Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Ich habe mal wieder eine kleine Frage !
Ich nutze die "Navigon MN 8.2.5 Premium für Non-Navigon" von halver (Beitrag 41) auf meinem A-Rival NAV PNF 50.
Alles funktioniert, nun ist mir aber aufgefallen, das im Display bei der Kartenansicht das TMC-Symbol vorhanden ist. Ich komme auch ins TMC-Menü.Aber es kommen keine TMC Meldungen rein.
Da das NAV PNF 50 eine GNS TMC-Hardware hat, dürfte doch normalerweise das TMC-Symbol garnicht erst vorhanden sein. Oder geht doch TMC mit GNS TMC-Hardware ???

hi
ich habe mal die 8.25 auf meinem navi becker geladen und schein soweit alles ok zu sein.

nur zur frage :

wie kann man die schrieft grösse verändern ?
weil es ist doch recht klein .)

lg

ich muss ehrlich mal sagen, das TMC oder TMC Pro teils richtig schlecht arbeitet.

Meine Settings:

[Tmc]
ScanModeLoopCount = SHALLOW:3,DEEP:3
FreqBandBegin = 875
FreqBandEnd = 1080
WaitTmcStationTimeout = 12000
AutoTunerSM = SMScheduler1
ManualTunerSM = SMScheduler1
AutoTunerTE = TEScheduler1
ManualTunerTE = TEScheduler1
TmcMessageCacheTE = TEScheduler1
ForceEmulatedHealthSource = 0
IgnoreHALRadioStationTimeout = 0
ForceOwnCBSSource = 0
ForceDeepScan = 1

- Man steht mitten in einem 14km Stau und dann kommt erst die Meldung bei Stuttgart
- Staus werden gar nicht gemeldet
- Gemeldete Staus (7) verschwinden aus der Stauliste, obwohl (2) immernoch aktuell sind

Also entweder fährt man mit einem Live Gerät besser, oder die TMC Settings sind nicht das Gelbe vom Ei
Oder am Kabel integrierte Antenne nicht so gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube das war aber schon immer so bei navigon dehalb hatte ich damals ein live gerät gekauft.

meine einstellungen mit denen ich fahre

ScanModeLoopCount = SHALLOW:3,DEEP:2
WaitTmcStationTimeout = 11000 (bei 12000 funst bei mir gar nichts)
ForceDeepScan = 1

Ist es denn bei dir genauso wie von mir beschrieben ? Oder kannst du das mit deinen Settings nicht bestätigen ?

ich weiß es nicht so genau da ich in letzter zeit nicht viel unterwegs bin
was mir aufgefallen ist ändere ich nur eine einstellung bezüglich tmc geht bei mir nichts mehr entweder dauert es zu lange eh was kommt oder die baustellen bei mir um die ecke sind sofort da aber nichts was in 5km entfernung ist oder
ich habe nur meldungen von autobahnen . irgendwie hat sich an dem TMC nichts geändert finde ich.

ich glaube jeder muss bissel rumexperimentieren was die einstellungen angeht. Was hast du überhaut für ein gerät? welche Soft finde die software sehr unterschiedlich hab 3 versionen hir im bord auf meinem gerät getestet erfolgreich immer mit anderem Tmc verhalten Trotz gleicher einstellungen.

mir ist noch was anderes aufgefallen mach ich das navi an hab ich sofort tmc meldungen wenn GPS eingelogt ist werden Tmc alle gelöscht und die suche startet neu
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@boss71

hab da noch ein prob mit meinem Pr8450 hab seit einiger zeit das prob das die Uhrzeit tag nacht vertauscht ist heißt wenn eigendlich 13.00uhr ist ist es bei meinem navi 1.00uhr nachts bekomme das nicht gelöst das prob.
eventuell ne idee woran das liegen kann?

@djmokel
Es wurde mal über das Zeit Problem auf dem Gerät geschrieben.
Weiß aber jetzt nicht mehr wo.
Ich glaube da war irgendwas mit einem Bug.
Hast schon einen Hard-Reset versucht?

ja hab ich ist erst seit kurzem seid dem ich die Software - Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium instaliert hatte

jetzt kann ich machen was ich will die Zeit stimmt nie egal was ich installiere

Hardreset /softreset nichts hilft

Könnte es vieleicht helfen das Update vom 8450 zum Pr8450 nochmal neu aufzuspielen?

@djmokel
Wenn da die ROM Dateien verfügbar sind dann ist es ein versuch wert.
Du kannst auch Versuchen dein Navi über Fresh wiederherstellen.

Hast du die Soft Software - Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium so wie sie im Original ist über dein Navi ergehen lassen?

jupp hab ich hatte aber nicht gestartet deshalb habe ich nach anderer version ausschau gehalten.

die soft mit dem romupdate hatte ich hier aus dem board nur finde ich sie nicht mehr

@djmokel
Finde ich auch nicht.
Oder hast du an die Soft von dem Ufoo gedacht?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…