Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu IRDA RC6 USB Empfänger

WIEAUCHIMMER

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,
hab mir jetzt einen abgesucht aber nichts passendes oder aktuelles gefunden deswegen wende ich mich jetzt an euch.
Ich habe einen HTPC mit ASRock N68c-S ucc Mainboard mit Windows 7.
Ich bin auf der such nach einem Irda Empfänger um den PC über meine Logitech Harmony one Fernbedienung zu steuern.
Bin bis jetzt nur auf das Angebot von CoHaus gestoßen, gibt es eine kostengünstigere Alternative zu den Dongels?
Kann ja eigentlich nicht sein das nur die sowas anbieten.
Hat jemand erfahrung mit dem Thema?
Wenn ich mich nicht irre muss er den RC6 Standard unterstützen.
 
AW: Frage zu IRDA RC6 USB Empfänger

Ich muss jetzt mal nachfragen:

Normalerweise steckt im einem HTPC eine TV-Karte mit FB, Du hast jetzt keine und willst dem HTPC mit FB steuern? Oder habe ich was falsch verstanden?
 
AW: Frage zu IRDA RC6 USB Empfänger

LIRC funktioniert soweit ganz gut und unproblematisch, zumindest mit dem einfach selber zu bastelnden IR-Empfänger für den seriellen COM-Port eines PC-Mainboards.
 
Zurück
Oben