Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo

Das einzige PNA Gerät welches noch aktuell Truck Software beinhaltet ist das 70PR, aberrrrrr....das neue iPhone App Navigon 2.0 hat es auch. Und da ist dieser blöde RE-Routing Bug nicht drin.
Unter Extras kann man per inApp Kauf die Truck Features dazu kaufen!

Seh ich das richtig, dass es eigentlich am sinnvollsten ist, sich ein Easy Modell zu kaufen, da man 90% der restlichen Features per DEVICE.XML selbst freischalten kann?

/edit: mist, eben erst den entsprechenden Thread gesehen.

Talk 42/72 Easys kaufen und auf Premium ?

Wobei da auch nicht viel beantwortet wird :-(

- Text to Speech
- TMC Pro
und vllt.
- Sprachsteuerung

wären mir wichtig als Features. Kann man diese Dinge beim Easy freischalten?

Zuletzt bearbeitet:

Es wird ja leider keine Flow-Geräte mit Truck geben.
Ich denke dass das ne politische Entscheidung ist, dass Navigon letztendlich die Trucksoftware sterben lässt.

...und somit ist dann auch Navigon für mich gestorben. Ohne die Truck Funktionen ist ein Navi für mich leider wertlos

Hallo,

was meint Ihr,
sollten wir die MN 8 Version
nicht umbenennen in

MN8 Flop?

MfG. leeken

Zuletzt bearbeitet:

Hallo BlackyP

Puh, das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich nur das App auf dem iPhone habe. Aber es gibt doch bestimmt einen App Store für Android Apps. Da eventuell mal schauen, oder bei Navigon auf der HP schauen.

MN8 Flop?

MfG. leeken

Hallo leeken,

nicht so Negativ,
was nicht ist kann noch werden!!
Schau doch mal zurück, wies mit MN6 und MN7 anfing, war auch nicht alles Perfekt,oder???

Meines Wissens kommt LKW Navigation auch noch, und wie du es schon selbst ausprobiert hast gehts ja auch mit den Alten Geräten(WinCe6).
Auch umgekehrt, also ein Flow-Gerät mit MN7 drauf! ( hab Ich momentan über mein Menü laufen).

Mfg
papale

Hallo papale,

das hat mit negativ nichts zu tun.

Es gibt bereits mehere Anfragen bei Navigon zwecks Truckattributes.
die Antwort ist immer gleich, ich zitiere sinngemäß:
Für MN 8 ist kein Truckattributes vorgesehen.
Zitat Ende.
Also für Trucker überhaupt nicht zu gebrauchen.

Und was die anderen fehlenden Funktionen angeht, die nachgerüstet
werden sollen, das kann bei Navigon dauern.
Bei meinem 70 Plus hat es genau 15 Monate gedauert bis der Fehler
mit der Alternativroute behoben wurde. Wenn ich jetzt 15 Monate
weiter rechne, sind wir bei Ostern 2013.

Natürlich habe ich Flop auf meinen 70 Plus schon getestet, 300 Km
läuft auch, werde es aber nicht mehr benutzen, solange man keine
Skins erstellen kann, der schwarze Trauerskin mag ich überhaupt nicht.

Ich bleibe dabei, MN 8 für mich eindeutig ein Flop.
Aber das muß Jeder für sich selbst entscheiden.

MfG. leeken

Tja, leeken, ich befürchte leider, dass Du wohl mit Deiner Entscheidung nicht der einzige bleiben wirst. Die 5"-Geräte von Navigon sind nun nicht wirklich die schlechtesten, aber seit Garmin da die Finger im Spiel hat, werden sie nur noch für den Mainstream zusammen gestaucht.

Sprich, alles, was Navigon für viele interessant gemacht hat, wird seitens Garmin derzeit zurück gefahren und für viel Geld als Addon verkauft, oder eben auch nicht.

Derzeit versuche ich die Version 2 auf dem iPad so zum laufen zu bekommen, wie ich mir das vorstelle. Dort gibt es ja, wie schon gesagt, die Truck Option noch. Ansonsten bleibt leider nur der Wechsel von Navigon zu einem anderen Anbieter.

Gerade für PNA und/oder iPad gibt's genügend alternativen, Copilot als Truck-Variante, um nur ein Beispiel zu nennen.

AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

Hallo Papale!
Hab mir dein Menue aufs 70 prmium live drauf gespielt. Die passende xml. Device für das live noch dazu.
Aber leider hab ich keinen ton bei Flow. bei original schon!
Mfg Sepp
Ps.:Ich glaub ich hab es hier falsch abgelegt?

Zuletzt bearbeitet:

moin, moin
navigon für android gibt es noch. hab ich auf meinem samsung galaxy. es ist die version 4.0.0 und fast so aufgebaut wie MN8
LKW kann man auch als routenprofil wählen. aber extra einstellungen für LKW wie zb. brückenhöhe, oder anderes habe ich dort nicht gefunden.

gruß meiermann

AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

:emoticon-0126-nerd: I fixed it.

Zuletzt bearbeitet:

hallo !!

Ich habe ein 7110 mit VErsion 7.7.5 build 447 -WINCE 5.0?
ich môchte wissen wenn ich kann mein NAvi Gerät mit MN8 nutzen??

wenn da.. was solle ich machen ich bin verloren .. ich habe viele Threade gelesen und etwas sagt mir dass es fur Wince 5 môglich ist, aber bin nicht sicher .. kann mich jemand Helfen oder nur sagen wenn es moglich oder nicht ist

danke allem im vorraus
Serge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…