Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@ huferl

ich hab eben auch in der navigon.exe nach den oben von navigucker genannten Zahlen gesucht und auch gefunden, da ist nix dabei wenn man weiss wonach man suchen muss und navigucker hat es genau beschrieben.
wie schon navigucker oben gechrieben hat
Wer die Ausführungen meines Postings nicht wirklich versteht sollte besser keine Eingriffe vornehmen!

Da ist leider noch ein kleiner Fehler. es müsste 2E 00 2F 00 4D usw. lauten.

mfg

PS. Die Änderung des gesamten Eintrags bringt bei mir 70PL nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ab und zu diese Fehlermeldung>>"application navigon.exe encountered a serious error and must shut down"

Hat keiner eine Lösung??!?!?!?!

es müsste 2E 00 2F 00 4D usw. lauten.

stimmt, also nochmal alt gegen neu:

alt:
2F 00 4D 00 4E 00 20 00 53 00 65 00 74 00 74 00 69 00 6E 00 67 00 73 00 2F
wird neu:
2E 00 2F 00 4D 00 4E 00 53 00 65 00 74 00 74 00 69 00 6E 00 67 00 73 00 2F

das müßte bei Offset 757C34h und 7614D8h passieren (allgemeiner Ordner /MN Settings/ sowie /MN Settings/Dynamic ETA) - leider kann ich das nicht testen da das Navi z.Zt. bei meiner Freundin ist.

Mit Änderung auf (...) sollte der Pfad auf die relative Adresse ./MNSettings/ verbogen werden, somit sollten die Einstellungen durch die nun relative Adressierung des Pfads SD-Card-fähig und Fremdgerätekompatibel werden.

Ähm? ... SD-Karte fängt aber immer mit "Storage Card\", bzw. "\Storage Card\" an! ... Oder willst Du vorher im Navi-Speicher-Rootverzeichnis einen "MNSettings"-Ordner anlegen, denn ich glaube nicht, daß "Navigon.exe" das automatisch macht, nur weil Du den Pfad um ein Leerzeichen verkürzt. Da fehlt dann sicher der "MKDir"-Befehl, weil die Programmierer von "Navigon.exe" davon ausgehen, daß "MN Settings" standardmäßig vorhanden sei, - ..."MNSettings" jedoch nicht!

Und wieso ist die Standard-Einstellung nicht SD-Karten- und fremdgerätekompatibel, was Du angibst Dein Grund zu sein, weshalb Du diesen Aufstand machst?! ... 1.) Würden mit einem neuen Ordner ".\
MNSettings" im Rootverzeichnis des Navis keine Daten auf SD-Karte geschrieben werden - und 2.) wäre das genauso viel/weng fremdgerätekompatibel, wie der Navi, auf dem Du das schreiben läßt, Platz im RAM-Speicher hat, nur dummerweise dann nicht mehr im (schnellen-) Cache!

Wenn Du das auslagern möchtest, mußt Du den Pfad so abändern, daß noch "\Storage Card\" davor steht und jedem Benutzer sagen, daß er sich einen Ordner "\MNSettings\" im Rootverzeichnis seiner SD-Karte anlegen soll, bevor er das Navi dann benutzt - und wenn keine SD drin ist, oder kein Ordner, dann stürzt der Navi eh ab, weil Dein gepatchtes "Navigon.exe" auf einen nicht existierenden Pfad zugreift.

Und wenn Du es so machen willst, wie ich gesagt habe, dann mußt Du eh mehr machen, als mit einem HEX-Editor zu patchen, denn wenn Du noch was einfügst, wie Du weißt, änderst Du alle Offsets - und die ganze "Navigon.exe" ist dann sowieso nur noch Datenmüll ...

Wer die Ausführungen meines Postings nicht wirklich versteht sollte besser keine Eingriffe vornehmen! :JC_hmmm:

Und das finde ich ja die Härte, das gerade aus Deinem Mund zu lesen!

Zuletzt bearbeitet:

@EliteCharly

evtl. hast Du übersehen das der Pfad nicht nur um ein Leerzeichen gekürzt wurde sondern auch um einen Punkt vor dem Slash ergänzt wurde - dadurch wird nicht mehr absolut sondern Relativ adressiert.
Und das ist das wunderbare an der relativen Adressierung:
die Navigon.exe befindet sich z.b. im Pfad /Storage Card/Navigon/, somit ergibt sich beim Pfad ./MNSettings/ der gesamte Pfad /Storage Card/Navigon/MNSettings/. Auch PNAs bei denen die Speicherkarte als /SDMMC/ benannt wird halten sich bei relativer Adressierung daran das der komplette Pfad in dem Falle /SDMMC/Navigon/MNSetting/ lautet.
Dies kann man sich auch auf Navigon-Geräten zu Nutze machen, so das bei SD-Ready-Versionen keine Eingriffe in die Dateien der normalen Installation gemacht werden.
Mit Fremd-PNA-Kompatiblität meine ich im übrigen das die Settings auch nach Reset nicht verloren gehen.

Ach ja, sollte ich mich irren verzeih meine Unwissenheit!

Zuletzt bearbeitet:

PunktSlash heißt immer relativ vom aktuellen Verzeichnis. Aber was ich meinte war, daß nichts auf SD-Karte gespeichert wird, wenn Du das System direkt vom Navi laufen läßt. - Wenn Du es eh schon von SD-Karte laufen läßt, dann ist klar, daß sich alles auf SD-Karte speichert. ... Die Frage ist nur, ob "Navigon.exe" dann auch das (physikalische-) UnterVerzeichnis "\MNSettings", im "\Navigon"-Ordner, auch selbst anlegen kann - und ob es die relative Adressierung als solche auch erkennt! ... Eine andere Frage ist, ob Du an Deinem Offset die globale Variable für den "MN Settings"-Pfad geändert hast, - oder nur eine lokale Pfadangabe. - Sollte sie lokal sein, dann hätte "Navigon.exe" ggf. keine Routine zum Einlesen aus dem geänderten Pfad und würde weiterhin von "\NM Settings" einlesen. ... Außerdem irritiert mich etwas Deine Schreibweise mit den Slashes, weil wir doch ein Windows CE-Betriebssystem vorliegen haben (Windows, FAT32 = BackSlashes) und nicht UNIX. ... Aber da kann es durchaus sein, daß ich etwas hinterm Mond lebe, weil ich seit 15 Jahren nur in Delphi unter dem 'richtigen' Windows programmiere.

hallo..

nun..auf welchen geräten ist die neue version den absolut laufähig..??

Hallo ursel666,

auf 4,3 und 5 Zoll Navis mit WinCe6.

MfG. leeken

Hallo Leute, hat denn keiner einen Tipp für mich?

"application navigon.exe encountered a serious error and must shut down"

Was soll ich da machen?
Kommt auch nur bei langen Strecken!

Hello I have the Becker Ready 50 windows 6. (Storage cars) I tried all the version MN8 but no one can not start any help;

AW: Welches ist das beste MN8 Gerät?

Hallo Leute,
ich beabsichtige mir das 92 Premium Live zuzulegen. Leider kann ich nichts finden, wann das Sahnestück herauskommt. Bei anderen kursieren konkrete Daten, nur eben bei dem Teil nicht. Hat jemand mehr finden können als ich? Ich kanns kaum erwarten....

@ t.o.

Dafür haben wir hier unseren "Fragen und Diskussionen Thread"!
IMG Removed

Hi
Habe 42Pr im Flashspeicher. Läuft alles tadellos bis auf Bluetooth. Die neue Oberfläche ist da, aber das Hany verbindet sich nicht mit dem Gerät.
Müssen noch einige Einstellungen in xml-Dateien vorgrnommen werden??

Mfg
siedo6163

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…