:dance3: Funktioniert tatsächlich , wie auf MN7!! Dank allen, die das herausgefunden haben. Vielleicht gibt es ja doch noch eine versteckte Ursache, dass MyPois und das Aufrufen der Sonderziele vom Desktop frei geschschalten werden können?
@leeken, diese "Abspeckmaßnahmen" habe ich sogar auf meinem MN7 schon intuitiv durchgeführt, um es dem Computer etwas leichter zu machen
Gruß
Surffreund
Hmm ... Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, mit dem neuen MN8-Bluetooth-Ordner denjenigen von MN7 zu ersetzen, um zu sehen, ob/wie der Neue dort läuft? ... Schließlich ging es ja auch umgekehrt ...
Nachtrag: Ok, hat sich erledigt. Geht nicht. :fie: (Hätte ja sein können ... :emoticon-0138-think)
:emoticon-0126-nerd: Ich habe eben mal bei Poibase ein Update gezogen und dann erkennt Poiwarner 4 auch MN8, aber zu früh gefreut, danach ist navigon1 verschwunden und es will die MN7 Software starten (ich sehe es am BMW Skin von leeken)
Na mal sehen, ob man daraus etwas machen kann.
Soviel zum experimentieren.
Surffreund :emoticon-0113-sleep
So bin etwas weitergekommen.
Funktionieren ( zusätzlich zur Standardausstattung ) tut nun :
3D Stadtbild
Landmark View 3D
Fehlt noch Panorama View 3D
desweitern ist mir aufgefallen dass das 42 Plus ein Loch hat wo beim premium ein Mikro sein soll.Kann es sein dass beim 42 plus das Mikro auch schon drin ist und nur aktiviert werden muss ?? Ist beim 42 plus gar schon BT drin ? Wie kann ich das rausfinden ?
@ EliteCharly
bluetooth mit dem bluetoothordner von mn8 funktioniert. ich ahtte auch erst den fehler gemacht nur den BT ordner zu kopieren. du mußt auch alle anderen dateien austauschen die nicht im navigonordner sind. dann funktioniert das bluetooth auch mit der neuen oberfläche.
@siedo6163
alle dateien die du runter geladen hast.
du hast den ordner "navigon" dann den ordner "BT" weiterhin den ordner "TC" bis hin zur "autorunce, mortscript, usw. all diese dateien müssen kopiert bzw ersetzt werden. dann funktioniert das auch.
@drping2
ich denke nicht. das war beim 40plus auch so. die gehäuse vom 40plus und vom 40 premium waren gleich. dadurch war im 40plus auch das loch für das mikro. es war aber keins verbaut. eben so wenig wie bluetooth.
ich denke das wird bei den 42ern auch nicht anders sein.
du kannst es aber ganz leicht testen indem du einfach mal die sprachsetuerung aktivierst. funktioniert sie, hast du ein mikro eingebaut.