Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

GUten Tag,

die Threadsuche hat leider nix zu ADAC Camping und Caravan ergeben.
Ich versuche hier gerade 3 navigons upzudaten. Nr1 hat Q2 2012 aber mit ADAC Camping Caravan, Nr 2 und 3 brauchen es nicht. Karten habe ich geladen. Nur was brauche ich noch für Nr1 bzw das alte kann ich wohl nicht behalten oder?

@Perpet
Auf allen drei die Karten erneuern und es ist damit erledigt.
ADAC Camping-Caravaning- und Stellplatz-Führer Europa 2012 sind nur POIs und mit Karten haben nichts zu tun.

Danke, habe gerade bei Nr.1 erneuert und dann gesehen, dass es bei den POI drin ist

Aber Respekt, wie fix hier eine Top-Antwort kommt! :ja

Hallo Navigon User,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet mit meiner Frage.

Und zwar wollte ich fragen, ob man die Karten von der Android Version auch auf normalen Navis verwenden kann?
Speziell geht es darum:
Ich habe ein Becker Navi mit Navigon 7.7.5 (https://www.digital-eliteboard.com/...-auf-Becker-Ger%E4te-Navigon-GoPal-amp-andere) ausgestattet und mit den Karten die dabei sind funktioniert es einwandfrei.
Nun wollte ich die Karten von Q1 2013 von der Android Version hinzufügen (https://www.digital-eliteboard.com/...-4-8-0-(Sorglospaket)&highlight=Navteq+karten), aber es funktionierte nicht.
Dann habe ich von den Zwergen gehört und diese von Link Removed bzwLink Removed hinzugefügt (Link Removed).
Bei beiden kann ich die Karte anschauen usw, aber sobald ich die Navigation starte (also beim Routen berechnen), bekomme ich diese Fehlermeldung: "Die Route konnte nicht berechnet werden (472)."

Hat sowas schon mal jemand probiert (Android Maps auf normalen Navi)?
Gibt es einen Unterschied zwischen den Maps?
Oder habe ich bis jetzt einfach nicht die richtigen Zwerge geladen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen :thank_you:

Ach ja, hier der Orginal Threat (https://www.digital-eliteboard.com/...cker-Ger%E4te-Navigon-GoPal-amp-andere/page31)

wolltes du ohne Maut navigieren? Der fehler code 472 ist glaube für wen es langen strecken gewellt werden

Danke für die schnellen Antworten =)

Bei Routenprofil habe ich alles erlaubt.

Geschwindigkeitsprofil...PKW
Art der Route.... Optimale Route
Berechnung der nächsten Etappe... Automatisch
Der Rest ist wie gesagt erlaubt.

Schreibe mal die Namen aller .nfs Dateien, die Dateigröße und das Datum der Datei, die bei Dir im Map Ordner sind.

.. Der fehler code 472 ist glaube für wen es langen strecken gewellt werden

Der Code 472 kommt doch bei den neuen Karten, weil die gespeicherten Favoriten erst konvertiert werden müssen.
Oder Irre ich mich da gerade?

Das sind die NFS Dateien.

Also hat Dein Navi Bluetooth und Freisprechen? Sonst brauchst Du die PhonemeV3_EU.nfs nicht.
Dann fehlt Dir die Sat_EU.nfs auf jeden Fall.
Die Größe und das Datum kann ich jetzt nicht checken, da ich unterwegs bin.

Also hat Dein Navi Bluetooth und Freisprechen? Sonst brauchst Du die PhonemeV3_EU.nfs nicht.
Dann fehlt Dir die Sat_EU.nfs auf jeden Fall.
Die Größe und das Datum kann ich jetzt nicht checken, da ich unterwegs bin.

Dateien sind ok. Nur der Sat_EU.nfs fehlt ihn

@Link Removed
Das war ein Gesamtpaket und ich habe das mal probiert, da die einzelnen Downloads keinen Erfolg brachten.
Mein Navi hat zwar Bluetooth, soll aber mit der Navigon Version nicht funktionieren und ist mir auch nicht wichtig
Aber danke für die Info.

@Satcaffe
Sorry, die sat_EU.nfs habe ich auch.
Die ist vom 09.03.2009 07:32 und ist 7.934KB groß.
Diese habe ich separat vom Boss71 geladen.

Soweit ich weiß, ist diese ja nur zur Darstellung der Übersichtskarte ohne GPS-Empfang. (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?105883-Auf-welchem-Navi-%28MN-7-und-8-Versionen%29-welche-*-nfs-Dateien-im-map-Ordner-drin-sind)
Diese funktioniert auch einwandfrei. Ich sehe die Europakarte, kann rein zoomen usw.
Es funktioniert "nur" die Routenberechnung nicht.

probiere mall die datei CountryProfiles.nfs in den NAVIGON\Settings\Core zu verschieben und Teste ob das geht mit den Routenberechnung.

Danke für den Tipp.
Im Core Ordner war das File schon drin, aber vom 06.06.2009 mit 203KB.
Hatte deshalb einen kurzen Hoffnungsschimmer, aber leider doch wieder nichts :emoticon-0120-doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…