Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Ja.
Habe allerdings auch einige Zeit gebraucht bis ich das gemerkt habe.
Ich habe jetzt die Pfade dementsprechend angepasst.

Gruß
Bingoo
-----------------------------------------------
Z.Bsp. in der SettindsPathes.xml
Bei 7.6.11:
<Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>
<Routes>
und bei Flow so:
<Favourites>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/Favorites.store</Favourites>
<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>
und das klappt prima.
Gruß
Bingoo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so habe ich es gemacht, MN7 mit My Pois (Ordner Poiwarner gelöscht!!) funktioniert auf SD Card einschließlich Favorites und MN8 funktioniert mit Panorama View auf internem Speicher, Fovourites.
Mal sehen, wie sich beide im praktischen Einsatz bewähren.
Wenn ich jetzt noch die Anleitung für
herstellen fände, könnte ich mal meine Einstellungen posten.
MfG
Surffreund

mn8 auf Navigon 7100

Hi !

Läuft das MN8 auf Navigon 7100? Habe mir MN8 gezogen und auf
die Karte gehaun, aber er sagt nun immer: " Bitte legen sie eine Karte ein"
erkennt also die Karte nicht mehr.
Hatte mir diese Version gezogen
Navigon MN8.01 Build 2742 - Flow
- Non Navigon Device - WinCE 6.0, 480x272
-

Hallo,

ich habe ein Navigon 6310, was auf ein Navigon 70 Premium gebracht wurde.
Diesem habe ich jetzt die MN8 von Underground verpasst - Dabei hat alles super geklappt.

Einzig das Ausschalten klappt bei meinem Gerät jetzt nicht mehr, wenn ich auf die obere Taste drücke, geht es sofort in den Standby. Drückdauer ist egal.
Bei dem 70 Premium hat das auch schon nicht geklappt, da gab es aber die Software-Schaltfläche zum Ausschalten.

Liegt es an der HWLHardwareLayer.dll? Und falls ja, wo bekomme ich eine für das 6310 her, denn ich hab leider gar nichts mehr von dem Originalzustand behalten?

Vielen Dank im Voraus.

@ tommy gun
Ich hab genauso ein Navi und die Upgrades gemacht. Bei meinem gibts auch keinen Ausschaltknopf. Es geht nur Standby. Wenn man aber oben den Ein-/Aus-Schalter ca. 5-10 Sekunden gedrückt hält geht es ganz aus. Bei mir geht auch kein TMC mehr seit dem Update auf die MN8. Wenn das bei Dir geht kannst mir ja mal die HWLHardwareLayer.dll senden. Ich hab dummer weise meine orginale Datei nicht mehr und alle die ich bisher getestet habe machten keinen unterschied.

@ tommy_gun & roadrunner1405

Versucht doch mal die version von boss7777 hab sie mal auf meinem 6350 installiert und es funst das automatische abschalten und auch das Tmc mit anpassung

[Tmc]
ScanModeLoopCount = SHALLOW:3,DEEP:3
WaitTmcStationTimeout = 11000
ForceDeepScan = 1

habs mal gerad getestet

mfg djmokel

Zuletzt bearbeitet:
@ rocketchef

Ja, genau die habe ich auch drauf. Den link hast Du mir vor einiger Zeit hier schonmal geschickt. Hilft aber nicht. Ich habe jetzt bereits 5 verschiedene Versionen durchprobiert. Geht trotzdem nicht.

Ein weiteres Problem ist mir letzte Woche aufgefallen. Wenn ich nur auf Standby schalte und dann wieder starte bleibt das Navi bei neuer Adresseingabe hängen mit dem Bild wo die Route berechnet wird mit dem Fortschrittsbalken. Nach reset oder komplettem Neustart läuft es wieder.

Habt ihr diese mal getestet?

Vielen Dank, dass habe ich gemacht, zumindest klappt es jetzt so bei mir mit dem Ausschalten:

Ein-/Ausschalter kurz drücken (< 3 sec) --> Standby
Ein-/Ausschalter lange drücken (> 3 sec) --> Ausschalten

Eine Auswahl beim kurz drücken kommt leider nicht. Auch kann ich bei den Energieeinstellungen ausschließlich automatisches Standby, wenn kein Stromkabel angeschlossen ist auswählen (besser gessagt, ich kann das nicht mal abwählen, es ist der einzige Punkt).

Vielleicht hat ja noch jemand eine untouched 6310 HWLHardwareLayer.dll?

@ djmokel

die version habe ich auch schon getestet mit deinen Einstellungen. Geht auch nicht mit TMC. Auf Deinen Bildern sieht man auch das TMC nicht richtig läuft. Das TMC-Symbol ist rot und außerdem läuft da nur das Demo (steht oben auf den Bildern sogar), bringt also auch nichts. Bei mir gehen damit nichtmal die Verkehrsmeldungen.

@ roadrunner1405

Kann dir gern auch navigation sbilder hochladen wo man sieht das es funst versuch es mal im hauptordner mit dieser TmcHal.dll

Link veralten (gelöscht)

den AmarylloDynamics ordner solte man ersetzen aus seiner Orginalen soft und als tip Tmc geht nicht immer gleich wenn man das navi anschaltet der erste empfang dauert ca 10 -15 min wärend der Navigation. danach ist es kein tehma und die tmc daten kommen recht schnell rein

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…