Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

Zombie2000

Meister
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
740
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ich habe damal eine Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten ).

Beides sind Sat Boxen.

Ich habe damal eine Frage zu Home CS
D-Box 2 ( Server ) zu Opticum 403p ( Clienten )

Welches Cccm läuft als Server bei der D-Box 2 am besten für die Opticum.
Ich habe zur zeit in der Dbox 2 die Version 2.0.11 die als Server läuft.
Bei der Opticum x403p habe ich manchmal ein Freezer drinn.
mit welchem cccam würde die Opticum flüssiger laufen ?
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

hat die dbox eine lokale karte oder bekommt die opticum vom reshare der dbox etwas.
die cccam 2.0.11 version ist gut kommt aber langsam aus der mode.

achso und herzlich willkommen im board
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja die D-Box 2 läuft als Server mit einer Karte im Multicam.

Bei meiner D-Box 2 habe ich folgende Emus angeschaltet ( cccam und Newcs )

Die D-Box füttert die Opticum
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

hast alles richtig gemacht.
warum es freezt,evl zu viele externe clienten?
was hast du denn für eine karte? und multicam 3.0 von megacom?
der prozessor von der dbox ist nicht gerade high-end technik sollte aber ausreichen.

probier mal eine n-line direkt zur opticum von der newcs.
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

soll ich die N-line in der D-Box im cccam.cfg schreiben und dann bei der Opticum newcs aktevieren ?

Ich habe eine S02 Karte.
Was für ein Multicam ich drin habe kann ich nicht sagen.Die war schon eingebaut.Habe günstg gekauft.
Brauchte erstmal eine D-Box 2 als Server zum testen.
Als server nehme ich später eine Dreambox 800
habe gerade mal 3 Clienten drann.
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

du sollst in der newcs.xml einen neuen User anlegen für die Opticum.
Dann den passenden Port weiterleiten zu deiner Dbox und in der cccam.cfg der Opticum eine N-Line eintragen zu deiner dbox und newcs. Hoffe du verstehst was ich meine

Edit: Wenn die Opticum bei dir zu Hause steht, also Home-CD brauchst du keine Port freimachen
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

wieviel reshare hast du denn deine 3 clienten gegeben?
so2 karte ist schon die beste.
wenn du testen willst einfach eine 2. n-line erstellen und diese direkt in die cccam-cfg der opticum eintragen.
kein newcs auf der opticum installieren nur cccam.
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

Kann ich mit dem FTP Program auf die Opticum zugreifen ?
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

ok das mit austauschen der cccam wusste ich nicht.
bei dem reshare meinte ich das es doch sein könnte das die clienten von der dbox es übertreiben mit weitergabe deiner karte und es dadurch zu freezer kommt.
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Achso! Nee das glaube ich nicht da die noch weniger Ahnung haben als ich.
Ich habe nur freezer bei der Opticum alle anderen Receiver ( D-Box 2 ) laufen einwandfrei.
Wie kann ich rausbekommen ob die meine Karte weiter sharren ?
 
AW: Frage zu Sat CS / D-Box 2 ( als Server ) zu Opticum x403p ( als Clienten )

Reshare bedeutet, das du deinem Clienten erlaubst deine Karte weiterzugeben. Siehe F-Line am Ende
{0:0:1} heißt kein reshare
{0:0:2} heißt 1 reshare usw

Bei der Opticum ist das glaube ich so, das man die cccam nicht tauschen kann und über die FB alles eingeben muss


Edit: grossmeister war schneller

das siehst du doch an deinen F-Lines
 
Zurück
Oben