Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@boss71
war diese einstellung nun für die GTA anzeige gedacht oder für das laden der routen?
ich gehe mal davon aus, da es um die rotes-einstellung geht, daß mit dem löschen des eintrages die gespeicherten routen geladen werden können.
klappt aber leider immer noch nicht. gleiche fehlermeldung wie vorher. aber seltsamerweise funktioniert jetzt das anzeigen der gebäude in 3D :dance3: .
war vielleicht ein zufall.
die routen kann ich erstellen. auch abspeichern und wieder aufrufen. das klappt alles. nur finde ich nicht den speicherort der gespeicherten route.

gruß meiermann

@meiermann
War nur für Routes gedacht.
Hast du im ExampleRoutes Ordner nachgeschaut?

ja hab ich. dort sind nur die demos mit der endung *.routes .
ich werde mal weiter testen und mich melden wenn ich was raus bekomme.

gruß meiermann

Hallo Leute. Bin neu hier und habe mich ein wenigeingelesen. Doch noch ist die Verwirrung groß. Deswegen Frage ich direkt. Habe ein 42 Plus.
Was ist denn nun hier softwaremässig freischaltbar ???
Danke für Tipps..

@power01
Danke für den Hinweis, habe es nachgeholt.
Ich bin eben ein netter Mensch:ja

Das Du den Code im MN 8 - Keys Thread nicht haben wolltest, kann ich ja noch verstehen. Dort hatte ich wohl einen Teil des Beitrages überlesen,
aber ist es mir unverständlich---sorry--dass er hier gelöscht wurde.
Denn ohne die CE VIER PE NEUN Zeile gibt es keine grauen Häuser.
Schließlich geht es hier darum die neue Software zu testen um herauszufinden was schon funktioniert, oder wie man was zu laufen bringen kann.
Und wenn Du schon besagten Code entfernst, dann müsstest Du auch alle TMC-Premium Einträge löschen. Denn Premium-TMC ist ja im Navigon 42Easy und 42Pre. nicht installiert.
Aber es ist ja hier nicht meine Sandkiste, wer aber mein graues Häuserförmchen haben möchte, den schicke ich es gerne per PN zu.
----------------------------------
die routen kann ich erstellen. auch abspeichern und wieder aufrufen. das klappt alles. nur finde ich nicht den speicherort der gespeicherten route.
Bei mir befinden sich die gespeicherten Routen im internen Speicher (MN Settings) und dort im Ordner Routes.
Ich habe noch keine Speicherpfade in der Software geändert!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo power01,

bei meinem 70 Plus sind selbsterstellte Routen im versteckten
Ordner MN Settings im Rom Verzeichnis gespeichert.
Da kommt man nur heran wenn man den Desktop freilegt.
Der Pfad ist noch original, ich belasse es auch dabei, so
kann ich von der SD Card und Von My Flash Disk darauf
zugreifen.

Hallo Boss71,

vielen Dank für die HWL, in Stand by geht jetzt wie bei MN 7.

MfG. leeken
------------------------------------------------------
Habe ein 42 Plus.
Was ist denn nun hier softwaremässig freischaltbar ???
Danke für Tipps..

Hallo drping2,

erstmal herzlich wilkommen.

Bevor wir hier antworten können müssen wir erstmal wissen was
denn auf einem original 42 Plus so alles läuft, und welche Software
vorhanden ist, bitte angeben mit build Nr.

MfG. leeken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das 42 plus ist noch unverändert-da ist glaube ich eine 8.0.1 drauf und eben mit den original Features :-D
es ist die Mn8.01 build2742

@drping2
Das ist ja auch das Problem dass wir nicht wiesen was da alles Original drauf ist.
Auf NAVIGON Seite ist es noch nicht so richtig übersichtlich.
Stell die Soft hier ein und wir sagen die genau was da drauf ist und was noch zu machen ist.

Hi leeken,

genau das meinte ich damit. fg
Die Anleitungen sollten @meiermann helfen seine Routen zu finden.
Zur Zeit habe ich die 40Plus im Navi installiert und die 42Premium auf der SD-Karte
Wenn man es bei den originalen Speicherpfaden belässt, kann man aus beiden Versionen auf die Routen zugreifen.

Wie soll ich denn sie Software hier reinstellen ?
Also dabei ist TMC mit Sprache
Text to speech
Aktiver Fahrspurassistent
My Routes
Reality View Pro

Vielen Dank an Mr./Mrs. {unbekannt} für die neue HWL-Datei für den 70er! ...

Boss, gelobt seist Du! - Du hast die besten Connections!

@Eumel7:

Weißt Du auch zufällig, weshalb man mit 'nem PR70 (und natürlich dem hier angebotenen MN8) während (und auch außerhalb) der Navigation keine POIs anklicken kann, um Informationen über einzelne/mehrere POIs direkt von der Karte zu bekommen, wie bei MN7? - Wie geht das bei Flow - und weißt Du zufällig, ob das ein Feature ist, das den höherpreisigen Geräten (72 / 92) vorbehalten sein wird?

hallo zusammen nochmals danke an alle die hier mithelfen die mn8 ans laufen zu bekommen. aber nichts fruchte bein meinem verflixten 40 plus habe allse ausprobiert speicher halbirt von sd karte nichts hilft enteweder nach nach lust und laune frezzes oder ewig dieser verflixte aplikationserror es funzt alles im grunde im nur immer entweder freezes oder aplications error habs tagelang getestet als handwerker immer wider aber esrt nach ca 1- 2 stunden weiß mir keinen rat mehr oder ob boss noch ne Hwdll datei für plus 40 im armel hat

tiger1234

Hallo tiger1234,

versuchst Du MN 8 über die SD Card zu starten?

MfG. leeken

hallo leeken habe sie im speicher gehabt aplikationsfehler oder freeze habe sie uf sd gehabt aplikationsfehler und freeze
tiger1234

Hallo tiger1234,

dann weiß ich auch nicht weiter, es gibt Navis die laufen nicht gut
wenn von der SD Card gestartet wird. ( 40 Easy ) Es kommen früher
oder später Fehlermeldungen.

MfG. leeken

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…