Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an Leute mit 65cm Parabolantenne ?

Mr.Pink86

Meister
Registriert
18. März 2010
Beiträge
788
Reaktionspunkte
128
Punkte
43
Hi,
hab mir die Tage eine neue 65 cm Fuba Schüssel installiert mit einem Opticum monoblock.Der Spiegel ist auf Astra ausgerichtet, Hotbird kommt schielend rein.
Komischerweise hab ich z.B bei Pro7 SD nur 11,8 - 12db signal rauschabstand , bei vox sd oder rtl sd ca. 13db.
Bei den HD Sendern hab ich im schnitt ca. 13,4 db snr, sind die Werte ok , bzw wie schaut das bei euch aus ??
Hab bissel bedenken ob das reicht bei Schlecht Wetter,oder ob ich nochmal ran muss zum weitern justieren.

Mit ner 75 Kathi hatte ich im schnitt knappe 15 db snr.
 
AW: Frage an Leute mit 65cm Parabolantenne ?

Hi,

die Werte sind für eine 65er i.o.
Darf ich fragen weshalb Du von einer 75er auf eine 65er gewechselt hast ? Gerade was die Schlechtwetter Reserve anbelangt,
wäre ich auf eine 85er gegangen (MonoBlock fast schon pflicht)
 
AW: Frage an Leute mit 65cm Parabolantenne ?

Ich bin umgezogen und da war nicht mehr machbar als ne 65er.
Mich wundert nur warum z.b Pro7 SD nur kappe 12 db schafft und rtl und co ca 13db haben. Bei der 75er war das eigentich fast alles identisch.
AGC steht bei Astra eigentlich überall auf 99%, hotbird kommt natürlich nicht so gut weg der hat im schnitt nur 8db und 60%, das ist aber nicht so tragisch, hotbirt ist nur ein bonus. Wenn der bei schlechterem Wetter nicht mehr rein kommt ,juckt mich das nicht.
 
Zurück
Oben