Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo Tom2Win,
ich habe mehrfach den Downloadlink für Dein Komplettangebot angefordert. Leider funktioniert der nicht.
Stets lande ich auf dieser Seite:

Ich hoffe, da kannst Du Abhilfe schaffen ?

Habe allerdings das Problem, dass auf meinem gerade erworbenen "NAVIGON 70 Premium" bereits ein Upgrade auf "Navigon Flow PR92_UPG" vorhanden ist [Version : 8.2.0 (build 3096)].
Ich benötige unbedingt die Truck-Option, die aber nur unter MN7 läuft.
Werde ich Dein Menü so nutzen können, dass MN7 auf der SD-Karte liegt und MN8 weiterhin im Flash-Speicher ? Was muss ich tun, um das zum Laufen zu bekommen ?

Oder macht es vielleicht mehr Sinn, den Flash-Speicher wieder mit MN7 zu belegen und Deine neuere MN8 Version von der SD-Karte zu starten ?
In diesem Fall stellt sich natürlich sofort die Frage: woher bekomme ich eine aktuelle MN7 Version für mein Gerät ?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich suche eine komplette originale Sicherung für ein 92 Premium. Wer hat sowas oder wo kann ich sowas finden. Meine Software ist defekt und leider hebe ich keine Sicherung.

Hallo Boss71.
bei der Version von dir habe ich beim Programmstart die Meldung "Abnormal programm termination".
Danach kommt dann "Application ErrorReport.exe encountered a serious error and must schut down"
Die Meldung kommt dann wenn er in das Menü kommt wo das Navigon zeichen sich dreht.
Danach startet die Software immer wieder neu und bringt den selben Fehler.
Woran kann das liegen? Die Software vom 92 Premium Live bringt auch eine Fehler, aber einen anderen.
Was kann ich da noch machen?

@kfreak
Hast du ein echtes 92 Premium oder ein 70-er mit Upgrade auf 92 Premium?
Was konntest du von deiner Software Sichern?
Wurde der interner Speicher Formatiert bevor du die runtergeladene Soft installiert hast?
Wurde dein Gerät beim NAVIGON über Fresh Registriert?
Wenn es ein echtes 92 Premium ist und über Fresh Registriert wurde dann kannst du noch das hier versuchen (schau das Video an):
Erst aber denn internen Speicher Formatieren, Ordner NAVIGON erstellen und deine version.xml Datei da reinspeichern.

@Boss71
Ich habe ein echtes 92 Premium. Den Speicher habe ich vor der Installation neu formatiert. Ich habe das aus dem Video probiert und mir sagt das Navi dann folgenden Fehler
"Application navigon.exe encountered a serious error and must shut down"
Bin langsam total ratlos was ich noch machen kann damit es wieder geht.

Hallo

ich hatte auch mal so ein Problem. Bist du ganz sicher, dass die Maps und nfs vom ein und demselben Quartal sind.

@Underground
Wiederherstellung über Fresh wird mit Karten runtergeladen (sind Q2_2011).

@kfreak
Wurde Wiederherstellung auch vollständig runtergeladen gewesen?

Ja die Wiederherstellung habe ich komplett laden lassen und auch installieren lassen. Ging aber halt trotzdem nicht. Bin langsam echt verzweifelt.

Wenn Du die Widerherstellungsdateien geladen hast, dann öffne mal bitte mit dem Windows EDITOR die dortige Version.xml und kopiere mal diese ersten Zeilen hier rein. Sollte dann so in der Art aussehen, nur eben mit anderen Werten.
<software>
<version>7.4.7</version>
<build>806</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>4310max_ref</platform>

Speziell die Zeile version und platform ist interessant. Was steht da bei Dir in der Version.xml?

EDIT: Jetzt ist es noch einfacher Sollte so aussehen wie bei Boss71 im Spoiler im Beitrag nach meinem.

Zuletzt bearbeitet:

@mustique
Ich war auch nicht untätig gewesen.
Bei mir sieht die version.xml Datei nach Wiederherstellung so aus:

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<config>
<software>
<version>8.2.1</version>
<build>3156</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>PR92</platform>
<productprefix>N8</productprefix>
<copyright>Navigon GmbH, Copyright 2011</copyright>
<id />
<mapDisclaimer>(c) 2011 NAVTEQ</mapDisclaimer>
<copyrightinformation />
<additionaltexts><additionaltext>NAVIGON Flow Team: Alexander B, Alexandra C, Alexander H, André G, Christian M, Christian N, Christian Z, Christoph L, Christoph O, Dieter F, Dirk U, Edua F, Estrid S, Eva S, Frank R, Gabriel W, Ioana S, Iulian R, Jan F, Lars J, Lena R, Lucian B, Jochen H, Jörg S, Kristin R, Manuel F, Maren S, Mario K, Markus N, Martin S, Mathias M, Michael H, Matthias K, Michael M, René S, Sandu T, Sanjay K, Sebastian E, Sebastian F, Stefan H, Thomas W, Thorsten S, Tristan D, Ute G, Volker K &amp; Wei Z.</additionaltext></additionaltexts>
</software>
<content>
<ovm><name>RealityView (C) Navigon GmbH 2011</name><version>1.0.0</version></ovm><ovm><name>Overmap Edition</name><version>2011.03.09</version></ovm><ovm><name>PoiWarner</name><version>2011.12.05</version></ovm><ovm><name>Clever Parking</name><version>2011.12.09</version></ovm><ovm><name>NAVIGON Sightseeing @ Merian</name><version>2010.04.14</version></ovm><ovm><name>EU_Norauto</name><version>2011.02.17</version></ovm><paytmc><name>PremiumTMC-GER@TMCproc 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc><paytmc><name>PremiumTMC-UK@Traffic Master 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc><paytmc><name>PremiumTMC-FR@ViaMichelin 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc><paytmc><name>PremiumTMC-SWE@Destia Traffic 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc><paytmc><name>PremiumTMC-NOR@Destia Traffic 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc><paytmc><name>PremiumTMC-FIN@Destia Traffic 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc><paytmc><name>PremiumTMC-AUT@Asfinag 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc><paytmc><name>PremiumTMC-HUN@TrafficNav 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc><paytmc><name>PremiumTMC-SLO@TrafficNav 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc><paytmc><name>PremiumTMC-POL@Destia Traffic 2011</name><version>1.0.0</version></paytmc></content>
</config>

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…