Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu oscam.log, duplicated log lines, tier expired

benningmk

Hacker
Guten Tag,

ich habe zu Hause einen Oscam Server über einen Raspberry Pi mit 2x V14 Karten, eine Karte davon mit HD+Gratisjahr.
Heute wollte ich wegen anderer Probleme mal in meine oscam.log sehen, aber diese wird irgendwie nicht aktualisiert.

In der oscam.con steht /var/log/ipc/oscam.log maxlogsize=256. Die Datei wurde laut WinSCP zuletzt heute um 17:53 geändert.
Im Inhalt sehe ich aber nur stand 19.08. 4:00-5:05 916 lines, 96kb. Wo sind die aktuellen Daten?
Die Datei sollte doch max. 256kb groß sein und wenn voll dann die ältesten Daten raussortieren oder?

Zwei weitere Fragen:

(-) -- Skipped 1,2,3,etc... duplicated log lines -- was genau bedeutet dies?

4F64D0 r (reader) V14.1 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Diese Meldung bekomme ich seitdem ich meinen Readern gestern Services zugewiesen habe. Was bedeutet das?
Beide Karten sind aktuell und laufen?

Das mit dem log ist gelöst, keiner ne Idee zu meinen anderen Fragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu oscam.log, duplicated log lines, tier expired

Bei 'duplicated log lines' wird angegeben wie oft die gleiche Zeile in der Logdatei direkt nacheinander aufgetreten ist.
Die zweite Meldung besagt, dass dein Enti für dieses Programm abgelaufen ist.

Wenn du nähe Infos willst, dann poste doch bitte das komplette Logfile vom oscam start an bis zu den Meldungen.

Zurück
Oben