Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage zu navigon

AW: frage zu navigon

aha,
das hört sich doch gut an. dann entscheide ich doch gleich mal das da mn7 drauf kommt, ohne rücksprache -gg-.

also, wie und wo geht es jetzt für mich weiter. ich denke erstmal den flashspeicher und die karte sichern. und dann?
 
AW: frage zu navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte dir Rocketchef schon geschrieben.Lade dir diese Version runter.Die ist schon fertig für dein Gerät.Danach im MN7 support die Karten und Zwerge ausgesucht und fertig.

Und wie du selbst schon sagst: ALLES VORHER SICHERN

@Boss,bist du nochmal so gut
 
AW: frage zu navigon

:wacko1:
Na dann Geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: frage zu navigon

so, hab jetzt die 7.4 version auf der sd karte. wenn ich die jetzt ins navi schiebe zeigt er mir an das ich ne speicherkarte einlegen soll.
am internen speicher vom navi hab ich nix verändert. muß ich jetzt noch irgendwie ne verknüpfung erstellen und wenn ja wo und wie??
 
AW: frage zu navigon

Hast denn schon maps und nfs Dateien in den map Ordner? Ohne gehts nämlich nicht. Du bekommst sie in unserem Downloadbereich.
Ein klick auf den link unten in meiner Signatur bringt dich zu unseren Anleitungen. Dort steht was du beim Kartenupdate beachten musst.
 
AW: frage zu navigon

die hab ich alle drin.
wie es scheint fehlt mir ne passende autorunce.exe. nehm ich die alte hängt sich das navi auf. lösch ich sie wieder zeigt er mir an ich soll ne speicherkarte einlegen
 
AW: frage zu navigon

Ich habs mir jetzt mal angeschaut:

Die Startdateien sind im Download dabei.
Diese 3 Sachen müssen auf die SD Karte: der Ordner MN6, die autorunce.exe und das MNAVDCE.CAB.

Dann noch eine germany.map aus dem aktuellen Quartal in den map Ordner rein, sowie diese nfs Dateien ebenfalls aus dem aktuellen Quartal:
Brunnel_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs

Dann noch Reset, dann sollte es laufen.
 
AW: frage zu navigon

so, habs nochmal runtergeladen dann die maps rein und reset. jetzt lüppt es. mille gracie an alle für die tolle hilfe.

jetzt muß ich nur noch rausfinden wie und wo ich mein gps signal einstellen kann damit er satelliten findet
 
AW: frage zu navigon

@Trollkopf
Erster Satfix kann bis zu 30 Minuten dauern und das im Freien.
Ansonsten kannst du in der MN 6 nachschauen welche Baudrate und GPSPort da drin stehen. (UserSettings.xml und SPGPS.ini)
 
AW: frage zu navigon

also das steht in meiner drin:

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>

werd mich da mal schlau machen. danke boss
 
AW: frage zu navigon

Ich würde aber grundsätzlich tippen, das die Werte passen müßten, da das Ganze ja auf das 3100 abgestimmt ist.
Wäre dann noch die Frage, wieviel Platz hast du noch auf deiner 1 GB Karte?
 
AW: frage zu navigon

yepp jetzt hat er gps signal gefunden.

also incl. programm und der d-a-ch karte sind jetzt noch 199 mb frei. neue blitzerdatei ist auch drin laut anleitung von hier mit vorherigem löschen der alten. gibt er jetzt eigentlich ein akustisches signal vorher oder zeigt er das nur auf dem bildschirm an?
 
AW: frage zu navigon

@trollkopf:

Es wird auch akkustisch gewarnt. "Achtung Gefahrenstelle!" ist die leider nicht zu verändernde recht einfallslose Ansage.

deba
 
Zurück
Oben