Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zu Kartenunterschiede ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

88honda

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Österreich
Tag an alle ..

ich würde gerne wissen wollen, da man öfters über folgende zwei Karten stößt, was es da grundsätzlich für unterschiede gibt und ob es überhaupt welche gibt ?!

das wäre:

Navteq und TeleAtlas Karten.

Gibts da gravierende Unterschiede ?
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

Hi

Welche Wiener Würstchen sind besser ?
Die von Aldi oder die von Lidl ??

Das sind einfach 2 Karten "Hersteller" . Die einen bevorzugen Navteq und die anderen eben Teleatlas Karten

Mal sind die einen, mal die anderen "aktueller"

Meiner Meinug nach sind die Karten gleich aktuell, soweit eine Karte überhaupt aktuell sein kann.
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

Hallo, ich bin in ganz Europa unterwegs mit meine Gelbe Engel und habe dabei die erfahrung gemacht das bei Navteq die Karten besser sind. Dieses urteil kann ich mir erlauben bei mehr als 100 000 Kilometer pro Jahr und das seit fast 21 Jahren.....Bevor die bemerkung kommen sollang gibt es kein Navis ....

Mein erste Navi ist SW gewessen und mit 50K also schon sehr lang her......

Aber jede müß mal so sein erfahrung machen und selbst endscheiden
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

vielen dank für die ersten berichte :)
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

TomTom benutzt nur TeleAtlas Karten. Früher (2008) hatten sie einen Vertrag auch/mit Navteq. Haben aber dann gewechselt.
Narvteq beliefert z.B. : Garmin, Navigon, Medion... !

Karten von Narvteq sollen mehr Strassen beinhalten, Detailgetreuer sein!!

xtra
 
Nicht zuvergessen !!! Nur mit Navteq-Karten Trucker fähig.
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

Hallo,

Es gibt mittlerweile neue Teleatlaskarten mit hnr Dateien und ftr Dateien !

Somit sind sie auch mit Primo teilweise Truckfahig !
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

Man kann nicht grundsätzlich sagen TA, NQ oder irgendwas anderes ist besser oder schlechter. Es gibt Länder wofür NQ die bessere Karte hat, es gibt auch Länder für welche wieder TA die bessere Karte hat und es gibt Länder in denen der jeweilige regionale Anbieter besser ist.
In der Regel ist es aber so dass z.B. in Osteuropa der jeweilige regionale Anbieter erheblich besser ist. Da kann man teilweise TA oder NQ völlig vergessen.
Ist halt wie im realen Leben von den meisten hier auch. Wer aus Westeuropa kennt sich schon in Osteuropa aus? Die meisten wissen nicht mal wo die jeweiligen Länder so richtig liegen auf der Landkarte.
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Ich bin Trucker und bin auch ca 100.000 km unterwegs im Jahr.

Da ich sehr viel am Land Zustelle habe ich TA Karten weil es da noch keine Straßennamen gibt sondern nur Hausnummern.

Bei NQ Karten findet man keine Adressen am Land wo es keine Straßennamen gibt obwohl es jetzt schon ein bischen besser geworden ist.

Ich sag immer die besten Karten sind immer die die man gerde braucht deshalb gibt es ja auch bei gewissen Navi Programmen den Kartenwechsler wo man schnell und sicher beide NQ und TA Karten in Anspruch nehmen kann.


XXlage2011:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

Hi,

habe ein Navgear 43 GT 3D und habe Primo 1.1 drauf und NQ Karten wie kann ich es machen das ich auch TA benutzten kann also so ein wechsler?

Mfg
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

Hallo,

Wechseln der Karten funktioniert mit dem Utility Ordner, der ist bei manchen Skin's dabei !

Voraussetzung ist aber, dass Du eine gecrackte Version von Primo auf Deinem Gerät hast !
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

Hi,

die Primo habe ich von hier aus dem forum.

was muss ich denn genau machen damit ich es hinbekomme?
Mfg
 
AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

Hallo,

Wenn Du einen Skin im Einsatz hast, dann sollte in der Regel der Utility Ordner dabei sein !

Dieser muss dann in das Root Verzeichnis der SD-Karte kopiert werden.
Du musst eventuell noch die Pfade der Mortscripte anpassen !

Beim GJA Skin kannst Du die Karten wechseln, beim Utility Ordner ist glaube ich auch ein externer Mapchanger dabei !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben