Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bezüglich Pingulux mit Oscam an Freetz

krupel

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe erfolgreich hier eine Freetzbox mit nem relativ neuem Prof. Linux Image drauf.
Dort ist nur Oscam aktiv.

Client hatte ich ne Zeit lang Mgcamd bzw. Cccam. Hat auch soweit funktioniert.

Doch nun habe ich einen Pingulux. Dort habe ich auch schon Plugins drauf (Oscam, Mgcamd Paket). Dann dachte ich mir, ich mache doch einfach die Mgcamd im Pingulux auf aktiv und passe die newcamd.list an.
Dann bekomme ich zwar auch Bild, aber nur von der S02. Außerdem ist HD unzumutbar, da es ständig hängt. Die HD+ Karte geht gar nicht mehr. (Mit anderem Receiver geht die mit gleicher Config bei Mgcamd und Cccam).

Kann mir nun bitte jemand helfen und zwar, welche Dateien ich nun genau auf dem Pingulux schieben muss?

Auf der Freetz habe ich ja die oscam.server, user, services, srvid und config mit eigenen einstellungen.

Müssen diese ganzen Dateien nun auch auf die Pingulux und was muss ich an der Config ändern?

Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen.

Mit Oscam --> Mgcamd ging es doch etwas einfacher, da in der newcamd.list nur 3 zeilen drin waren ;-)

Anbei noch die Configs auf der Freetzbox:


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besten Dank :)

Gruß
krupel
 
hey, danke
habe es durchgelesen und soweit auch verstanden.
also 3 dateien, die auf die pingulux müssen.

der server ist allerdings oscam und nicht cccam. jedoch kann er das cccam protokoll doch verwalten, sollte also so klappen, oder?
 
nachtrag:

bleibt dann in meiner freetz der eintrag in der oscam.users so, oder muss er modifiziert werden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja das sollte so klappen. Die oscam.user kannst im Prinzip so lassen.
Den Betatunnel - Eintrag solltest du aber im Pingulux, also im Client machen
 
Hi Krupel

Nimm Link ist nicht mehr aktiv. Plugin und starte Oscam. Vergiss mgcamd beim Pingu, gibt nur Ärger.

Gruß
 
es geht, danke :)
habe nun auch die neuste oscam :)
teste es heute abend mal im dauertest :)

vielen dank nochmal

soo, habs am wochenende mal getestet.

leider läuft sky sport hd 2 nur sehr ruckelnd... hd1 wiederum läuft gut.

sd programme perfekt...

an was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viellicht liegts an der neuesten oscam Version.
Teste mal die: Link ist nicht mehr aktiv.
Vielleich Senderlste mal aktualsieren: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wahrscheinlich an der neuen SPARK Version 1.2.41
Wirf die ggf. mal wieder runter.

Oder blockiere in OSCAM auf dem Pingulux zumindest die EMMs (au=0) - das braucht man ja nicht ständig. Unter der 1.2.41 hörte bei mir die Ruckelei auf.
 
ok, das werde ich mal ausprobieren, danke :)

habe zwar in der oscam.users auf dem server bei dem user au abgeschaltet.

aber auf der client box steht noch in der oscam.conf unter [dvbapi] au=1 also werde ich das mal ändern.

aber dass sky sport hd1 läuft und hd2 ruckelt ist schon seltsam, oder?

gruß krupel
 
Hatte ich in letzter Zeit bei den Live-Übertragungen auch hin und wieder. Ist jetzt aber besser geworden. Keine Ahnung. Wie gesagt, stell das mal in der Box auf au=0. Ab und zu aber wieder umschalten, damit die Karte nicht dunkel wird.
 
Zurück
Oben