Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formuler F3 unzufrieden.

AW: Formuler F3 unzufrieden.

ok danke, aber dann bestimt , mit einem normalen ci Modul, denn meine S02 Karte wurde noch nicht zugemacht. damit ich es testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formuler F3 unzufrieden.

OpenATV 4.2 verwenden, wenn es das für den Receiver mit CI+ Unterstützung gibt. Ansonsten ist OpenATV in der Beziehung, was illegale Sachen angeht, eher sehr verschlossen und supporten das gar nicht mehr.

Muss jeder selber wissen, ob er dann einen Receiver kauft, der nur mit OpenATV überhaupt das verspricht zu leisten, was man sich erwünscht.
 
AW: Formuler F3 unzufrieden.

ich würde mir so eine liste wünschen, wo receiver gelistet sind, wo man lieber die finger von weglassen sollte. vor alen das man weiss, ob da eine stützbatterie drinne steckt oder ein lüfter, ohne dem das teil abraucht, obwohl die cpu in anderen boxen cool bleibt. ob da eine timebomb verbaut ist oder der bnd und nsa da mit gebaut haben etc.
 
AW: Formuler F3 unzufrieden.

Naja, so eine Liste kann man sich ja persönlich im Kopf machen. Es hat ja jeder andere Vorlieben und man gerät leicht in den Bereich des Rufmords.
Man kann aber in einer Kaufberatung seine Bedenken gegen manche Receiver äussern, so wie es manche auch getan haben.
Wenn trotzdem dann zu so einem Receiver gegriffen wird, ist es die eigene Schuld. Derjenige muss dann eben glücklich oder unglücklich mit dem Kauf werden.
Es gibt aber Leute, die loben so Receiver halt sehr. Vielleicht handeln sie selber damit, vielleicht haben sie aber auch nur einen gratis Receiver bekommen, um ein Image dafür zu basteln. Von so Leuten hört man nie etwas Negatives.
Es gibt aber auch Leute, die wirklich nur zufrieden sind mit einem Receiver.
Wenn man etwas mitliest, kann man mit der Zeit schon einordnen, welche Lobeshymnen man nicht so ernst nehmen sollte und welchen man glauben kann.
Man darf aber Kritik nicht ausser acht lassen, denn die kommt nicht von ungefähr. Und in diesem Fall hier wurden die Kritiker einfach nicht beachtet.
 
AW: Formuler F3 unzufrieden.

jap , da bin ich selber schuld, werde das originale image, wieder drauf spielen, und es dann wohl zurück schicken.
sollte ich dann wirklich den VU+ Solo SE Receiver nehmen? oder doch einen anderen?
wie gesagt, ich benutze das Modul, da ich es auch manchmal im Wohnzimmer, bei meinem Smart TV verwenden werde.
Es reicht mir eigentlich, ein Reciver, der mit dem Modul und der Karte umgehen kann, Hbb TV hat, um auf die Medienportale, der Sender zuzugreifen.
Aber bei dem Vu, gibt es dort ein Plugin für Sky go? oder auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formuler F3 unzufrieden.

Die F3 ist genau die richtige Box dafür mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, deswegen wurde sie dir auch empfohlen.

Wenn du Probleme mit dem verwendeten openatv hast solltest du direkt im atv-Forum fragen.
 
AW: Formuler F3 unzufrieden.

Oder mal das 4.2er draufhauen. Das wird auch immer empfohlen, wenn man das sky Modul verwenden will
 
AW: Formuler F3 unzufrieden.

das habe ich ja auch drauf gehabt, es wurde ja auch erkannt, auch die smart-karte, aber wenn ich dann ein Tag später wieder sky gucken möchte, dann erkennt die box das Modul, aber die Smart karte wir nicht mehr erkannt.
Desweiteren, hat der Receiver, bei einigen Sender Probleme.
------------------------------------------------------------------------
so habe jetzt wieder die 4.2 Version drauf, Karte + Modul wird wieder erkannt. aber das Problem ist wieder da, Sender Sport 1 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es sind keine Plugins jetzt drauf.
was tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formuler F3 unzufrieden.

Hallo,

ich denke das ist kein CI+ Problem, sonder kann ich das auch mit dem F1 und auch anderen Receivern mit normalen CI Modulen (Unicam EVO4)
und ungepaarten V13 Karten, exakt so reproduzieren.

Die CI Unterstüzung war schon immer Stifmütterlich bei E2 Boxen, nur momentan gibt es bei Sky sehr viele solcher Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formuler F3 unzufrieden.

Mastercard, weiß du wie ich es hin bekomme, das er wieder richtig funktioniert, das ich nicht mehr solche Bild Aussetzer habe?
Weil bei meinem Smart TV habe ich das nicht, da läuft alles normal.
 
AW: Formuler F3 unzufrieden.

Da meine Karte ja noch mit Softcam läuft, habe ich da noch nicht weiter getestet, Sorry.

Aber richtig bei meinen Smart TV gibt es diese Probleme auch nicht, das Teil läuft aber
fast genauso schlimm (langsam) wie so ein Sky Teil.
 
Zurück
Oben