Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu (Faval Mercury HS100) ????

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.752
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe mal von jemanden dieses Gerät zum Testen hier.

Frage:

Gibt es für diese Teile auch eine Emu oder Patch Software? Wenn ja, welche und wo kann ich sie Finden?

Würde mich freuen.

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
Ich klinke mich hier mal ein. Gibt es für diesen Receiver neuere Firmware als die HW V108? Kann die jemand bereit stellen zum Download? :unsure:
(Bzw. ich bin mir relativ sicher, dass es neuere Firmware gibt, aber leider existiert faval.de nicht mehr... und der Nachfolger max multimedia supported das Modell ebenfalls nicht mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon vor mehr als 10 Jahren keine Antwort zur Firmware für den Receiver. Aber egal, warum meinst du, eine neue Firmware brauchen zu müssen?
 
Der Receiver läuft sehr instabil, unter anderem wird die EPG-Vorschau bei Senderwechsel nicht immer angezeigt oder auch beim direkten Aufruf des EPG werden manchmal keine Informationen geladen. Auch habe ich Probleme, dass freie Sender zwar noch gespeichert, aber einfach nicht mehr empfangbar sind, auch nach erneutem Suchlauf und Update der Senderlisten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das schon immer so oder ist es dem Alter des Receivers geschuldet und mit der Zeit aufgetreten?
 
Das war leider schon von Anfang an ein Problem. Irgendwo hatte ich das auch gelesen, dass die HW Version 108 sehr instabil läuft und mit den nachfolgenden Firmware-Updates die Probleme behoben wurden.
 
Und warum hat man dann nicht die Firmware-Updates gemacht, als es sie noch gab? Wenn ich es richtig gefunden habe, gab es die Firmwares 116, 118 und 126, sind aber nirgends mehr zum Download zu finden (zumindest nicht aus Quellen, die ich nutzen würde oder empfehlen könnte).
 
Genau, ich meine auch von diesen 3 Updates gelesen zu haben.

Also ich (bzw. meine Freundin) hatte den Receiver vor kurzem von ihrem Bruder übernommen, da sie selbst Satellitenfernsehen bekommen hat. Er hatte wohl auch gesagt dass die Software nie aktualisiert wurde und hakelig läuft.
 
Naja, ab in den Müll mit dem Müll würde ich sagen. Brauchbare SAT-Receiver gibt es ab ca. 50€.
 
Zurück
Oben