Ankündigung: Neues Hosting-Modell
Veröffentlicht am: 08.11.2012
RapidShare verwendet in Zukunft ein klassisches Hosting-Modell, bei dem nicht nur der Speicherplatz, sondern auch der durch den Dateitransfer entstandene Traffic ausschliesslich durch den Besitzer der Datei bezahlt wird. Die Preise ändern sich dadurch nicht. Mit RapidPro hast du automatisch unlimitierten Traffic für eigene Downloads deiner Dateien und Downloads durch deine Kontakte, sowie 30 GB pro Tag für öffentlichen Traffic. Die Empfänger deiner Dateien haben keinerlei Einschränkungen beim Download - völlig unabhängig davon, ob sie selber RapidPro, einen kostenlosen oder gar keinen Account haben!
Das neue Modell tritt am 27.11. in Kraft. Gleichzeitig veröffentlichen wir die finale Version von RapidDrive 1.0 für Windows und präsentieren unsere überarbeitete Website, die das Verwalten deiner Dateien und Kontakte noch komfortabler macht. Damit ist RapidShare sowohl zum Speichern von Backups als auch zum täglichen Versand grosser Dateien die ideale Lösung!
Des Weiteren tritt heute das neue Hosting-Modell in Kraft, mit dem alle Einschränkungen beim Empfang von Dateien aufgehoben sind. Hier alles Neue auf einen Blick:
Free-Account RapidPro-Account
Speicherplatz: Free-Unlimitiert Pro-Unlimitiert
Löschung bei Inaktivität: Free-Account und Dateien werden gelöscht, wenn der Account mindestens 90 Tage nicht genutzt wurde. Pro-Keine Löschung
Group Traffic
(Download deiner Dateien durch deine Kontakte mit Ordnerfreigabe):
Free-1 GB / Tag Pro-50 GB / Tag
Public Traffic
(Download deiner Dateien ohne Ordnerfreigabe, z.B. durch Versand oder Veröffentlichung eines Downloadlinks): Free-1 GB / Tag Pro-50 GB / Tag
Self Traffic
(Download eigener Dateien): Free-1 GB / Tag Pro-Unlimitiert
Wenn du Fragen zum neuen Modell, zur Website oder zu RapidDrive hast, steht dir unser Support wie immer gerne zur Verfügung! In den FAQs findest du ausserdem ebenfalls hilfreiche Informationen.
Update 12.12.2012
Die täglichen Traffic-Volumen wurden angepasst, um die Bedürfnisse von RapidPro-Kunden besser abzudecken sowie die missbräuchliche Nutzung von Group Traffic zu verhindern.