Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Ist es denn ein echtes 42 easy oder ein 40 oder ein anderes Gerät mit MN8 Software?
Ist da an der Unterseite ein Sticker mit der Typenbezeichnung?

Und noch eine Frage: hat das Gerät funktioniert bevor Du andere MN8 Versionen eingespielt hast?

Leider kein Sticker mehr drauf. Ich dachte 42 easy, kann aber auch 40 sein...
Da ist die ganze Zeit eine modifizierte MN8 problemlos drauf gelaufen, hatte jetzt
Probleme mit den Karten und wollte es komplett neu machen...
Ich reiche mal noch Fotos nach.

[/URL]
[/URL]

Das ist definitiv kein 42, meines sieht anders aus (da fehlt dieser geschwungene Rahmen). Und das sieht auch nicht nach einem normalen 40 aus.
Das wird ein umgeflashtes Gerät aus der 4xxx'er Reihe sein. Das passt dann auch zu Deiner Erfahrung mit dem Hardreset.

Ist da auch kein Sticker an der Unterseite neben der USB-Buchse?

John

P.S.: habe grade gesehen das es sich um ein 40 premium handeln könnte - dann ist auch klar warum die MN8 Software nicht ohne weiteres will
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ne, der Sticker ist abgegangen.
Hast du einen Tipp mit welcher Software ich es probieren soll?

Gruß

Habe jetzt mal eine 40xx Version geladen, diese kann erst gar nicht gestartet werden...
Es kommt eine Fehlermeldung von Navigon.
Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das es ein 40er oder 42er Modell ist.

Gruß

Edit: Ich weiß noch genau das eine MN8 darauf gelaufen ist.

Mag ja sein, aber wenn es tatsächlich ein umgeflashtes 40 irgendwas ist, dann brauchst Du eine passende Software dafür.
Das war mit Sicherheit mal ein MN7 Gerät.

Vielleicht wurde ja sogar mal ein von NAVIGON angebotenes Upgrade durchgeführt:

Erkennt Navigon Fresh denn das Gerät? Und wenn ja: als was wird es erkannt?

Wenn die Software aus Post 51 des Angebotethreads drauf ist (wo es bei der StVO hängen bleibt),
wird es als 42PR erkannt...

Du meinst diesen Post?
https://www.digital-eliteboard.com/...versionen-kommen-hier-rein-6.html#post1751198

Da wird kein Navigon Fresh angeboten, das musst Du Dir bei Navigon oder bei Garmin oder bei Chip oder oder oder ... runterladen.

Bei dem o.g. Post steht allerdings explizit das diese Software nicht für 40'er Geräte mit Upgrade zum 42Plus geeignet ist, das ist also eine Sackgasse für Dich ...

- - - - - - - - - -

Ich vermute auch mal das eine 8.2.1 version auf dem umgeflasher 40'er nicht gehen wird.
Ich bin da nicht der Experte, könnte mir aber vorstellen das eine 8.0.1 Version gehen könnte ...

Besser Du suchst in diesem Thread nach speziellen Angeboten für ein umgeflashes 40'er:
https://www.digital-eliteboard.com/159980-angebote-zu-navigon-mn-8-versionen-kommen-hier-rein.html

Oder Du suchst mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/1320-navigon-7-downloads/

8.2.0 oder 8.2.1 war vorher drauf... Schon richtig das es da steht, aber ich war mir ja nicht sicher ob 40 oder 42 easy , 42 sollte ja laufen.

Ich hab jetzt spaßeshalber mal eine 92PR aufgespielt, gleiche in grün... Bleibt bei StVO hängen.

Noch mal zum mitmeißeln: Deine Hardware ist kein Navigon 42, sondern irgendein umgeflashtes 40'er oder 4xxx.
Du solltest deswegen besser nach der passenden Upgradesoftware suchen und die noch einmal installiere.

Das eine Software von einem 92'er nicht laufen würde müsste doch selbst Dir klar gewesen sein, oder?

- - - - - - - - - -

Du hast doch sicher vor dem aufspielen neuer Software eine Sicherung gemacht.
Spiele dich doch mal ein, dann hast Du zumindest ein funktionierendes System.

Ja, schon klar, aber die 40xxer Software startet ja erst gar nicht, da kommt ja direkt die Fehlermeldung von Navigon.

Nee, kann auch nicht laufen das Dein Gerät ja bereits umgeflasht ist!

- - - - - - - - - -

Das einzige was Dir aus meiner Sicht bleibt ist herauszufinden welche Hardware Du hast und dann die passende Upgradeversion erneut flashen.

Verstanden. Hat das was mit der Hardware zu tun? Dort steht immer das gleiche, egal welche Version ich aufspiele.

Das werden vermutlich Informationen zum ROM sein. Vielleicht kannst Du anhand dieser Informationen herausfinden ob Du ein 40 oder ein 4xxx (= Hardware) hast. Denn nicht jede Navigon 8 Version läuft auf jedem Gerät. Du benötigst schon die richtige Software für exakt Deine Hardware.

Es sei denn irgendwer hat irgendwann irgendeine wilde Navigon Version ins ROM geflasht, dann wird es problematisch. Und damit kenne ich mich auch nicht weiter aus.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…