Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

Weshalb sie aktuell nicht lieferbar ist liegt daran das anscheinend viele Boxen der letzten Lieferung einen Defekt aufgewiesen haben.
Um dieses halt in Zukunft im Vorfeld zu vermeiden, muss geprüft werden wie es zu dieser Misslichen Lage gekommen ist.
Niemand hat etwas davon wenn zwar Boxen auf Lager sind, man aber nicht weiß ob wieder Probleme mit selbigen zu erwarten sind.

DVD extern kannst Du an der 800SE verwenden. Zu den anderen fragen schaue am besten in die einzelnen Bereiche hier im Board.

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

...
Kann man bei der 800SE auch ein externes DVD-Laufwerk anschließen und den Player benutzen?
Sollte eigentlich mit dem DVDPlugin, das meines Wissens in allen Images standardmässig dabei ist, gehen. Evtl. könnte ich dies später ganz genau berichten, wenn ich die Box bekommen habe.

...
Ist die Vu+ vergleichbar im Leistungsumfang wie eine 800SE?
VU+ Solo nicht - schwächerer Prozessor, keine Möglichkeit zum Einbau einer HDD, VU+ Uno ja - zusätzlich dazu mehr Speicher und Einbaumöglichkeit einer 3,5" Platte, VU+ Duo und Ultimo Twin und Triple Tuner Receiver.
Alle VU+ Receiver haben E2 mit entprechender Anzahl der Plugins, also vergleichbar.

...
Wieviel weniger kann man mit einem Edison Argus Pingulux machen als mit einer 800er-Box?
Edison Argus Pingulux hat eine andere Prozessarchitektur - SH4 anstatt Broadcom MIPS. E2 für Pingulux hat kleinere Anzahl an Plugins und kleinere Auswahl an unterschiedlichen Images. Vieles ist auch nicht stabil. DVDPlugin funktioniert auch nicht (der Grund wieso ich wieder eine MIPS Box will). Die SD Kanal Qualität ist meiner Meinung etwas schlechter als bei einer Dreambox, werde aber bald ganz genau wissen.
Wenn es nur um Fernsehen geht ist die Pungulux in Ordnung. Auch die Originalsoftware Spark ist nicht schlechter als E2. Auf der Fulan7111 Box (Argus Pingulux, GM 990, Amika Alien 8900) ist es ausserdem möglich drei Systeme parallel zu betreiben (Spark, E2, Neutrino) und beim Bedarf beim Booten das Andere auszuwählen.

Danke für die Antworten.
Der letzte Abschnitt ist ebenso interessant für mich, da ich zuerst mal Fersehen möchte. Der Edison Pingulux scheint ja der Populärste dieser günstigen Receiver zu sein. Habe momentan noch eine Röhre, somit stellt sich die Frage, ob die Bildqualität übereinen Scart-Chinch-Adaptergenau so gut ist wie über SCART. Kennt sie hier jemand aus? Vielen Dank.

Gruß aus dem Süden,
kajo

Danke für die Info. Wollte aber schon eine Linuxkiste. Wer hat Erfahrung mit dem Edison Pingulux beüglich fehlendem SCART?

Gruß aus dem Süden,
kajp

Es gibt ein extra Thread dazu, wobei eine WLAN Bridge oder ein Repeater wirklich die beste Wahl darstellt.

muss ich zustimmen. selbst bei meiner 800se server box die hängt an nem fritz repeater. alles stabil ohne problem auch keine probleme was des reconnecten vom disconnect angeht. wlan stick,devolo adapter alles schon probiert aber nichts läuft so stabil wie der repeater mit dem netzwrkanschluss von fritz selbst die bridge nicht.

Die Firma Ferguson hat auch Linux Kisten im Angebot.

zu schnell fahren ist auch verboten und es macht jeder der es machen will. Ich selber hab mir nen Clone gekauft weil ich am Anfang keine Ahnung von dem ganzen sharing gehabt hab und bevor ich 430 euro in den sand setz lieber 230 Euro. Ist wie beim Pokern. Und muss sagen hab die 1 Box seit fast einem halben Jahr und sie funktioniert wie am ersten Tag nämlich einwandfrei. Und eins kannst du dir sicher sein die Hardware von den Clones kommt aus der gleichen chinesischen Produktion wie die von DM. Im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Fakt ist der Import ist verboten der Besitz nicht, der Rest muss jeder für sich entscheiden. Hab vom Boardsponsor schon etliche 800se bezogen und alle sind top.

Danke für die Info. Wollte aber schon eine Linuxkiste. Wer hat Erfahrung mit dem Edison Pingulux beüglich fehlendem SCART?

Gruß aus dem Süden,
kajp

Kannst du auch die Golden Media 990 Box nehmen. Die ist zwar nicht so viel verbreitet wie Pingulux, hat jedoch identische Hardware und zusätzlich SCART. Die Images sind kompatibel. Nur die Fernbedienung Steuerung unterscheidet sich ein wenig, aber durch kleine Anpassung der Steuerungsskripte läuft es ohne Probleme. Wenn du die Box nimmst schau dass es die Reloaded Version ist, die hat etwas bessere FB.

... ein hoch auf sat-media-world ! bei manchen leuten hätt ich glatt panik denen überhaupt was zu schicken. das sind die gleichen die bei bild zuppeln die "gewisse hotline" anrufen
nun gut geht mich nix an.
ich wollte nur mal anfragen wann die 800se bei sat-e wieder zu bekommen sind...
und muss sagen das ich mehr als zufrieden mit der ware sowie mit sat-e bin.
danke und weiter so.

Das kann Dir hier keiner beantworten, am besten direkt eine Mail an den Shop schreiben.

Hallo! möchte mir die 800se(sat) zulegen. Kommt die box schon so an, das ich sky und hd-plus schon ohne modul empfangen kann? und was ist der unterschied zwischen ferrari-sim und sim 2.1?
vg combo.

Für die Box benötigst Du kein Modul. Sie hat 2 Kartenschächte die Du für die Sky und D+ Karten nutzen kannst. SIM 2.1 hat den besseren Support und ist meiner Meinung nach auch besser. Um beide Karten zu schauen mußt Du lediglich eine Cam installieren. Geeignet dazu ist die cccam 2.30 oder die scam 2.59. Ich hoffe das waren die richtigen Antworten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Sunray DM800 se SR4 mit WIFI 300m WLan und Dreifach-Tuner? Wurden mir heute von China angeboten.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…