Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Support Fotos auf dem Ipad Mini anzeigen - welche größe dürfen die haben

T-1

Ist oft hier
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
hallo,

ich habe ein ipad mini mit 16gb.
darauf möchte ich gerne meine fotos vom laptop abspeichern.
das dies mittlerweile mehrere 100gb an fotos sind, frage ich, wie klein die bilder sein dürfen, um sie "einfach ansehen zu können" nix mit zoomen oder spielchen, einfach ansehen, mehr nicht.
wäre nett, wenn jemand mit die kleinstmögliche größe (pixel, und dateigröße) nennen könnte, bevor ich die tausende von fotos verkleinere.
ähm, welches format kann ipad eigentlich am besten (jpg?)????
 
AW: Fotos auf dem Ipad Mini anzeigen - welche größe dürfen die haben

Hallo

Das iPad mini hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln, diese Größe solltest du beibehalten um keinen Qualitätsverlust in kauf nehmen zu müssen, jpg ist ok.
Wenn du aber mehrere hundert GB sichern möchte ist dein vorhaben nicht sinnvoll.


  1. viel Arbeit beim verändern aller Bilder
  2. bei einem Neukauf neuer Hardware wird die Auflösung anders sein
  3. größe des Speichers auf dem iPad wird nicht ausreichen

Ich würde dir empfehlen das du deine Bilder auf einer externen HDD sicherst in Original größe und diese vielleicht noch an einen Router koppelst so hast du auch die Möglichkeit von unterwegs zuzugreifen.
Und Bilder die unbedingt drauf sein sollen kannst du mit iTunes synchronisieren.
 
AW: Fotos auf dem Ipad Mini anzeigen - welche größe dürfen die haben

hi,

die bilder liegen im originalformat auf 4 platten identisch gesichert vor. da ich jedoch mit spiegelreflex und im raw format fotografiere muss ich sie eh umwandeln.
ich wollt halt einfach die bilder unterwegs dabei haben,. ohne zu hause was laufen haben zu müssen.
wenn ich die bilder in 1024 x 768 speichere, dann könnte ich ja locker 5000 bilder á 2mb speichern, das müsste doch reichen um sie ansehen zu können?
teilweise haben meine bilder bis zu 24mb größe.....
derzeit bin ich noch voll windowsmäßig eingerichtet, durch den kauf einiger apple geräte, will ich da auch meine sachen drauf haben, deswegen wollt ich lieber vorher anfragen, um nix verkehrt zu machen
 
AW: Fotos auf dem Ipad Mini anzeigen - welche größe dürfen die haben

Hi

Beschäftigt habe ich mich noch nicht so richtig damit, aber wieso speicherst Du Deine Bilder nicht in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So sollte der interne Speicher ausreichen und Du kannst die Bilder anschauen....

Cloud Speicher bekommt man häufig kostenlos, oder man kann den für relativ wenig Geld, auch mieten.

Bei meinem Galaxy 10.1 sind 50 GB kostenlos für 2 Jahre dabei.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fotos auf dem Ipad Mini anzeigen - welche größe dürfen die haben

hi tina,

ich möchte eigentlich neimandem, auch keiner virtuellen person oder cloud, meine bilder zur verfügung stellen......
und da ich nicht mobil mit dem pad unterwegs bin, bringt das auch nichts
 
AW: Fotos auf dem Ipad Mini anzeigen - welche größe dürfen die haben

Hi

Na ja, kann man auch per WLAN nutzen. War ja nur ein Vorschlag.
 
AW: Fotos auf dem Ipad Mini anzeigen - welche größe dürfen die haben

wlan hab ich abe rnicht überall. wie gsagt will ich die direkte lösung, 2mb für ein bild auf einem knappen 7zoll gerät sollten doch reichen?
 
Zurück
Oben