Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

also öffnen kann ich ja hiermit, aber ich denke mal das ist nicht was ihr meint...
spricht der Skin-Noob :emoticon-0131-angel

@otti2005
Ja.
Teste erst ohne den POI-Warner.
POI-Warner verstellt in der Regel den GPSPort.
Ob der POI-Warner schon mit MN 8 läuft ............

Nein, wird noch nicht erkannt im PW4..... wie Boss es schon sagt,
aber mit dem GPS wer es das kleinste Prob. das könnte man auch
manuell Einstellen.

Aber wie kann der PW4 stören wenn er vom System nicht erkannt wird ?

Zuletzt bearbeitet:

@DTM Fan, ließ weiter oben, es gibt seit kurzer Zeit ein Update von Navigating (wurde nach Anfrage zum Testen aufgefordert!).
Damit wird MN8 sofort erkannt, man kan Poibase mobile installieren. Es ist dann auch der Ordner MyPois vorhanden, mit mobilen Blitzern --- aber wenn man dann die Erstkonfiguration vom Poiwarner absolvieren möchte, will er ja neue GPS Einstellungen suchen. Dort bricht die Konfiguration (auf MN8/70 plus) mit einer Fehlermeldung ab.

Auf MN7 schalte ich akustische Warnung vom Poiwarner komplett ab, hab aber in dem Kurzwahl Menü:" Tankstellen, Parken, Restaurant" - MyPois. Dann sehe ich schon bei Fahrtantritt, viele Hinweise wo-auf der Fahrtroute eventuell mob.Blitzer stehen könnten, als kleine Mahnung zu vernünftiger Fahrweise.

Surffreund :ja

Also. ich habe davon noch nichts gelesen .

Laut den letzten News von PW4:

20.10. 2011 - Kompatibilität von POIbase mit dem RNS 510

09.09. 2011 - Erdbeben

01.09. 2011 - Trinkwasser

31.08. 2011 - Rettungspunkte

kein Wort von MN8 !?

Sorry oder ich kann nicht Lesen
--------------------------------------

PS. Auf Anfrage ist MN8 noch nicht Komp. aber in Kurze !

:emoticon-0141-whew:

Zuletzt bearbeitet:

Moin!
Schon wieder Fehler!
NAVIGON 40 Premium.
NAVIGON 42 Für das NAVIGON 40 Premium

"application navigon.exe encountered a serious error and must shut down"
Brauche mal wieder einen guten Rat!

Hallo,
@ papale und @alle,
hat schon jemand Papales Menü aus dem Downloadtread #7 auf einem 3300max an laufen?
Oder ist das gute alte 3300max hardwaremäßig doch zu schwach -RAM, Prozessor -hierfür?
Gruß
Mr_A

@Mr_A

das Menü selber sollte auf allen Geräte laufen, ich hab es mal auf meinem 4350Max (mit Upggrade auf 70 Prem.) getestet und es lief, bin dann aber wieder auf mein Menü zurück
Nachtrag: im Moment hab ich das MN8 auf der SD-Karte, es läuft aber auch wenn ich es intern auf MFD habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

die hier angebotenen Versionen MN 8 laufen nur auf 4.3 oder 5 Zoll
Geräte und nur wenn sie WinCe 6 haben.

MfG. leeken

An die Poi Warner User.

Wer zufällig noch den POW3 V. 3.43244477 hat sollte den nehmen.
Ich habe den auf meinem 8450 auf SD installiert.
Anschliessend die Startscripte entfernt. Der wird jetzt Scriptgesteuert über mein Mediacenter separat gestartet. Somit kann ich den separat zu "allen" MN7 inclusive MN8 starten. Man muss nur einen Standartport dafür festlegen. Für alle anderen MN denselben Port den sie selbst benötigen.

Zur 84x0 Sharkversion MN8.

Ja es gibt sie. Und sie wird zu einem geeeigneten Zeitpunkt erscheinen .

guten abend

habe ein mio v505 und möchte die version von papale zum laufen bringen komme nur bis zur stvo info und nicht mehr weiter egal ob ich ok drücke oder abbruch kann es nicht wegklicken
um weitere infos wäre ich sehr hilfreich thanx

Wie bereits in Post 240 von mir vermutet ist der Pfad zu den Settings in der exe fest hinterlegt.
Ich habe mir die Navigon.exe (Ver. 8.01 Build 2742) im Hex-Editor vorgenommen und unter Offset 757C34h folgende Zeichenfolge gefunden: 2F 00 4D 00 4E 00 20 00 53 00 65 00 74 00 74 00 69 00 6E 00 67 00 73 00 2F, also wie vermutet der Pfad /MN Settings/ (absolute Adresse)
Was kann man damit anfangen?
Zuerst einmal die originale exe sichern und sich darüber klar sein das vieles Schief gehen kann!
Mit Änderung auf
2E 00 2F 00 4D 00 4E 00 53 00 65 00 74 00 74 00 69 00 6E 00 67 00 73 00 2F sollte der Pfad auf die relative Adresse ./MNSettings/ verbogen werden, somit sollten die Einstellungen durch die nun relative Adressierung des Pfads SD-Card-fähig und Fremdgerätekompatibel werden.
Da die Gesamtlänge des Strings unverändert ist sollten auch relative
und absolute Adressierungen innerhalb der exe auch weiterhin an der richtigen Stelle landen.

Zuletzt bearbeitet:

also im Hexeditor finde diese Zeichenfolge unter Navigon.exe nicht. Welche Version meinst Du genau und welche Auswirkungen haben Deine angeblichen Änderungen mit den Hexeditor in Navigon.Exe. Mit Button "Suchen" habe ich Deine Zeichenfolge in keiner der angebotenen Versionen von MN8 gefunden. Sende mir Deine geänderte "Navigon.exe"

also im Hexeditor finde diese Zeichenfolge unter Navigon.exe nicht. ... Mit Button "Suchen" habe ich Deine Zeichenfolge in keiner der angebotenen Versionen von MN8 gefunden.

Man muß nach der Folge der Hex-Werte suchen, die anderen Fragen wurden bereits im Post beantwortet,
Wer die Ausführungen meines Postings nicht wirklich versteht sollte besser keine Eingriffe vornehmen! :JC_hmmm:

Hallo navigucker

Hast du die Ziffernfolge in Zeile 007614D8 auch verändert?

Gruß Landon

Hallo navigucker,
im offset alles durchsucht, danach MN8.exe durchsucht - Ergebnis - nichts gerfunden.
Im Hexeditor kann man auch auf deziaml umstellen - poste mal diese Zahl, vielleicht finde ich dan Deine Wert; oder muss ich alle Ordner durchsuchen bis ich diese Werte finde. Mehr als suchen kann man nicht wie von Dir beschrieben im Ordner "Navigon.exe"
Alles probiert - Werte umgestellt - sende mal Deine "NAvigon.exe. Werde reingucken und schauen wo Deine Werte sind.
Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…