Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

EDIT:
@boss71
hat sich gerade erledigt. Ich hatte vergessen die Settings MapDrawerMode in den MN_Settings anzupassen. Hatte nur die default Dateien geändert. Manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf.

Danke für die Hilfe

Gruß jrcux
Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@jrcux

Versuch mal mit der Version, die ich heute reingestellt habe:

Da die Geräte - Medion X4545 und Mio V505 - sehr ähnlich sind, musste bei dir auch gehen. Auf meinem Mio läufts problemlos mit allen Funktionen, auch Panorama View 3D.

gruss

AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

Halo Halver,
kann Datei nicht downloaden. Was mache ich falsch!
Danke für die schnelle Antwort.

Versuch gleich nochmal, bestimmt überlastet.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Halver,
schon mehrmals probiert, aber download funktioniert nicht von MyRef.
Bitte um Info.
Danke

ich habe ein kleines Problem noch mit den 5Buttons von Otti
Ich sehe wenn ich die Buttons aufrufe in MN8 eine schrift darunter, wo kann ich die den rausnehmen?
Scheint sich irgendwie in die 5Buttons Menü "einzuschleichen"

Danke für eure Hilfe!

Habe heute mehrere immer gleiche Simulationsfahrten von Wittenberg bis Berlin gemacht. Alle mit 8.0.1 sind in Berlin eingefroren.

Schick mir doch bitte mal die genauen Daten Deiner Simulation via PM zu. - Werde die dann mal auf meinem PR70 unter MN8 laufen lassen. ... Bin gespannt ...

@huferl
Was du Falsch machst???
Wo soll ich den anfangen?
1. Posten im Angebot Bereich (ohne Angebot Inhalt)
2. Beim runter laden irgendwas Falsch zu machen…
Ich habe einmal drauf geklickt und Download läuft.

@EliteCharly
Sind bestimmt Routen zu Rotlichtmeile. :emoticon-0135-makeu :secret:

@Swanson

n Screenshot wäre ganz hilfreich. Ich hab keine Ahnung was du meinst

@Surffreund

Wie EliteCharly schon schrieb, SD-Karte formatieren und neu bespielen hilft sehr oft.

Und wir hatten schon mal längere Diskussion (damals noch mit Harryhilft) bei einer Navigon-Version. Es gab dort mehrmals Abstürze während der Simulation.
Aber im realem Einsatz lief es einwandfrei.
Konnte hier auch ähnlich sein.

gruss

@EliteCharly
zu Beitrag 8
Deswegen wurden eben diese belegten Buttons (speziell der BT-Button) ins MMenue integriert, um sie früher oder später auch nutzen zu können.

Schon klar. - Aber dann hätte ich doch das 5-Button Menü nehmen müssen - und ich wollte die Funktionen eben auf diese 3 beschränken, zumal es mit einem zusätzlichen BT-Button zumind. 1 Klick länger für den Benutzer dauert (mal von der sinnentstellten Verwendung des originalen Telefon-Buttons von MN8 abgesehen) ins Telefon-Menü zu kommen. ... Aber nichts gegen Deine Lösung, - nur dann hätte ich (wenn's irgendwie geht) lieber den Live-Button (sobald dieser zur Verfügung stehen wird) genommen, da wesentlich weniger Benutzer Live-Geräte haben, als BT-Geräte. ... Wie auch immer: ich finde es so ganz schick - und man kann nicht mehr versehentlich den Navi ausschalten, wenn man auf's Dreieck klickt.

Auch schon klar. Nur kenne ich mich mit dem Navi-Kram nicht so gut aus, wie mit Borland Delphi unter Win7, daß ich jetzt 'ne eigene Lösung dagegen gefunden hätte, weil's einfach sauberer wäre, wenn man die Doppel-Aufrufe verhindert. ... Deshalb bin ich Dir für den Hinweis auf "IfProcExists" dankbar und werde mal sehen, ob ich an den Doppel-Aufrufen des Menüs noch was machen kann.

Aso ... Ich hatte einfach Deinen Telefon-Button genommen und den mit dem GreenFish IconEditor verändert. ... Das mit der Schrift kann man damit auch irgendwie anpassen, aber dazu müßte ich etwas länger rumprobieren, welche Schriftart, welche Größe, ab welcher Y-Koordinate, Bold/nicht und wie's mit dem Antializing vom GreenFish aussieht. - Deshalb hatte ich ja auch mal vor ein paar Tagen bei Dir angefragt, ob Du das nicht machen kannst, weil Bildchen malen nicht gerade meine Stärke ist. ...

Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe! ... Das Ding ist doch "Open Source" und wer's besser machen möchte, der solle bitte ruhig daran weiterarbeiten und es veröffentlichen, dann kann Boss vielleicht einen Extra-Thread dazu anlegen. ... Ich finde jedenfalls, daß auch die Original-Navigon-Navi-Besitzer das Teil gut gebrauchen können ...

habe ich hier mal angehängt was ich meine!

@Swanson

du benutzt erstens noch ein altes Menue und zweitens sieht das aus, als ob irgendwelche ColorCodes als Textangabe in Schwarz mit eingeblendet werden. Du hast offensichtlich nen Fehler in der Media.ini (sollte es noch das alte Menue von mir sein). Des Weiteren fehlt dir ja auch die Buttonbezeichnung, welche beim alten Menue mit auf der Grafik waren (also ein komplettes Bild, nicht wie beim neuen mit extra Icons). Ich hab also echt keine Ahnung, wie du das geschafft hast
Du kannst dir ja halvers SD Paket downloaden und entweder mit seinem Menue oder nachträglich mit meinem Menue arbeiten. Falls du Hilfe zur Integration meines aktuellen Menues brauchst, frag ruhig an. Gut zu wissen wäre, mit welchem Hauptmenue du arbeitest.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…