Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

"found" aber kein Bild

Stinkbärchen

Ist gelegentlich hier
Guten Morgen,

ich nehme gerade eine D-Box mit oscam als Client in Betrieb. Leider bleibt das Bild dunkel (Sky V14 und ORF via osemu). Ich erhalten am Server und am Client aber ein found. "found (64 ms) by reader2 - Sky Cinema +1."
Die Configs auf der Dbox sind bis auf User/PW/Boxtype=dbox2 identisch mit denen eine VU+, die Problemlos läuft. Ich habe jetzt schon 4 oscam für PPC_old durch und weiß leider nicht mehr weiter.

Habt ihr Tipps für mögliche Fehlerquellen?

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "found" aber kein Bild

Poste mal deine Config's und den Oscam Log.
Alles andere entspricht einer Glaskugel

Edit: Der Fehler liegt hier. Nach Entfernung des Fett makierten, ging es.

oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dbox2 # dbox2|dreambox|dm7000|duckbox|ufs910|ipbox|ipbox-pmt. Default dreambox.
user = local

Die Oscam scheint nicht zu laufen - keine Anfragen + kein WebIf

getestete oscam

oscam-1.20-unstable_svn-r10602 vom Streamboard > Anfragen aber kein Bild
oscam-1.20-unstable_svn-r10599 vom Streamboard > Anfragen aber kein Bild
oscam-1.20-unstable_svn-r10001 von hier > keine Anfragen
oscam-1.20-unstable_svn-r8917 vom Keywelt Feed> Anfragen aber kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
AW: "found" aber kein Bild

Vielen Dank :DDD. Das entfernen der Kommentare hinter boxtype = dbox2 hat das Problem behoben. Schon komisch, dass das vorher jahrelang problemlos mit einer älteren oscam und configs lief.

Zurück
Oben