem Ort suchen, kommt sofort die Meldung das es keine Sonderziele an diesem Ort gibt. (Passiert mit jedem Ort, auch wo vor dem Update noch was angezeigt wurde.
Zur besseren Übersicht hier eine kurze Zusammenfassung was ich bisher gemacht habe:
- Maps Q2 von 11 Ländern in Maps Ordner auf SD-Karte kopiert. Alte Karten wurden überschrieben. (Mehr Länder brauche ich nicht und mehr befanden sich auch vorher nicht im Ordner.)
- Danach neue .nfs geladen, ersetzt wurden: CountryProfiles, MapDrawer, NavigonRealityView_EU und poicats.
- Danach Softreset und voila die Probleme begannen.
Ich weiß gerade nicht woran das liegen könnte, eine Karte oder .nfs vielleicht defekt oder nicht kompatibel ? Habe schon ein wenig mit den Backup .nfs von der SD-Karte probiert ohne Unterschied.
Mit den Q1-Karten funktionierte alles ohne Probleme, wenn ich im Gerät auf Q4-2010 (Originalzustand auf Gerätespeicher) umstelle funktioniert auch alles.