@blaue12345
du must den ganzen BT Ordner von deiner originalsoft nehmen. dann gehts.
Ich würde sagen die Flow läuft flüssiger und das Menü ist Geschmackssache. Die Kartenansicht gefällt mir persönlich besser. Praxistest kann ich aber zur Zeit auf dem Sofa nicht machen.
also mein MN8 läuft nun rund. Ich wollte euch ja berichten ob das alles geklappt hat mit der TMChall und Device. TMC voll funktionsfähig jetzt.
Habe das Uni Menü von Papale genommen und alles läuft Super.
Jedoch habe ich ein großes Problem und kann mir nicht erklären woran das liegen kann.
Der MN8 läuft flüssig und ohne Probleme jedoch nach unregelmäßigen Abständen macht das Navi von jetzt auf gleich einen Reboot. Dann starte ich MN8 wieder es läuft paar minuten und plötzlich geht es aus und wieder reboot.
Das macht der die ganze zeit.
Es gibt aber keine Error MEldungen oder so.
Habe zuerst gedacht das Navi hat eins weg aber bei meiner Originalsoft MN 7.6.1 läuft es ohne Probleme.
Hallo MiniMe, Du wirst hier keine Antwort darauf erhalten, weil alle, die hier mit viel Mühe und Geschick tätig sind erst einmal versuchen, die dankenswerter Weise von papale eingestellte MN8 gleichwertig zum Laufen zu bringen . Ich habe ganz am Anfang ebenfalls diese Version auf SD Card im Navigon 70 plus am Laufen. Die Navigation geht normal, der Start ist nur deshalb schneller, weil MyPois nicht geladen werden können. Größte Nachteile für mich im Alltag: Die schönen Skins funktionieren (noch)nicht, das ganz schnelle Ausschalten des Gerätes über die Einschalttaste und Start nur nach Passworteingabe funktioniert nicht mehr (ich kann das Gerät also sofort ausschalten und im Bedarfsfall unterstellen das mir das Passwort fehlt),
TMC müßte erst irgendwie lauffähig gemacht werden (im Thread beschrieben), My Pois und Poiwarner 4 nicht lauffähig.
Ich verfolge (z.Zt.) alle Beiträge, um doch noch überzeugende Vorteile festzustellen.
Gruß
Surffreund
Hallo
Frage: benötigt man für die q3 2011 maps bei MN8.01 noch weiter die
mapdrawer_high q3 2011; oder anders gefragt: kann man in MN8.01 mapdrawer verwenden?
Danke für die Antwort
Hallo,
habe mir die Navigon 42 Prem. hier gezogen.
Wie aktiviere ich die Sprachsteuerung und die neue Kartenansicht (zb, Bergiesgleände)?
Danke im vorraus!
Mein Navi Navigon 40 Premium
Bleibt leider immer im Vordergrund , daher nicht praktikabel.
Werde ich doch anders machen.
Und die Kartenansicht hatten die Navigon-Jungs verbessert (meine Meinung), ist schon ziemlich nah an der alten 70 Premium-Version die ich mir mal gebastelt habe (maximale Transparenz) :ja :
Beim Anpassen der Auswahl der POI´s für "Restaurant" (einige weglassen, andere auswählen) stürzt jedes mal das Navi nach Bestätigung mit OK vollständig ab. :emoticon-0179-headb
:emoticon-0145-shake Hallo Hossi, nützt Dir vielleicht nur bedingt, da ich MN8 in der Urform von papale auf SD Card, auf Navigon 70 plus laufen habe. Eben mal die Einstellung "Restaurant" probiert, so dass diese als 3. Auswahlmöglichkeit erscheint. Funktioniert ohne Probleme (auch bei Simulationsfahrt) Mich ärgert viel mehr, dass ich hier nicht die mobilen Blitzer anzeigen kann, wie dass auf der MN7.6.11 möglich ist. Bisher habe ich trotz vieler Anfragen hier im Forum noch keine Antwort erhalten. Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich zur täglichen Navigation immer noch das MN7 bevorzuge, aber im Gegensatz zu Aussage von leeken, Abstürze hatte ich noch nicht. :ja
Surffreund