Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@Lioner1

Vielleicht hilft Dir Post 28 weiter!?

AW: 40 Easy

Gibt es denn schon jemand, der die MN8 auf einem 40 Easy zum Laufen gebracht hat? Ich vermute zwar, dass die Hardware (z.B. Speicher) nicht dafür ausgelegt ist, aber wer weiß...

@ The EL Paso

Hast Du es schon probiert? Die Hardware ist nahezu identisch mit meinem 4310max. Einziger Knackpunkt ist eventuell die Firmware des Geräts. Ich hatte letztens probiert MN 7.7.4 auf ein 40 Easy zu packen, das ging nicht. Mach ein sauberes Backup und mach nen Test.

Gruß und viel Erfolg, maitre-d

@ Boss71

Ich habe die HWLHardwareLayer.dll aus deinem Post reinkopiert und einen Reset gemacht, geändert hat sich aber nichts. Alle Funktionen der WinCe Shutdown SW funktionieren, Hardwaretaster kurz für Standby und Taster lang für abschalten geht auch. Was nicht geht ist die USB Erkennung am PC (Gerät soll in den Massenspeichermodus wechseln) und außerdem im Auto wenn die Spannung weggeht --> Standby und Spannung wieder ein --> Aufwachen.

Bei MN7 gab es ja in der ApplicationSettings den "exit behaviour" Eintrag, die Settings sehen bei MN8 leider komplett anders aus.

Ich hatte in meinem Post eigentlich gemeint daß ich einen Softbutton fürs Ausschalten suche, so wie eben bei MN7, das war toll.

Gruß und viel Kreativität bei der weiteren Forschung in den Navigon Tiefen

maitre-d

AW: 40 Easy

Gibt es denn schon jemand, der die MN8 auf einem 40 Easy zum Laufen gebracht hat? Ich vermute zwar, dass die Hardware (z.B. Speicher) nicht dafür ausgelegt ist, aber wer weiß...
Es gibt MN8 Versionen die auf 64 MB Geräte laufen. Aber das sind nur Betaversionen, die nicht veröffentlicht werden.

Meine Anleitung könnte auch fürs 40 funktionieren. Mein 70PL hat ja auch nur 64

Ich hab eine Version die Tage lang getestet wurde, optimiert auf 64 MB, keine Abstürze, Standby geht ohne Probleme ...... wenn ich jetzt noch wüsste wie ich hier was Uploaden könnte :emoticon-0179-headb

Also die Version ist nicht von mir!!! Danke an alle hier im Forum die sich all die (vor allem Boss und pabale) Arbeit gemacht haben, durch eure Tipps hab ich es zum laufen gebracht.
Läuft auf 40 Easy und Premium, wenn mir noch jemand sagt wie ich Uploaden kann und darf mach ich es gerne !

Zuletzt bearbeitet:

Suche dir einen Filehoster deines Vertrauens aus, lade die Software dort hoch (als Archiv mit Passwort und am besten ohne maps und nfs) und poste hier im Downloadbereich den Link und das Passwort.
Die eigenen Adressen sollten natürlich vorher gelöscht werden bzw. die version.xml sollte von dem von dir geladenen Paket stammen (unverändert).

Scheint, als ob ich weiterhin der einzige bin, der den Hinweis zu der Straßenverkehrsordnung nicht wegdrücken kann. Reset durchgeführt, verschiedene Versionen getestet, nichts hat geholfen.

Hallo Gerion,

beende dein Navi mit der Powertste dann geht das Navi in Stand by.
Beim nächsten einschalten kannst Du sofort neue Eingaben machen
und dieser Hinweis erscheint überhaupt nicht, außerdem entfällt das
lästige hochfahren.

MfG. leeken

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Stand by funktioniert super, nur komme ich an dem Hinweis Screen nicht vorbei. Visuell akzeptiert er den Druck auf ok, aber der Hinweis bleibt da. Auch Abbrechen geht nicht. Schalte ich das Navi dann in den Stand by kommt beim Einschalten direkt wieder der Screen. Ich muss echt zu doof sein, kein anderer hat das Problem.

Hallo Gerion,

laß nach dem ausschaten die 8 Sekunden herunterlaufen, ohne noch etwas zu drücken,
das Navi geht dann automatrisch in Stand by.

MfG. leeken

Männers, ich stelle die Frage nochmal, hat jemand schon ein Erscheinungsdatum vom 92 Premium Live gelesen? Ich will das Teil unbedingt haben und such mir die Finger wund.
Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…