Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage zu aufnahme-funktion mit tvheadend

taker-`

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen forumabschnitt bin, da meine frage nicht direkt mit cs zu tun hat, sondern eher mit tvheadend. (falls es falsch is, bitte ich den mod es ins richtige forum zu verschieben - danke)

achja und frohes neues ncoh an alle ;) - so nun los.

ich habe 4 raspberry pis, einer der als tvh server inkl oscam dient und 3 clienten. auf allen laufen die aktuellste librelec stable versionen (kodi krypton 17.6). naja, meine frage ist nun folgende, ist es möglich bei tvh es so einzustellen, dass wenn ich nun bei einem client eine sendung aufnehme, diese dann auch lokal auf eine usb hdd aufnimmt (die an dem client direkt steckt). außerdem möchte ich, dass ich auch dann nur mit diesem client auf diese aufnahme zugreifen kann.

folgendermasen habe ich nun im moment konfiguriert:

- 3 tv usb tuner
- 3 user mit pw angelegt
- 3 recorder profile angelegt (mit jeweils unterschiedlichen ordnern, wo es abspeichert)

im moment habe ich eine usb festplatte am server-pi und der pfad im tvh habe ich so drin: /var/media/Elements/Aufnahmen/wohnzimmer (/schlafzimmer und /partykeller)

so klappen die aufnahmen wunderbar. allerdings kann jeder client jede aufnahme sehen und das möchte ich so nicht. wie gesagt, möchte ich aber jetzt eine festplatte pro client und die festplatten sollen auch direkt an den clienten stecken. wenn ich nun im rekorder profil in tvh die pfade abändere, gehen die aufnahmen nicht mehr, weil ich den fehler bekomme, dass nicht genügen speicherplatz zur verfügung steht. (entweder weil er dann den pfad nicht findet (da ja am server keine hdd mehr hängt), oder er eben auf die microsd aufnehmen will und dort zu wenig platz ist)

kann mir denn damit jemand behilflich sein, wie ich das bewerstelligen kann?

vielen dank


mfg taker-´
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben