Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

forum erstellen

semih27

Spezialist
Registriert
8. November 2008
Beiträge
571
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
hey

will keine konkorentz hier werden aber wollte nur paar infos über diesen thema ein forum erstellen


also wo sich user anmelden usw

meine frragen sind

1.was brauche ich alles
2.mit was muss ich arbeiten können mit welche datei
3.wie viel geld bekomme ich so am anfang an werbung usw
4.denkt ihr das ich so was hin bekomme:emoticon-0138-think
 
AW: forum erstellen

also hat nichts mit diesem forum zu tun


wollte ein eigenes auf machen wo ich in youtube videos hochlade und die leute die videos in mein forum gucken können es sollen auch paar berreiche drinne sein zum thema computer allgeimein

verstehst du was ich meine
 
AW: forum erstellen

Googeln hilft!
internetforum erstellen als Suchbegriff eingeben und du bekommst viele Antworten.
 
AW: forum erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach mal

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php

Dort findest du Unmengen an Infos über das Thema

Edit: Leider zu langsam
 
AW: forum erstellen

ich versuche einfach mal mein glück hehe hoffentlich klappt es

habe keine ahnung von html usw

irgendwie kriege ich es hin
 
AW: forum erstellen

habe es doch nicht mehr vor so eine seite zu machen

wen schon eine warez seite aber naja da ist die gefahr zu groß das man gehackt wird


ich lasse besser die finger davon irgendwan mal veruche ich es oder kaufe ein fertiges xD
 
AW: forum erstellen

Vor Hacks wirst du nie sicher sein. Selbst das DEB musste schon welche bestehen und wir haben alle überstanden. Lass dich auch nicht von Kleinigkeiten entmutigen. Wichtig ist es das du viel lesen tust und spass hast. Ohne lesen und fragen wirst du nicht weit kommen. Auch das Technische Verständnis muss ein wenig vorhanden sein, sonst tust du dich schwer.

Hier mal ein paar tipps. Besorge dir erstmal ein kleinen Server. Der muss keine Leistung haben, da am Anfang eh noch nix los sein wird. Daher kannst du kosten sparen. Miete dir ein Server, mit kurzer lauf zeit. Meine Empfehlung ist Mediaon.org. Laufzeit beträgt 3 Monate und die kosten sind erschwinglich auch wenn keine Einnahmen erzielt werden. Du kannst deine Domain bei Mediaon auf ein anderen Namen registrieren lassen, so das du selbst nur schwer ermittelbar bist. Wenn du warez betreiben möchtest, dann ist dies ein muss.

Wenn du den Server nun hast, dann mache dich mit der Foren Soft vertraut. Es gibt hier mehrere zur Auswahl. Meine Empfehlung sind folgende.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du solltest dir nun ein wenig PHP und HTML Kenntnisse aneignen. Das ist notwendig um die Scripte zu bearbeiten für spätere Modifikationen, auch Hacks genannt.
Wenn du dir dann klar bist, welches Forum du nehmen möchtest, dann richte dir es so ein, wie du es gern hättest und dann fängt erst die richtige Arbeit an.

Du musst nun sehr viel Posten. Um so mehr text, des so besser. Deine ersten User kommen durch Google und andere suchmaschinen. Wenn keine Suchmaschiene was passendes findet, dann kommt auch niemand. Das DEB zb. zählt täglich 60% an Google User und das macht die menge an Beiträgen aus. Wichtig ist auch das dein Forum für Gäste zugänglich ist, denn wenn ein Gast nix sehen kann, dann sieht auch Google und Co nix.

Wenn nun dein Forum wächst, dann wirst du feststellen das dein Server träge wird. Jetzt solltest du ein größeren Vserver nehmen. Lass dich da von dein Hoster am besten Beraten. wenn du bei Mediaon bist, dann bist du sehr gut beraten. Wenn dein Board nicht aufhört zu wachsen, dann wird das mit Sicherheit nicht der einziehe Server Wechsel sein :). Dass DEB hatte 5 an der Zahl.

Nun musst du anfangen, die Serverkosten wieder rein zu bekommen. Nun mache Werbung, jedoch nicht so aufdringlich, sonst suchen deine User schnell das weite. Was du dann an Werbeeinnahmen haben wirst, liegt allein daran, wie interessant deine Seite ist.

Sei dir jedoch bewusst, das es Jahre dauern kann, bis ein Forum anfängt richtig zu leben und nebenbei ist es sehr sehr aufwändig. Wenn du Familie hast, dann muss auch diese mit dem Forum leben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: forum erstellen

Hi

hier habe ich auch mal einen Link hier kannst du Foren vergleichen.

Es gibt auch Demos von den Foren die du anschauen kannst.

Das andere hat Phantom schon auf den Punkt gebracht.

Hier mal der Link zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: forum erstellen

ich erstelle dir gerne ein Forum wie z.b vbulletin kostenlos.

Du benötigst allerdings webspace mit php (mysql) funktion.
 
AW: forum erstellen

am besten finde ich, du nimmst dir einen space wie bei freehostia.com, installierst mal ne software und machst dich dann damit vertraut!

wenn willst kann ich dir gerne bei wbb behilflich sein.:dfingers:
 
AW: forum erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


danke sehr nett von dir aber was heißt php


ich habe mir vorgenommen keine warez seite zu machen aber dafür so was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



also türkische zeitung ins deutsche übersetzen und halt in der seite veröffentlichen es wäre auch sehr nett wen ihr mir paar tipps geben könntet oder vieleicht unterstützen würdet weil ich den gedanken seit 4 tage habe und will das jetzt umsetzen und mein glück versuche etwas geld damit zu verdienen .


hoffentlich wird meine idee erfolgreich
 
AW: forum erstellen

wie aber das genau aussieht, wegen dem urheberecht, kann ich dir leider nicht sagen. kannst ja mal die zeitung anschreiben und nachfragen, was sie davon halten ihre artikel auf deutsch zu übersetzten lassen.
 
Zurück
Oben