Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage wegen mtv einstellungen

jetzt wirds aber echt geheimnisvoll.....

das einzige was wir noch nicht angeschaut haben, ist die oscam.conf
reich die bitte mal rüber.

R
 
offenbar ist der bug wohl doch noch net draussen.

hau mal den preferlocalcards raus.
meines Erachtens ist er sowieso kontraproduktiv, wenn man Loadbalancer einsetzt.
die serverip brauchst auch net, es sei denn, du hättest mehrere Netzwerkkarten in der maschine. (dasselbe natürlich beim Monitor).
machst du cache-exchange ?
wenn net, was soll der parameter "cacheexenablestats" ????

und was machst mit dem [newcamd] ?
kommen da irgendwelche user mit N-Lines daher ?

das war aber eigentlich auch nur wieder "housekeeping" - und bringt uns dem problem net wirklich näher (bis auf den preferlocalcards vielleicht...)

eine letzte Möglichkeit fällt mir allerdings schon noch ein, nämlich:
für eine NDS-Karte (wie z.B. die Sky 09C4) braucht man im Reader eine "boxid =" Eintragung. (im OSCam, nicht aber im CCCam).

könnte es sein, daß man für eine Conax 0B00 sowas auch braucht ?

R
 
cacheex habe ich nicht n line ist wegen der nds karte die ich noch habe

aber geht noch nicht

2012/03/03 15:49:35 2C711580 c MTV (0B00&000000/5622/67:81AC): invalid (0 ms) (0 of 0) - 0B00:5622 unknown

hat das was damit zutun
PPV-Event0B0000000000000000000071F10100FFFF2012-02-292012-03-29Conax (8W/5W/4W/1W/5E/9E/13E/16E

das das bei ppv-event ist ka
 
wieso brauchst eine n-line für die nds-karte ?? (offenbar brauch ma noch deine KOMPLETTE oscam.server )

Was jetzt deinen "geht noch nicht" angeht:
ich kenn ja die nötigen Pakete auf der MTV 0B00 nicht, aber:
wie dein entitlement aussagt, heißt das, was da aktiviert ist "PPV-EVENT" und das heißt einfach mal "Pay Per View" - und dieses Entitlement ist aktiv.

hat mich eh irgendwie gewundert, daß nur das PPV Entitlement aktiv ist - da ich aber den Provider net kenne, kann ich da nur wild herumvermuten und daher vermute ich mal nix :))

du könntest natürlich noch folgendes tun:
- in der oscam.dvbapi als ERSTEN Eintrag eine
P: 0B00 1
reintun und auf einen MTV Kanal schalten.
dann bleibt er solange dort (anfangs natürlich finster) bis er ein gültiges EMM für die Karte gekriegt hat, dann sollte es hell werden - Geduld is also angesagt (und log mitlesen :))

und inzwischen hab ich auch die OSCam 6469 ausprobiert - preferlocalcards führt leider noch immer zum desaster, daher NICHT verwenden !!!

R
 
schön langsam gehen mir die Ideen aus.......

nachdem im Log steht "invalid" schauts eigentlich so aus, als ob du dich selber irgendwo blockierst.
hast vielleicht noch eine oscam.whitelist im Einsatz ?

R
 
ich glaube, wir haben den Übeltäter.

wie ich diese Regeln interpretiere, heißt es in der Regel 3:
wenn end of file und KEINE zutreffende Zeile gefunden, wird gefiltert.

Du hast alle ecm-längen für die S02, die HD+01 und die Sky-V13 eingetragen.
Jedoch nix für die MTV.

Wenn die Regel 3 so funktioniert, wie ich herauszulesen glaube, wird ein ECM-Request für die 0B00 nicht gefunden und daher als ungültig gewertet.

probier mal dort die passende für die 0B00 einzutragen.

Ich frag mich allerdings wirklich, wozu du das brauchst - sowas tut man sich doch nur an, wenn man ein großes und damit undurchsichtiges CS Network hat (wo man eben nicht weiß, was für clients da mit welchen schmutzigen Daten daherkommen).

R
 
habe die lsite mal gelöscht

2012/03/04 10:06:36 5C5D70 c MTV (0B00&000000/6FEF/67:E67E): found (547 ms) by mtv - MTV Dance
2012/03/04 10:06:37 5C5D70 c MTV (0B00&000000/6FEF/67:5EA1): found (558 ms) by mtv - MTV Dance

jetzt gehts danke nochmal allen
 
Zurück
Oben