Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Funktioniert denn inzwischen das tmc auf fremd Geräten?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

ja, bei einigen mit dem mixcer

Hallöchen.

Hab mal eine Frage zu dem MN8, 8.2.1 / 3156. Verwende ein Navigon 72 easy, hab einige Funktionen via Device.xml freigeschaltet (3D Kram und weiteren SchnickSchnuck).
Hatte auch vor der eigenhändigen Anpassung der easy Variante die Distris aus dem Forum benutzt, "Navigon easy auf Premium 04.09.12" (8.2.1 / 3156) und "Navigon_72_PL_Live" (8.1.1 / 3001).

Wenn ich mich korrekt erinnere, habe ich mit 'jeder' Distri das Problem gehabt, dass das Navi irgendwann einen Knacks wegkriegt.
Mit Navigon_72_PL_Live hatte ich während einer 300KM Fahrt nach ca. 200KM 'keinen Sound' mehr, was durchaus irritierend ist, wenn man erwartet, das man Ansagen erhält und zusätzlich
reagierte das Navi nicht auf Eingaben; ich konnte nur durch einen Reset das System wieder in den Griff kriegen.

Ähnliches Verhalten hatte ich kürzlich mit der angepassten 'Stock'-Variante, ich musste kurzerhand ein Ziel eingeben, bestätigte dieses und im Anschluss, als eigentlich die Fahranweisungen starten sollten, bekam ich nur die Karte angezeigt, keine Streckenführung, keine Reaktion auf Touch-Eingabeversuche.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt?
Sollte ich mal versuchen, eine 8.2.5 an's Laufen zu kriegen?
Ist das ein bekannter Fehler?
Oder hat mein Navi eine Macke und ich sollte es einfach eintauschen?

Gruß,...
bloedot

Hört sich finde ich nach "Überlastung" des Geräts an.
Versuchs mal mit weniger Pois oder ohne 3D Kram.

@bloedot
Musst du unbedingt Panorama View haben?
Wenn nicht dann bleib doch bei deiner Originale Soft und schalte nur die paar Zusatz Funktionen frei die dein Navi nicht ins schwitzen bringen.

SW 8.2.5 Build 28285 Keine Ziele gespeichert

Hallo,

meine Software 8.2.5 funktioniert einwandfrei (70easy PR42), alles läuft wunderbar. Aber es werden weder Heimatadresse noch andere eingegebene Ziele gespeichert. Kann das irgendwo eingestellt werden und wo befindet sich eigentlich der Speicherort dafür?

Ich muss hinzufügen, dass ich mit Flow 8.2.5 seit über einem Jahr hervorragend klar gekommen bin, nach einem Crash aber diese Software verloren habe (natürlich kein Backup) und mir von einem befreundeten Forum ebendiese SW geladen habe.

Ich möchte eigentlich nicht auf MN7 zurück.

Gruß
janna10

Wenn Deine verwendete Version aus einer anderen Quelle ist, dann wird es schwierig Dir hier zu helfen, da niemand eine Ahnung hat was genau an Deiner Version geändert wurde. Läuft die Software vom internen Speicher oder von SD?

Ansonsten lese mal den Hinweis vom Boss und checke, ob das in Deiner Version so stimmt:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Danke mustique und Boss71,

meine SW war für die storage card gemacht, deswegen fehlte bei den settings auch der Speicherbefehl für favourates auf my flash disk. Genau so etwas habe ich gesucht.

Gruß
janna10

Habe die Bastelversion vom Boss71 aus Upgrade 72Plus und Originaler 72Plus auf mein 70Plus gepackt und bekomme es einfach nicht zum Laufen.

Habe internen Speicher geleert und formatiert.
Dann alle nötigen nfs u.a. für Panoramaview3d und Cityview3D etc und maps ins den Mapordner.
Anschließend alles in den internen Speicher kopiert.
Anschließend erst Softreset.
Dann nach Start kommt er in eine Bootschleife. Startbildschirm, schwarzer Bildschirm, booten...Startbildschirm, etc.

Dann Hardreset inkl. Restoring Factoring Settings. Dann kommt erst der Bildschirm zur Touchscreen Kalibrierung. Danach wieder Bootschleife. Hat die Version schon jemand auf einem 70PLus am Laufen?

Sicher, das alle maps & nfs zusammenpassen?

Todsicher. Maps und nfs laufen genau so in meinem 42Premium ohne Probleme

Hallo.
Leeken hat mir vor einiger Zeit geschrieben das die Soft nicht auf einem NAVIGON 70 Plus Läuft.

@mustique

...das mit der Bootschleife liegt an der Navigon.exe vom 72 Plus, wenn du PanoramaView und alle andere Features auf dem 70 Plus nutzen möchtest, musst du die Navigon.exe vom 42 Premium nehmen.
Guck mal in den Angeboten, da findest du eine fertige Version von mir fürs 70 Plus, da ersparst du dir eine Menge tüfteln bis alles sauber läuft.

MfG.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

durch mein neues Austauschgerät PR70 mit PR92_UPG (MN8.2.0) habe ich zwei Fragen.

Laut Fresh habe ich die aktuelle Version drauf. Kann aber hier im Forum schon was über die Version 8.2.5 lesen. Gibt es Unterschiede zwischen PR92 mit MN8 gegenüber PR70 mit update auf MN8?

Bei mir in den Profilen gibt es das Profil „LKW“. Laut Forum soll es das beim MN8 nicht geben. Mir wurde sogar von Navigon angeboten, wenn ich die Rechnung vom „Truck Navigation“ zusende, bekomme ich die 129,- zurück, weil es auf MN8 nicht läuft. Habe sogar schon Routen mit LKW berechnet. Er berechtet auf der BAB 73km/h.
Dafür kann ich Lieferwagen und Wohnmobil nicht finden. Gehe ich richtig der Annahme, dass das auch nur unter MN7 gibt?

@Verwirrter0815
70 Premium mit Upgrade hat den Annäherungssensor Funktion was der Originale 92 Premium nicht hat.
MN 8.2.5 ist eine Bastelversion und keine Upgrade.
Wenn ich mich nicht täusche stammt die Bastelversion von einem 42 Premium.
Schick die Rechnung und nimm das Geld.
Das LKW Profil gibt’s bei MN 8 hat aber mit Truck Software nichts zu tun.
Beim LKW Profil kannst du keine Eingaben zu dem LKW machen.
Ich hab dir hier geantwortet und Frage gestellt: https://www.digital-eliteboard.com/...N-8-Keys-in-der-DEVICE-XML-und-ihre-Bedeutung

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…