Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu mehreren "Edision Receivern"

AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Hört sich super an...:good: Werde mir den PinguPlus in den nächsten Tagen bestellen.

Welche Soft soll ich denn am besten für die V13 incl. HD+ flashen? Kannst du mir ggf. einen Link hinzufügen?

Danke im Voraus!

MFG Schnapper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Piccolo/mini

Aber bedenke V13 wird beim starten nicht zuverläßig erkannt, unzählige Tricks dazu hab ich durchgeführt und was gefunden, das sie zumindest meistens sofort läuft.

Der Normalfall ist mit ILTV Receiver ohne Karte starten, dann erst Karte rein.

Pingulux würde ich nicht holen zu teuer. GM990 reloaded kostet 102 euro und ist derselbe - hier muß man keine andere Firmware installieren sondern ein Plugin für die Karten /CS
hier geht die V13 zuverläßig - nur Aktivieren klappt nicht
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Schau mal hier rein:

Link ist nicht mehr aktiv.

da gibt es die entsprechenden Downloads
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Hab mal eine allgemeine Frage zur SW. Ist es korrek,t das die Original SW bei Edision auf der Seite die Spark SW ist und die ILTV SW eine erweiterte Version der Original SW ist.

Welche Soft brauche ich für die V13 incl. HD+?

MFG Schnapper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Du brauchst keine weitere Soft: Spark reicht aus.
Alles was du brauchst ist ein plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formateierten Stick packen, Stick im laufen Betrieb an den Pingulux stecken, der Pingulux sagt dr schon, was du machen sollst.

Nach dem booten: Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren., im Menü plugins mcas starten, V13 Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einschieben, auf einen avbonierten Sender stellen: freuen.:hell:hell:hell

Zusätzlich werden auch die Sender von ORF und Austria Sat: :hell:hell:hell


Mlg piloten
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir meine Wohnung mit Sat - Fernsehen komplett auszustatten. Einen VIP II habe ich schon. Nun suche ich nach ein 2 günstigen HD-Receivern, die auf meine V13 mit HD+ übers LAN zugreifen können. Der VIP II sollte aber weiterhin aufnehmen können. Gibt es dafür sinnvolle Lösungen von Edision?

LG und schon mal vielen Dank

Meisch
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Ja, das geht, Du muss den VIP2 als Server benutzen mit dem "Homecamd" Protokoll, leider geht dies nur mit anderen Edi Recis, z.B. dem "MiniIP, oder dem VIP"
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Hallo Extra,

der VIP wird ja von der Handhabung wie der VIP II sein. Kann man das vom Mini IP auch behaupten? Würde auch ein Piccollo gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem HD Receiver mit LAN Anschluss, der Aufnahmen von meinem NAS abspielen und sich per CCcam mit meiner Fritte (S02, HD01) verbinden kann.
Können das die Edision Argus Receiver ?
Wenn ja, gilt das für alle Baureihen ?
Welche Soft benötige ich dafür ?
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Der pingulux kann das hatte den selber, nur der interne Player hatte ein bisschen Probleme mit manchen mkv's. Hab jetzt ne 800se von BoardSponsor, der spielt alles ab ohne ruckeln.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

@beton
Das was Du vorhast, können nur Linuxreceiver. Pingulux, Optimuss OS x, VIP1 und 2 mit Enigma2-FW.
Alle anderen Edision haben eine Art "abgehalftertes" cccam (mit ILTV-FW), die können zwar cs/hs, aber nicht auf NAS zugreifen.

MfG
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht ganz richtig.
Z. B. Haben die vip's auch kein echtes cccam.
Echtes cccam geht nur auf mipsel boxen.
Es wird halt nur das cccam Protokoll unterstützt.
Das können aber so ziemlich alle card sharing fähigen receiver.
Auch erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen cccam und nas jetzt nicht so recht.

Richtig ist aber das ein Argus VIP mit enigma2 Software auf NAS zugreifen kann und auch mit z b. Oscam über cccam Protokoll cardsharing fähig ist.

Mit nem richtigen mipsel receiver wie z. B. Et4000 dürfte das aber wahrscheinlich besser funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat, weis ich.

Mit cccam hast Du natürlich recht, wollte aber die Sache nicht zu kompliziert erscheinen lassen. Belassen wir es einfach dabei, das Er cccam verwenden will und damit ist es unerheblich, ob nur das Protokoll oder echtes cccam verwendet wird.

MfG

Ich hätte zwei Sätze draus machen sollen, damit es nicht zu Verwirrungen kommen kann.
 
Zurück
Oben