Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Ich habe die gleichen Links zum Teil selbst verlinkt, jedenfalls alle bereits gelesen...allenfalls nicht verstanden. Die Links alleine helfen mir somit leider nicht weiter.

Hallo gertgerdes,

wenn du alles richtig gelesen hättest dann würdest du bemerkt haben, dass die Karten Q1-2012 sowohl unter MN7 als auch unter MN 8 laufen, du kannst die aus deinem Link herunterladen!

Zwerge nimmst du nur die, die du in deiner Version benötigst bzw. brauchst, den passenden Link hast du ja bereits!

Ich würde die Zwerge von hier laden:

Link Removed

richtig gelesen?

Hallo kurzer,

vielen Dank für die Antwort und den Link. Ich denke, ich habe richtig gelesen, aber als Neuling in einem frisch erschlossenen Bereich bewegt man sich nicht so souverän wie jmd mit Erfahrung. Es steht ja nirgends, dass die nfs-Dateien vom zB. 8130 genauso gut fürs 70 Easy verwendet werden können - zumindest die benötigten. Das ist halt ein Transfer, den ich trotz viel Lesens mir noch nicht zutraue. Erst recht, wenn noch eine abstrakte Ecke wegen NM8 dazu kommt, um die man denken muss.

@ HansFranz
Panoramaview benötigt die Terrain.nfs. Hast du die drauf? Häufig muss man die separat zu den anderen NFS Dateien laden. Wenn du die Terrain.nfs drauf hast, nochmals Hardreset machen.

Wir haben alle mal als Newbies angefangen "rumzufummeln".
Eine Antwort auf die Frage, ob die nfs-Dateien vom 8130 auch für das 70 Easy gut sind, wirst du auch so nicht finden.
Entscheidend ist, welche Version von MN du drauf hast und welche du draufmachen willst.
Und da ist jetzt die Frage, welche nfs brauchst du, damit deine neue Soft mit deiner "alten" Hardware optimal funktioniert. Und dafür gibt es hier ja grundsäztliche Anleitungen/Entscheidungshilfen.
Und mit nfs-Dateien kann man eigentlich nicht wirklich was kaputt machen-also keine Angst.

Vielleicht bin ich ja auch zu blöd für den Hardreset beim 72 easy. Die Terrain.nfs ist vorhanden. Habe alle Dateien von diesem Beitrag hier: Angebote Maps Alle Q1 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Habe es (nach Anleitung) so gemacht:
-An/Aus-Knopf drücken und gedrückt halten
-Resetknopf drücken, das Navi hat sich dann sofort ausgeschaltet
-kurz gewartet, wieder eingeschaltet
-In den Einstellungen Werkzustand wiederhergestellt

Gebracht hat es nichts, in den Einstellungen gibt es kein Panorama (steht doch unter 3d karte?)

Edit: Panorama View heißt in den Einstellungen doch NICHT Landmark View 3D, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ HansFranz
Landmarks ist was anderes.
Lade dir die Terrain.nfs aus dem Downloadthread aus Beitrag 3 von Boss71 nochmal neu und teste es damit.

@rocketchef: Ok werde ich machen
@Casimir: Ja, der Key war bereits in der device.xml enthalten

@ HansFranz

und? hats geklappt? Wenn mal etwas nicht geht sind häufig die NFS Dateien schuld. Wenn die nicht zusammenpassen (auch mit den Maps) dann gehts einfach nicht oder es geht zwar, aber es gibt komische Probleme...

Ich habe auch Probleme mit Panorama View 3D

Ich habe Eure Anleitungen alle einzeln durchprobiert. Im Menü 3D kann ich zwar Panorama View 3D anhaken, ändern tut sich aber gar nichts. Trotzdem die normale 3D-Darstellung. Die terrain.nfs habe ich auch drin und die aktuellen Q1 Karten von hier. Ich verstehe das nicht.

TMC haut seit dem Upgrade von 6310 auf 70 überhaupt nicht mehr hin. Habe hier unzählige Anleitungen durch. Diverse Änderungen in der Device* hat auch nichts gebracht. Die TMC-Dateien usw. habe ich auch etliche Versionen aus den Beiträgen hier durch. Alles kein Erfolg. Wenn ich die Software vom 6310 nehme läuft auch TMC wieder. Aber die TMC-Dateien von Orginal in die MN8 geht auch nicht, keine Ahnung warum. Habe jetzt 4 verschiedene Versionen von hier geladen von der MN8 aber immer das gleiche Problem.

Wenn also jemand ein komplettes Backup von einer laufenden MN8 mit TMC und Panorama View 3D auf einem ehemaligen 6310 machen könnte wäre das top.

Das 6310 ist ein "altes" Gerät mit GNS TMC Hardware. Die "neuen" Geräte mit MN8 haben Amaryllo TMC. Das kann nicht funktionieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Das 6310 ist ein "altes" Gerät mit GNS TMC Hardware. Die "neuen" Geräte mit MN8 haben Amaryllo TMC. Das kann nicht funktionieren.

Mag ja sein, aber hier wird immer wieder geschrieben das es doch geht. Auch einige Mods hier haben mich sschon auf entsprechende Beiträge verwiesen. Abgesehen davon kann man ja die einzelnen Upgrades auch orginal über fresh laden wenn man die Kohle über hat. Da habe ich bisher nirgends gelesen das dann TMC zwangsläufig wegfällt. Was wird da also genau geändert ?

@roadrunner1405

hast du mal meine version fürs 6350 probiert das mit dem tmc kenn ich, habs aber dann doch zum laufen bekommen

mfg djmokel

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…