Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Cracks

Newbie
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

habe eine Vantage x200C. Mein Anbieter ist Unity Media. Von denen verwende ich auch eine Smart Card. Das läuft soweitr auch alles. Jedoch bin ich etwas enttäuscht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Das zappen zwischen den einzelnen Kanälen dauert ne Ewigkeit. Das nervt total wenn man 5 Sekunden braucht um was zu sehen. Gibts da ne Lösung/Einstellung etc. ? (Vorher auf Analog ohne Box gings schneller)

2. Dachte über Digital könnte man auch eine Art Programmübersicht anschauen. Die ist zwar da, aber gibt nicht zu jedem Kanal Infos.

3.
Jetzt zahlt man schon 5 € im Monat für die Karte und bei einigen Sendern steht "Verschlüsseltes Programm" obwohl das eigentlich nicht sein darf. Schalte ich weg und später hin gehts ??? Denke das ist auch net im Sinne des Erfinders.

Habt Ihr mit der Box auch so Erfahrungen gemacht oder könnt Ihr mir Tipps geben zum beheben dieser "Fahler".

Ach evtl. ist noch wichtig das die Box an einem Sony Bravia KDL 37U4000 ist.

Vielen Dank für eure Hilfe ! ! !
:help:
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Digital ist nicht mit Analog zu vergleichen. Dein Fernsehbild muss erstmal in Digital verarbeitet werden. Der eine Receiver kann es schnell und der andere brauch ewig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst das EPG. Das wird von jeden Kanal übertragen und darin findest du was im moment läuft und was als nächstes läuft und eine vorschau der nächsten 1 - 2 Tage. Dazu kommt noch das man sehen kann worum es sich bei einigen Filmen handelt. Es kommt auch mal vor das ein EPG nicht geladen wird. Da hilft es den Receiver einmal auszuschalten und neu zu starten. Dann hat sich der Cache geleert und das EPG wird neu gespeichert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du eventuell noch ein Emu aus der guten alten Zeit. Wenn ja, dann deaktiviere es mal.
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Hi und dicksten Dank für die schnellen Antworten.
Also hatte anfangs Emu´s drauf. Habe aber die Vantage resetet. Die neueste Firmware habe ich glaube drauf. Aber da schau ich nochmal nach obs was zu updaten gibt.

Werde die Optionen mal überprüfen. Poste dann obs was gebracht hat.

-THX-
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Also habe die aktuelelle Firmware drauf und eine Verbesserung hat sich net ergeben.

Das Umschalten ist immer noch sehr langsam ...

Bei manchen Sendern gibt es einfach keine Infos im EPG. Wenn der Receiver ne Weile läuft bekomme ich immer weniger Infos. Naja und den Cache immer leer machen duch ausschalten nervt auch :(

Naja und wenn ich auf ein Programm schalte wie z.B Kabel 1 steht auch hin und wieder "Verschlüsseltes Programm da" auch wenn ich ne Weile in dem Programm gucke z.B. ne Stunde kommt mitten drin auch die Nachricht. Kann dann nur hin und her zappen, dann gehts wieder.

Hmmm habe leider keine Idee was noch zu machen ist. Langsam vergeht mir die Lust am digitalen gucken ....

Hat jemand noch ne Idee ???

Vielen Dank.
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du schon mal versucht eine aktuelle org. FW von Vantage zu flashen für deinem Kabelresi?
sollte das evtl. das Probl. sein............ kannn es leider nicht Testen habe Sat.
sollte das auch nicht funzen, ruf mal bei deinem Kabelanbieter an, und frag was das für eine Scheiße ist, wenn du schon 5€ zu begleichen hast sollte das eigentlich auch funktionieren!!!!!:diablo:
Du wirst eine Antwort bekommen!!!!!!!!!!!!!!


Melde dich wieder :smoke:

MFG.
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Sooo ! Also habe mich mit UM in Verbindung gesetzt und folgendes ist bei rum gekommen:

Die nette Kundenberaterin hat ein neues Signal --> ?? rausgeschickt. Habe erst gedacht die will mich auf den Arm nehmen, aber siehe da das Umschalten geht nun schneller. Immer noch net soo super schnell wie man es von Sat kennt aber für mich zufriedenstellent.

Naja und wegen dem Verschlüsslungsproblem bekomme ich nun ne neue Karte!
Mal sehen obs dann besser wir.

Hatte mir extra ein neues Kabel mit Filter gekauft aber irgentwie kam dadurch keine Verbesserung !

@Eismann ja ich habe die Firmware drauf und Fehler ist immer noch da.

Nja poste nochmal was, wenn ich die neue Karte habe. Dann kanns ja nur noch am Ressi liegen. Und das wäre echt enttäuschent, denn der Vantage sollte schon sein Geld wert sein ....

In dem Sinne,

Gruß
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so schnell wie bei Sat wird es auch nicht werden!! (umwandlung von ana-digi):(

und die neue Karte sollte auch das probl. mit d. Verschlüssellung o.k sein!!!:hell


bitte poste nochmal welche Fehlermeldung der Vantage noch bringt?? (EPG-Signal oder wie ?????):)


MFG.
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

So habe mich mit der Umschaltzeit abgefunden. Ist nach dem erneuten Signal auch schneller geworden ... (aber immer noch net so berauschent)

Habe auch von UM die neue Karte bekommen. War auch recht zuversichtig aber dann kam es doch ! "Verschlüsseltes Programm" :( nach circa 40 Minuten auf Kabel 1 kam der blaue Bildschirm .... Diesen Fehler kann ich durch umzappen beheben. Dann findet die Vantage das Signal wieder.

Najaaaa habe noch net bei UM angerufen :telephone:, kann aber auch nur noch an der Vantage liegen. Weiß aber nicht wie ich das überprüfen kann ....

Ich weiß nun echt net mehr weiter. Muss mich dann leider damit abfinden, dass Digital halt noch sehr unausgereift ist...

So long,
Cracks
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte das probl. mal bei einen Kunden mit KD (Kabel Deutschland) das Signal sehr schlecht!!!!
das probl. war zu viele Benutzer an d. Leitung!! (der gesamte Wohnblock)
an einer Leitung :diablo:

die Lösung war eine: SAT-Anlage!!!!! natürlich nur wenn erlaubt:telephone:

sollte das bei dir .............................................????????????????????


MFG.
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Hi Eismann,

nee also das mit der Anlage glaube ich net. An dem Antennenanschluss hängt nur noch mein Vater und der Fernseher meiner Schwester. Und bei meinem Vater dauert das net so lange mit dem umschalten / bzw. der Fehler tritt da nicht auf.

zu dem Fehler nochmal. Ich bekomme ja nach einiger Zeit diesen Fehler.Wenn ich nun nicht umschalte sondern einfach auf dem Prog bleibe, sucht der sich automatisch wieder das Signal. Naja trotzdem nervig ...

Denke es geht einfach net besser / unkomplizierter ...

Warte nun ab bis es wieder neue Software dafür gibt, evtl. behebt diese dann den Fehler ...

Gruß
 
AW: Frage zu Vantage x200C! H I L F E !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nabend Cracks

das probl. kann eine defekte Antennendose oder das Kabel sein!!!!
tausche doch mal die Receiver aus !!!!!! ich denke einen versuch ist das wert................... und melde dich wieder. Danke :read:


MFG. eismann7181
 
Zurück
Oben