Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formuler F1 vs Edision OS mini

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo, habe ein paar Fragen:

1) Ist der F1 besser als der Edision OS mini?
2) Ist das Display wirklich so grausam wie oft geschrieben wird? Schaut doch gar nicht schlecht aus?
3) Hat die FB eine PVR Funktion oder kann man diese programmieren?
4) Kann man mit der FB durch ein- und ausschalten des Receivers alles ein- und ausschalten? ( TV und Reciever sind via HDMI CEC und ARC an AV-Reciever angeschlossen)

Hoffe, ihr könnt mir paar Tipps geben! Schwanke zwischen Edision OS Mini und dem F1, wobei mir der F1 so gut Zusagen würde!

Vielen Dank, Safran
 
Für ein paar € mehr bekommst Du schon einen 4K-Receiver.
1 OS-Mini wurde durch Nino ersetzt (würde ehr auf gleichwertig tippwen
2 ???
3 Linuxreceiver kann man allle über EPG Aufnahmen "programmieren".
4 ja
Der preiswerteste 4K kostet 149€ VU+ Zero 4K
Warum sind alle so geil auf Display, vor allem wenn es nur nummerisch ist. Fast jeder hat doch ein altes Handy liegen, Das kann das besser.

MfG
 
Ja, aber ist nicht für mich, der will keinen 4k, braucht er nicht!

Wirklich schlauer bin ich aber jetzt auch nicht! EPG Programmierung ist mir schon klar, aber mir geht es um PVR Taste.
Meinte, der F1 ist schneller und hat doch auch 2x DVB-S2 und kostet ca 110€
 
Dann braucht Er auch 2 Satleitungen oder Unikabel (wir kennen ja die Begebenheiten nicht), sonst gehen Aufnahmen nur auf einer Ebene.
Wenn Aufnahmen wichtig sind, dann F1.

MfG
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist die Taste mit dem roten Punkt (Sofortaufnahme), Die hat doch jeder.

MfG
 
Ja klar zwei Kabel.

Ne, beim Mini komm ich mit der Taste PVR direkt in die Aufnahmen, sonst muss ich ja umständlich über dass Menü rein!???
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Du kannst doch bei jedem Linuxreceiver im EPG eine Sendung mit "grün" einen Timer hinzu fügen.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn er die Power zum kleinen Preis (mit der Nebenwirkung 4K-fähig) nicht haben will, dann ist er selber schuld.
Du willst eine Beratung, aber lässt Dich doch gar nicht beraten. Les Dich mal ein in die Sache, wer nur einen kleinen Schimmer Ahnung hat, der würde immer eine 4K Box vorziehen.
Nimm doch direkt, was Du meinst. Thread und Zeit gespart.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sehe ich anders. Es gibt zwei zur Auswhl F1 und Mini
Mini gibt es neu nicht mehr und ist mit dem F1 auch nicht direkt zu vergleichen. 1 Tuner, 2 Tuner
VU Uno 4K war mein Vorschlag, weil der Preisunterschied nicht sooooo riesig ist, das Tempo der Dinger aber viel höher.

Display ist m.A.n. schwachsinnig, wenn's nur 5cm groß ist. Dafür gibt es lcd4linux und jedes alte Smartphone bzw Tablet (was die meisten so rumliegen haben) wird zum Display mit Wetterstation oder weiß der Geier was.
Wenn natürlich nur die zwei Modelle in Frage kommen, dann ganz klar der F1.

MfG
 
Sorry, nicht falsch verstehen, aber ich hab ja extra nicht wegen 4K gefragt, weil derjenige das nicht möchte. Und teilweise hat er ja nicht unrecht; wenn das wirklich irgendwann richtig durchkommen sollte (siehe 3D), dann muss er sich eh nen UHD TV kaufen und wer weiß, was es dann wieder gibt!
Mir ging es nur um F1 und Mini und da hab ich jetzt ja diesbezüglich ne Meinung bekommen —> vielen Dank, Derek!

@ Derek: das mit der Taste weiß ich schon, hab selber nen Mini und da gibt es ne PVR Taste und ich bin sofort in meinem Media Center. Bevor ich das gecheckt habe, bin ich immer in Erweiterungen, Media Center und hab mich da bis zur HDD durchgeklickt.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Schön, dass ich nicht so viel Ahnung habe wie manch andere hier! Dachte, dazu gibt es Foren, um Hilfe zu bekommen! Deswegen frag ich ja nach, wenn ich nicht weiterkomm und bin um jeden Rat bzw. Tipp dankbar!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wollte letztens einer meinen Traumwagen schenken, Freude war gross.
Aber als ich gesehen habe, dass ein Tempomat verbaut ist, habe ich dankend abgelehnt.
Ich brauche ja keinen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
ich habe beide OS Mini und den F1.
Der F1 ist der bessere von der Leistung und Schnittstellen absolut empfehlenswert.
Würde den F1 auch jederzeit wieder kaufen da ich sehr zufrieden damit bin. Der Läuft bei mir auch als Hauptreceiver im Wohnzimmer.
 
Zurück
Oben