Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

Alles klar - Danke für die Infos. Die Fun2 & Fun5 funzen nun ohne Probleme im ISO-Slot. Ich habe mal einen solchen "Flexible FPC Cable SIM Card Adapter Converter for Phone" geordert. Kommt zwar aus Honkong und wird etwas dauern, aber für unter 10 Teuronen ist das wohl ein nützliches Zubehör für das Twin-CAM. Aber nicht destro trotz hoffe ich auf ein baldiges Fortuna Update mit aktuellen AustriaSat-Keys für das Maxcam V2 Twin. Ich denke wir werden es hier erfahren, sobald eine neue Version verfügbar sein sollte. Für das Maxcam (V1) gibt's wohl schon was Aktuelles.

Also nochmals Danke für die hilfreichen Infos. Ich gebe dann nochmal ein Feedback, sobald der Adapter/Converter eingetroffen ist und ich diesen getestet habe.
 
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

Alles klar! Klar, gib ruhig ein Feedback wie der Adapter bei dir funzt! Aber pass auf, die Schwachstelle sind die Lötstellen des Flachkabels am Simplättchen! Die durfte ich schon mal nachlöten und das war eine ganz schöne Bastelei um die Kontakte korrekt wieder anzubringen! Das Flachkabel kannst du aber auch knicken, das geht damit!
 
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

So ich war doch noch etwas "kreativ". Ich habe die zuvor programmierte Fun2 auf SIM-Karten Größe gebracht und im SIM-Kartenslot des Maxcam V2 twin getestet. Alles funzt bestens. Um die nun auf SIM-Größe gebrachte Fun2 ggf. später neu zu programmieren habe ich folgendes getestet. Ich habe noch eine ISO-Karte zu liegen, wo ich mal die SIM-Karte herausgelöst hatte. Die kleinen Stege an den Rändern sind noch vorhanden. Dann habe ich mal testweise die nun Fun2-SIM in die leere ISO-Kartenhülle eingepasst und von hinten mit einem breiten Streifen Tesafilm fixiert. So ist die Fun2-SIM gut in der ISO-Kartenhülle fixiert. Dann die so zusammengebastelte Karte mal testweise ins CAS 3+ geschoben, natülich mit den Pins nach unten ;-). Uns siehe da, die Kartenerkennung funzt problemlos.

Naja der bestellte Adapter ist ja trotztem nicht umsonst, da ich ja noch die Fun5 zu liegen habe. Wer weiss, wann man das später nochmal braucht.
 
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

Genauso ist es! Gut, deine Anleitung wird bestimmt anderen Usern behilflich sein! Danke dafür!
 
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

So der bestellte "Flexible FPC Cable SIM Card Adapter Converter for Phone" ist aus China eingetrudelt. Ne knappe Woche Lieferzeit für den "weiten Weg" ist ganz OK. Ich habe das Teil gleich am Maxcam V2 Twin im SIM-Slot mit der HD+ Karte getestet. Das Teil funzt mit dem Maxacm echt super. Dann habe ich den Adapter noch gleich am JackCAM getestet. Und was soll ich sagen, da läuft das Teil NICHT! Ich habe es mit der HD+ Karte und auch mit 'ner FUN5 mit den ORF-Keys getestet. Im ISO-Slot funzt die FUN5 und ORF wird hell. Aber mit dem neuen SIM-Adapter tut sich nix. Natürlich habe ich zuvor im CAM-Menü den SIM-Slot aktiviert und die EMUs deaktiviert. Auch ein CAM-Reset hilft nicht.
Na egal, hauptsache im neuen Maxcam v2 Twin läuft der Adapter. So kann man bedarfsweise 'ne zweite ISO-Karte dazustecken, ohne diese auf SIM-Format zu zerstückeln. Bei diesem Test mit der HD+ Karte habe ich wieder festgestellt, das die Funktion "Simcard ON/OFF" in der Fortuna 2.06 KEINE Bedeutung hat. Der SIM-Slot ist IMMER aktiviert!!! May be it' s a bug?
 
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

Seems to be a Bug in Maxcam V2 Firmware!

Hast du im Jackcam den Sim-Slot aktiviert?
 
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

Sorry, Jimmy! Ich dachte das bezog sich auf das Maxcam V2! Also bitte nicht so frech!:crazy_pilot:
 
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

Es war echt nicht meine Absicht frech zu sein - deswegen der" ;-) " Smily. Die letzteren Angaben in meinem Bereicht bezogen sich auf das Jack.

Ich geb als kleine "Wiedergutmachung" einen aus :emoticon-0167-beer::emoticon-0168-drink - OK? Spaß muß sein bei der Beerdingung, sonst geht keiner hin:Laie_93:.
 
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir funktioniert das Programmieren einwandfrei, ich würde aber ebenso die V3.01 zum Zurückspielen benötigen, die ich aber trotz intensivster Suche nirgendwo finden kann.

Danke für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

Auslieferungsfirmware 3.02: Link ist nicht mehr aktiv.

3.01 ist eine ältere Auslieferungsfirmware und deshalb hier nicht verfügbar, denn dafür gibt es keinen Grund!
 
AW: Frage zur Maxcam V2 Twin Programmierung

Hallo Nappy08,
nachdem das Maxcam Twin V2 erst vor kurzem bei mir eingetroffen ist und leider weder im Topfield SRP2401CI+ noch im CRP2401CI+ funktioniert, habe ich es heute wieder retourniert. Da aber bei der Auslieferung die 3.01 drauf war, wollte ich genau diese auch wieder zurückspielen. Jetzt geht es halt mit 3.02 zurück.

Danke für die rasche Antwort und den Link zur 3.02

lg
mini49
 
Zurück
Oben